1. aeffa

    aeffa Teilnehmer/in

    Mein Sohn ist bald 11 Wochen alt und ich bin gefühlt nonstop am stillen - er ist ein Genießer und trinkt meist 30 bis 60 min und will dann nach einer Stunde schon wieder (wobei ich glaube dass er das mehr zum Beruhigen haben will, aber den Schnuller mag er nicht).

    Wie war/ist das bei euch? Ab wann gab es feste Zeiten, längere Abstände, kürzere Stilldauer?
     
  2. das ist total unterschiedlich, jedes baby ist da anders.
    wir hatten die ersten regelmäßigen zeiten so ca. ab 3 monate. grundsätzlich hab ich ab 3 monate die erste erleichterung gespürt, da wurde es irgendwie einfacher und unkomplizierter (ob von mir aus oder vom baby kann ich gar nicht mehr sagen).
    es geht einfach immer mehr nebenher und ist nicht mehr so eine anstrengende sache.

    in welcher position stillt ihr denn? hast du schonmal versucht, im tragetuch zu stillen? dann musst du wenigstens nicht still sitzen.
     
  3. Dinimama

    VIP

    in dem alter ist das noch relativ normal!

    fixe stillzeiten hatte ich bei meinen kindern nie, allerdings wurde das stillen insgesamt immer kürzer, es hat dann also meist nicht länger als 10-15 minuten gedauert, und die pausen wurden auch immer länger.

    dazwischen gab es aber immer zeiten, vermutlich wachstumsschübe, in denen wieder öfter gestillt wurde, von alle 1,5h bis viele stunden pause war da dann alles dabei!
     
  4. Eeyore

    VIP

    Nr. 3 wurde nur schneller pro Mahlzeit, die Abstände aber nicht wirklich größer, mehr als 2,5 h gingen tagsüber nie... derzeit kommt er mit 10 Monaten dank Zahnweh wieder alle 30 min tagsüber...
     
  5. Parento

    Parento Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,
    ab 3 Monate gab es feste Zeiten (jede 3 Stunden), längere Abstände, kürzere Stilldauer (10 bis 15 Minuten).
     

Diese Seite empfehlen