1. Almuth

    Almuth Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Tochter hat heute erzählt, das sie ein Mädchen nach dem Zähneputzen im KiGa angespuckt hat. Gestern hat sie schon erzählt das ihr das Mädchen mit der Zahnbürste ins Gesicht gefahren ist. Heute hat sie zu dem Mädchen gesagt sie soll aufhören, sonst sagt sie es der Erzieherin. Wie soll ich reagieren? Ansprechen bei der Kindergärtnerin oder einfach hoffen, das es ein einmaliger "Ausrutscher" von dem Mädel war. An sich fühlt sich meine Kleine sehr wohl im KiGa, ist gut integriert und hat Freundinnen, aber sich anspucken zu lassen ist halt auch nicht schön. Was würdet ihr tun?
     
  2. Biggi72

    VIP

    Ich würde die KIGA-Pädagogin ganz einfach in der Früh beim Hinbringen bitten (ohne Emotionen), sie soll so nett sein und mal die Mädels beim Zähneputzen im Auge behalten ;) und du kannst natürlich dein Kind darin bestärken etwas zu sagen, wenn soetwas passiert.
     
  3. Almuth

    Almuth Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort, hab das Thema nicht angesprochen, es ist nicht mehr vorgekommen und an sich ist sie ein nettes Mädchen, so wie ich sie bisher kennengelernt haben.
     

Diese Seite empfehlen