1. nachdem der wäscheständer 2 tage im wohnzimmer stand und jeans noch immer nicht trocken waren, hab ich gestern im vorzimmer den heizkörper aufgedreht - wäschetechnisch hasse ich diese übergangszeit :(
     
  2. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    wem sagst du das! ich muss schon wieder der Trockner verwenden, weil im Haus einfach nix trocknet.
    Letztens war die Wäsche aus dem Trockner noch leicht feucht, ich hab sie im Schlafzimmer aufgehängt und am nächsten Tag war sie feuchter als zuvor :( da muss ich einfach heizen...
     
  3. marmor

    VIP

    Nach mehreren Monaten nicht heizen, mußte ich vorgestern für das Warmwasser erstmals einheizen. Ohne einheizen wäre das Warmwasser einfach zu kalt gewesen. Wobei laut Wetterbericht müßte ich bis Montag wieder ohne Heizen durchkommen. Die Sonne dürfte reichen.
     
  4. Chania

    PLUS + VIP

    Wir hätten gerne zumindest im Bad eingeheizt. Aber die Haus-Zentralheizung ist nicht an.

    Mein Mann erholt sich gerade nach einer schweren Operation und ihm ist ständig kalt.

    :mad:

    lg
    Chania
     
  5. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Unsere Heizung geht automatisch an, wenn die Außentemperaturen eine gewisse Gradzahl unterschreitet, ich weiß aber nicht, welche das ist. Sprich, ich habe keine Ahnung, ob sie schon läuft, oder nicht.

    Kalt ist mir jedenfalls nicht (allzusehr - weil ich gelegentlich auch bei 22 Grad extrem friere, ich bin einfach kein Maßstab) :)
     
  6. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Gute Besserung an deinen Mann.

    Kannst du nicht mit der Hausverwaltung reden, dass früher aufdrehen? Oder einen Elektroheizer für die Übergangszeit besorgen, frieren ist blöd.
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Das ist ja echt doof, könnt ihr inzwischen heizen?


    Wir haben hier einige Tage leicht temperiert aber mittlerweile wieder ausgeschalten weil es zu warm war. Mal sehen wie lange das geht wenn es jetzt angeblich kälter wird.
    Im Bad haben wir gsd noch den Heizstrahler der mal überm Wickeltisch war, da heizen wir bisl ein wenn unsere Maus badet oder duscht. Mich stört es nicht wenn es nicht sooo warm ist, ich habe im Sommer viel im Garten unter der solardusche geduscht, auch noch spät abends wenn es oftmals nicht mehr so warm war.
     
  8. Chania

    PLUS + VIP

    @Natriumhydro
    Danke!

    Wir haben bei der HV angerufen. Wir dürften nicht die Einzigen gewesen sein. Mittlerweile ist die Heizung an. :)

    lg
    Chania
     
  9. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Nein, aber es wird langsam schon bissi kalt.....

    Ab 16. Oktober muss ich heizen, weil da hab ich Besuch von einer lieben Freundin für eine Woche, der ist es dann zu kalt.
     
  10. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Morgens und abends rennt schon ein Zeiterl die Pelletsheizung ..... unisoliertes, größeres Haus :rolleyes: und ich hasse es wenn es im Badezimmer eiskalt ist.

    In der Küche habe ich einen kleinen Herd, wenn wir den ganzen Tag daheim sind heize ich diesen ein, da sind dann das Wohnzimmer und eben die Küche wohlig warm. Ich mag es warm und kuschelig haben wenn ich zu Hause bin, wolhlfühlen. Nicht dick angezogen rumhocken und trotzdem frieren. Ich lebe nur einmal, und bestimmt nicht um im Wohlfühlzuhause herumzufrieren.
     
  11. Mummy36

    Mummy36 Gast

    wir heizen nun wieder seit gestern. anfang oktober nur wenige tage, das war doch zu warm bei der sonneneinstrahlung, aber jetzt ist's gut. ich hasse es wenn ich kalte füsse habe :eek:
     
  12. Mein Mann hat auch gestern die Heizung eingeschaltet. Heute hat er etwas zurückgedreht, weil ich gebacken habe. ;)
     
  13. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Seit heute wird zuhause geheizt, @work im schlecht gedämmten Altbau schon seit Anfang Oktober.
     

Diese Seite empfehlen