1. ThePinky

    ThePinky Gast

    Aber wir bitte kriegt ihr das Nyda wieder aus den haaren raus? Ich hab das 1x verwendet und mir geschworen nie wieder. Die langen Haare meiner Tochter waren nach 3x auswaschen immer noch fettig und strähnig. Das ist ja fast schlimmer als die Läuse! Ich verwende im Moment Paranix, das ist von der Anwendung her für mich viel einfacher, allerdings habe ich bei meiner Tochter nach der letzten Anwendung auch noch eine lebende Laus gefunden. Womöglich sind die Viecher dagegen resistent...:eek:
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    mir wäre noch nie aufgefallen, dass das schwer auszuwaschen wäre. aufschäumen, einige minuten. gründlich ausspülen und trocknen lassen. ja die haare fühlen sich anders (griffiger, finde ich) an, aber sobalds trocken sind ist das weg.

    paranix hatten wir beim ersten lausbefall, das hat allerdings nicht alles gekillt.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Dito. Und wir wurden auch schon mehrere Male von Läusen heimgesucht. Ich persönlich dreimal. Zweimal Kindergarten. Einmal ein Urlaub in Portugal. Wichtig ist, dass man die Köpfe richtig behandelt. Habe damals recht viel gelesen und die australische Studie hat mich überzeugt. Habe nur beim ersten Mal Bettwäsche gewaschen. Danach habe ich mich ausschließlich auf die Köpfe konzentriert. Nissen habe ich auch nicht sorgfältig täglich ausgekämmt. Ein gutes Läusemittel reicht. Der Lebenskreislauf wird dadurch ja unterbrochen.Hat funktioniert. :D Daher bin ich bei Läusebefall schon länger recht entspannt.
    http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html
     
    anna-mari, 2. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. September 2017
    #23
  4. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Nyda wirkt ein und dann wäscht man es mit einem normalen Shampoo heraus. Hast Du ein Shampoo verwendet?
    https://www.nyda.de/nyda
    Man beachte Punkt 7. Vermute, dass der Hersteller eine Zweitbehandlung eher für unnötig hält. ;)
     
    anna-mari, 3. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
    #24
  5. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Unsere Haare sahen auch ölig etc aus ein paar Tage lang nach der Behandlung.

    Eine Freundin von mir verwendet einfach Speiseöl.
     
  6. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Mit Essigwasser spülen hilft.
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Natürlich habe ich Shampoo verwendet. Hat nur nichts gebracht. Am Ende hab ich sogar schon mit Geschirrspülmittel gearbeitet um das grausliche Öl aus den Haaren zu bringen.
     
  8. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    das ist wirklich schräg, wie sehr die erfahrungen da auseinander gehen. vielleicht liegts an der haarstruktur? mein töchterchen hat ganz feine, schnürrlglatte haare. oder vielleicht liegts am shampoo?
     
  9. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Zweitbehandlung fand ich sehr sinnvoll, ich wette auch, dass es bei Mitschüler X daran scheitert.
     
  10. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Es geht schon schwer raus, 3 Mal shamponieren ist bei meinen Mädels das Mindeste, damit die Haare halbwegs silikonfrei sind. Notfalls wasch ich sie am Tag drauf halt nochmal.
     
  11. cats

    VIP

    es liegt ganz sicher an der haarstruktur, tochter hat sehr trockene haare, sie waren nach der behandlung wunderschön seidig :)
     
  12. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    OT: Seit diesem Thread juckt es mich überall!
     
  13. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    aber ich fühl mich dann wohler, weil ich keine toten läuse auf meiner bettwäsche oder in den kuscheltieren haben will :D
     
  14. Radium

    PLUS + VIP

    Mich auch...
    Wir haben auch das nyda verwendet (und immer auf vorrat), nach einmal waschen waren keine lebendigen läuse mehr übrig.
    ABER wie schon angemerkt, die nachbehandlung (entfernen ALLER nissen) ist essentiell.
    Ich bin tgl über 3 wochen mit stirnlampe beim schlafenden kind gesessen und hab nissen runtergezogen, bzw mit nagelschere die befallenen haare rausgeschnitten.

    Bei mir selbst hab ich auch noch über wochen tgl gekämmt und strähne für strähne durchgeschaut.
    In der läusezeit hat mein kind immer festgeflochtene raufgesteckte zöpfe, die mit haarspray betoniert werden.
     
  15. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hab auch alles gewaschen, ist gut für die psyche ;)
     

Diese Seite empfehlen