1. malala

    malala Teilnehmer/in

    Meine Mutter ist stinkesauer und meinem Vater ist es offensichtlich egal (sind geschieden).
    Jetzt reden sie nichts mehr mit meiner Mutter, ist ja am einfachsten.
     
  2. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Was hat Deine Mutter damit zu tun?
     
  3. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    ich hab gefragt ob die Eltern vermittelnd eingreifen können
     
  4. malala

    malala Teilnehmer/in

    Nein, ich glaube keiner ist begeistert wegen dem Hund, aber sie mögen es nicht, wenn ich mich quasi in die Angelegenheiten meines Bruders einmische.
    Es ist insgesamt eine sehr, sehr schwierige Familiensituation.

    Wobei, meine Oma ist wahrscheinlich froh, wenn der Hund nicht kommen darf und die Mama von meinen kleinen Schwestern ist sicher auch erleichtert. Also sie sind nicht alle ganz gaga. ;)
     
  5. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ah!
     
  6. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Sobald es Dich und Deine Familie betrifft, sind es nicht nur seine Angelegenheiten! Du hast wohl ein Recht darauf, Deinen Anhang zu schützen!
     
  7. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    Nun ja, ausreden werdet Ihr ihm den Hund nicht können. Aber ehrlich - wenn Du nicht willst, dass diese Hündin gleich nach Ankunft mit zu Dir kommt, mischt Du Dich doch nicht in Deines Bruders Angelegenheiten ein! das ist nicht mehr als Dein gutes Recht!
     
  8. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich werde mal versuchen, ruhig und sachlich mit meinem Bruder zu reden (der den Hund übrigens gar nicht haben will), ob er vielleicht mit meiner Nichte alleine kommen will, weil es für den Hund sicher zu viel wäre.

    Es wird zwar sicher nachher wieder heißen, dass der Hund von Anfang an ganz brav und total kinderlieb und überhaupt problemlos war und ich total überreagiert habe, aber damit kann ich leben.

    Und dann brauche ich mir wenigstens um meine Kinder und Hund keine Sorgen machen, ich werde sowieso mit de Bewirtung der Gäste genug zu tun haben. :eek:
     
  9. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Wieder ein ungeliebtes Tier mehr! Da ist Beziehungsstreit vorprogrammiert, der Hund hat keine lange Zukunft... :(

    Zum Kotzen, wenn ich so was lesen muss! :boes: :mad:


    Bruder kann mit Nichte kommen, seine Holde, die sich das Hundserl einbildet, soll daham bleiben und Lackerln wegwischen! :wave:
     
  10. bambina

    bambina lichterloh

    was für grenzdebile a...löcher.
     
  11. malala

    malala Teilnehmer/in

    Und ich hab mit meiner Erzählung nur an der Oberfläche gekratzt. :eek:
     
  12. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Des reicht schon. :cool:

    Mich würde nur noch interessieren, zu welcher Entscheidung Du am Wochenende gekommen bist...
    Lässt es uns halt wissen, wenn Du möchtest.
     
  13. bambina

    bambina lichterloh

    eventuell mal bei dieser tollen orga anrufen und denen verklickern, auf welch wunderbaren platz der hund da kommen würde?
     
  14. malala

    malala Teilnehmer/in

    Das wollte ich als erstes machen, aber dann holt sie sich einen Hund von Willhaben. Wenn sie sich etwas einbildet, dann setzt sie das durch, völlig egal wie!

    Sie hatte ja schon mal einen Hund, den sie dann nicht mehr wollte, der jetzt bei ihrer Mutter lebt. Zurückholen kann sie den Hund aber nicht mehr, weil er inzwischen aggressiv auf Kleinkinder reagiert und meine Nichte ist erst 1. Auf der anderen Seite hat sie mir erzählt, dass die Kleine immer so weint, wenn sie vom Hund wegmuss.

    Die Wahrheit wird sein, dass sie sich einen Babyhund einbildet und den alten deswegen nicht mehr haben möchte. Nur ist der neue auch kein Baby mehr, vielleicht kommt sie ja beim Abholen dann drauf.

    Ich musste mir in den letzten 4 Tagen die haarsträubendsten Geschichen anhören, am liebsten würde ich schon gar nicht mehr zum Telefon gehen und ich hoffe, der Kontakt reißt ganz schnell wieder ab. :rolleyes:
     
  15. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    gute Idee - nur - wenn die Orga das nicht glaubt? gibt ja auch den Fall, dass sich Familienmitglieder "z´fleiss" anschwärzen.

    Aber mal nachfragen und sagen, dass Du Dir Sorgen machst und nach einer Vorkontrolle fragen wär evtl eine Option.
     
  16. lexon

    lexon Teilnehmer/in

    schöne schei*e!

    armer Hund, zuerst im Tierheim, dann darf er Familie kennenlernen, dann wieder Tierheim.
     
  17. malala

    malala Teilnehmer/in

    Glauben würden sie mir wahrscheinlich schon, nur bekommt damit 100% ein Willhaben-Hund einen neuen Platz.
     
  18. ok, ich hab nicht alles gelesen, aber, mein hund ist gleich alt, auch september 2011 geboren.

    er wurde als welpe gut sozialsiert, wir haben ihn mit 8 wochen geholt und es geht im großen und ganzen sehr gut mit ihm, ABER, ic hwürd ihn nicht auf eine familienfeier mitnehmen, schn gar nicht, wenn dort andere hunde und kleine kinder sind - gut, meiner ist ein klischee amstaff, sprich, er ist ein rüpel, ein grobian, aber absolut lieb, nur, er ist das alles nicht gewohnt.

    besuch ja, aber im rahmen, kinder - nein, meine eigenen sind teenies


    und das alles bei einem hund, dem alles fremd ist und, wenn ich ihn mit meinem vergleiche, der grad pubertiert - das kann nur in einem fiasko enden

    ich find, sorry, deine schwägerin deppert, aber noch depperter find ich die orga, die unter solchen bedingungen einen hund weitervermittelt - mein hund, der, obwohl er ein soka ist, ein ruhiger, chilliger und absolut entspannter hund ist, würde, wenn dr heute neu in eine familie kommt mit einem 1jährigen kind, ausschließlich auf hysterische neins uns pfuis und aus stossen.

    ich finds traurig - da werden hunde einfach abgewimmelt, ohne, dass nachgefragt wird und dann...ok, das ist jetzt themafremd, endens wieder im tierheim, weils mit dem baby nicht geht.

    leider :mad:
     
  19. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Der Gedanke an Würmer oder Flöhe wäre meine kleinste Sorge!

    Oftmals haben Hunde aus Ungarn, grad aus einer Tötung etc., schlimmen und ansteckenden Husten oder Durchfall. Dann würd sich für mich die nächste Frage stellen: Impfungen? Ist die Tollwutimpfung mind. 21 Tage alt? Wurde die Quarantänezeit eingehalten?

    Naja, und die Sache mit dem Stress und allen anderen Faktoren wurde ja bereits schon erwähnt.
     
  20. malala

    malala Teilnehmer/in

    Ich versteh es auch nicht, der Hund ist ja nicht einmal bei einer Pflegestelle! Normalerweise werden Hunde doch hauptsächlich zuerst an PS vermittelt und erst dann weiter oder nicht? :confused:
     

Diese Seite empfehlen