1. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich brauche bitte mal ein paar neutrale Meinungen von euch. Die Freundin meines Bruders holt sich am Sa. einen Hund aus Ungarn (via Animalcare), der angeblich dort entwurmt und entfloht wird.
    Am So. wären sie bei uns eingeladen und möchten mit dem Hund kommen.

    Ich bin natürlich neugierig auf den Hund, aber ich bezweifle, dass der wirklich parasitenfrei sein wird und nachdem Sania bei ihrer eigenen Entwurmung total Probleme mit den Medikamente hatte, möchte ich echt nicht, dass sie sich was einfängt.

    Ist irgendwie eine blöde Situation, weil das Verhältnis sowieso nicht besonders gut ist, aber das Wohl meines Hundes ist mir natürlich wichtiger.

    Würdet ihr das eher locker sehen und hoffen, dass der Hund tatsächlich nichts überträgt oder beinhart den Hund ausladen? Auf Verständnis brauche ich eigentlich nicht hoffen, wenn sie nicht kommen dürfen mit dem Hund, sind wir auf jeden Fall die Bösen....

    Es werden noch dazu 5 Kinder zwischen 1 und 9 anwesend sein, ich denke, dass wäre auch für den Hund zuviel, wenn er am Tag davor noch im Zwinger war.

    Hm, was tu ich denn jetzt? :confused:
     
  2. morty

    VIP

    ich tät mir weniger sorgen wegen krankheiten machen als wegen dem hund. der muss sich doch erst in ruhe eingewöhnen und an seine neuen besitzer gewöhnen, da würd ich ihn noch nicht auf besuche verzahn. sehr unüberlegt!
     
  3. lanie

    lanie Gast

    kann dir zu deiner eigentlichen Frage jetzt nichts recht sagen aber:
    ich an der Stelle des Bruders würd den Hund erstmal eine Eingewöhnungsphase geben- es ist im neuen Zuhause schon so viel neu und das stresst den Hund ohnehin schon. Außerdem ist dieser erschöpft von der Reise und den vielen neuen Eindrücken u Menschen in seinem Leben. Dass er da gleich mit dem Hund auf Besuch kommt :confused::boes: für gewöhnlich nimmt man sich einige Tage (besser 2-3Wochen) frei und lernt sich gut kennen in den eigenen vier Wänden..
    erst dann würde ich dem Hund mehr Trubel zumuten :wave:
     
  4. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Viel zu viel Stress für das Tier!
    Warum wollen die am selben Tag bei Dir vorbeischauen? Seid ihr so weit auseinander lebend?

    Welches Verhältnis ist nicht das beste? Das zu Deinem Bruder oder zu seiner Freundin?
    Wenn es eh nicht das beste ist, dann ginge die Gesundheit des eigenen Hundes auf jeden Fall vor.
    Nicht zu vergessen, die Sicherheit der Kinder. Wer weiß, was der Hund schon alles erlebt hat?
    Ist er relaxt zu Kleinkindern?

    Das weißt Du alles nicht, von daher würde ich an Deiner Stelle Deinen Bruder mit Anhang zu einem späteren Zeitpunkt einladen.
    Wenn sie Deine Zweifel verstehen, dann könnten sie bei einem späteren Besuch die Tierarzt-Bestätigung der Behandlung mitbringen.

    Ich verstehe nicht, warum die Leut´das Tier, dass sich eh nicht auskennt, nicht für den Anfang zur Ruhe lassen kommen, damit es sich bei denen in der fremden Umgebung eingewöhnt...
     
  5. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    ich würd den besuchstermin verschieben.
    das ist schon viel für den hund dass er einen neuen besitzer und ein neues zuhause bekommt.
    dann muss er wohin wo ein fremder hund und 5 kinder herumtoben die ihn alle natürlicher weise streicheln wollen.

    das kann für den hund ganz schön nach hinten losgehen.:(
     
  6. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Yep! Dann kommt wieder ein Thread über einen Hund, der Kinder anknurrt, zwickt oder beisst - der böse Hund, der! :cool:
     
  7. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    war der Hund in Ungarn in einer Tötung?
    Wenn ja spielt ihr russisches Roulette wenn der Hund fast keine Zeit hatte, Vertrauen zu "seinen" Menschen zu sammeln.
    Weiß man irgendwas von dem Hund?
    Hat er irgendwelche Macken, KENNT er Kinder?
     
  8. malala

    malala Teilnehmer/in

    Danke erstmal für eure Antworten! :)

    Ich schätze, es würde zu weit gehen, wenn ich jetzt alle Punkte aufzählen würde, warum der Hund so oder so dort am falschen Platz ist, nur soviel, sie hatten die Idee, dass sie einen Hund wollen am Sonntag ! und tja, Montag wussten sie schon, welchen Hund sie sich holen wollen. Weil der ist ja soooo süß...
    Und die 1 jährige Tochter will auch einen Hund. :eek:

    Ich habe mir seit Sonntag den Mund fusselig geredet, es hat alles nichts genützt, sie holen sich gegen jede Vernunft den Hund. Meine Hoffnung lag ja bei der Organisation, denn eigentlich gibt es kaum schlechtere Vorraussetzungen für einen Hund als dort, aber mehr als ein telefonisches Gespräch gab es nicht. Und selbst da, hätte den Leuten auffallen müssen, dass da jemand absolut ungeeignet ist.

    Meinen Bruder und seine Familie sehe ich selten, Verhältnis ist, wie gesagt, schlecht, mit meiner zukünftigen Schwägerin kann ich überhaupt nicht, genau wegen solcher Aktionen, ist ja nicht die erste Schnapsidee, die dann andere ausbaden müssen.

    Kommenden Sonntag gibt es eben ein etwas größeres Familienfest bei uns, ganz absagen geht also nicht.

    Ja, so schaut es nunmal aus, wenn jemand eine Idee hat, wie man verhindern kann, dass sie sich den Hund holen, her damit. Ansonsten kann ich nicht mehr tun, als sie auszuladen oder eben nicht. :(
     
  9. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    leider, malala, am Telefon können sie ja der Organisation viel erzählen. Normalerweise müsste eine Vorkontrolle stattfinden.
    Du wirst leider nicht verhindern können, dass sie sich den Hund holen, aber Du kannst verhindern, dass sie Dich besuchen.

    Schade, wird vielleicht wieder ein Hund, der entweder im Tierheim oder als Schlagzeile endet.
     
  10. malala

    malala Teilnehmer/in

    Nur zur Klarstellung: ich habe mit dem Hund NICHTS zu tun!

    Ich bin überhaupt nur in die Sache involviert worden, weil wir selber einen Hund haben und meine zukünftige Schwägerin von mir wissen wollte, woher wir unsere haben.
    Und seitdem tue ich nichts, außer zu erklären, warum sie sich bitte keinen holen sollten, interessiert sie nur leider nicht!
     
  11. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    das Du damit nichts zu tun hat ist mir klar, Du bist zu dem Problem gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Hast gar nix angestellt, hast jetzt aber trotzdem ein Problem. Scheißsituation.

    Ich schreib Dir einfach, was ICH machen würd. Meinem Bruder genau erklären, WARUM ich nicht will, dass der neue Hund mitkommt. Und auf dessen Einsicht hoffen. Notfalls würde ich in Kauf nehmen, dass er sauer auf mich ist, ist mir allemal lieber als irgendeine Schererei mit den Hunden/Hund-Kind/Hund-sonstiges.

    Tut mir leid, dass Du in so eine blöde Lage gekommen bist
     
  12. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    aus Neugier: was ist es für ein Hund? und wie alt?
     
  13. malala

    malala Teilnehmer/in

    Das befürchte ich auch! :(

    Man merkt aber schon am Telefon, dass sie nicht die Reife für ein Tier besitzt. Angeblich möchte die Dame mit ihr in Zukunft jede Woche telefonieren, weil sie erst 18 ist... :rolleyes:
     
  14. malala

    malala Teilnehmer/in

    :love:

    Ich befürchte nur, dass nicht nur mein Bruder auf mich sauer sein wird, sondern die komplette Familie. :eek:
     
  15. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Na dann... weisst eh, was Du zu tun hast.

    Ich sehe ein mögliches Gefahrenpotential für die Kinder. Der bedauernswerte Hund wird mit Sicherheit überfordert sein, da besteht schon die Wahrscheinlichkeit, dass er sich bedroht fühlt... :(

    Ich würde den Bruder einladen und seine Freundin soll mit dem Hund nach Hause fahren, damit er zur Ruhe kommt. WENN die beiden nicht egoistisch sind. Was aber zu befürchten ist...
    Dann brauchen´s nämlich gar nicht kommen!

    So würde ich es machen.
     
  16. malala

    malala Teilnehmer/in


    http://www.ac-austria.org/de/notfaelle_hunde_detail.php?id=62

    Ich hoffe, der Link funktioniert. Sie hat mir gesagt, dass das ein Hund ist, der in die Handtasche passt.
    Sagt eh schon alles, oder?

    Inzwischen dürfte sie ca. 7 Monate alt sein.
     
  17. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    wie schauts denn mit Euren Eltern aus? können die irgendwie vernünftig auf Deinen Bruder einwirken?
     
  18. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Bitte, sind alle Deine Verwandten so unreif? :boes:
     
  19. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    ja klar ist die Hündin süß! Handtasche mhm - mittelgroß kann bis Kniehöhe sein. Da werdens eine Freude haben....
    Achja, nicht kastriert und "anfangs scheu" bestätigen meine angenommene Reaktion. Geht gar nicht, dass die einen Tag nach Ankunft bei mir aufkreuzen dürfte!
     
  20. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Also, ein "Handtaschenhund" ist das mit Sicherheit nicht! Der wird mittelgroß!

    Und wenn man den Text liest, steht eh schon, dass er anfangs in ungewohnter Umgebung scheu ist! Bitte, ist doch logo.

    Verständnis ist wohl bei denen ein Fremdwort! :cool:
    Ich bedaure das Hunderl jetzt schon...
     

Diese Seite empfehlen