1. wien67

    VIP

    Hallo,

    kann mir jemand einen guten und freundlichen ZA in Wien empfehlen?
    Gut wäre in der Nähe vom 2., 20., oder 3. Bezirk - ist aber kein MUSS.

    ZA sollte freundlich sein und sich Zeit nehmen, bin nämlich ein Angsthase was ZÄ angeht :eek:

    Vielen Dank !
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    möglicherweise keine option für dich - aber frau dr. legnar in baden bei wien kann ich dir wärmstens empfehlen.
    sie ist kompetent, ruhig und verständnisvoll und geht sensibel mit angstpatienten um.
     
  3. Odin

    Odin Gast

    Was würdest du denn brauchen.

    Willst du

    1) an deiner Angst arbeiten. Traust du dir zu zum Zahnarzt zu gehen und wenn ein Vertrauen da ist dich behandeln zu lassen. Möglicherweise mit Injektion damit es nicht wehtut -aber durchaus mit "Geräuschkulisse". Die Geräuschkulisse kann man "ertragen".

    2) ein Zahnarzt der dich mit Hypnose oder Narkose "dingfest" macht sodass du von der Zahnbehandlung nichts mitbekommst und dann mit sanierten Zähnen wieder nach Hause gehen kannst. Dieses hat halt leider den Nachteil dass du jemanden benötigst der dich abholt (alleine nach Hause fahren nach Narkose ist nicht) und möglicherweise danach sehr verspannt (körperlich und auch geistig) bist, weil sich ja dein Körper durchaus wehrt gegen die Narkose und du angespannt in die Narkose gehst. Nach der Narkose oder Hypnose kann es sein dass du bei groben Manipulationen natürlich "Kiefer" und Zahnspannungsschmerzen hast. die hat man mit einer lokalbetäubung weniger, bzw. treten sie schleichender auf.

    3) gar nicht gehen - es ist definitiv keine Option.
     
    Odin, 1. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
    #3
  4. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Finde den Punkt 3 gerade komisch, da das Thema ist, es wird ein Zahnarzt gesucht...
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Es gibt durchaus patienten die tasten sich langsam ran. Für diese reicht schon die geruchswelt des Arztvorzimmers um mit Herzrasen zu reagieren.

    Bitte: niemand soll sich schämen, weil er Angst hat. Ein guter zahnarzt hat verständnis.

    Und es gibt für all diese Ängste möglichkeiten diese zu umgehen.
     
    Odin, 1. Februar 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2017
    #5
  6. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    Darfs auch ein privater sein?

    Wir sind hier:

    http://www.vienna-smile.at/


    Kann ich wärmstens empfehlen. Bis jetzt waren die Behandlungen immer schmerzfrei und das Team ist sehr freundlich.
     
  7. wien67

    VIP


    Wie ist das eigentlich beim PRIV ZA? Bei mir geht es nur um weiße Füllungen, müsste ich dann nur die Füllungen und Injektion zahlen oder auch die "Arbeit"?
     
  8. wien67

    VIP


    :D So schlimm ist es bei mir nicht.
    Ich bin nur mit meinem alten ZA nicht mehr zufrieden, es geht nur um eine Kontrolle, und würde gerne alle grauen Füllungen ändern und weiße Plomben wollen. Also ein ZA der geduldig ist bzw. dass ich eine Injektion bekomme, auch wenn die "Bohrstelle" nicht all zu groß ist.
     
  9. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn es eine Kontrolle sein soll, lass sich bei der WGKK (beispielsweise in der Strohgasse) beraten. Ich habe als neuer Patient bei niedergelassenen Zahnärzten die Erfahrung gemacht, dass sie auch gesunde Zähne behandeln wollen usw..
     
  10. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Reiterer&Hoffmann am Getreidemarkt...

    ich habe panische angst vorm zahnarzt aber seitdem ich dort bin wird es besser. sie nehmen sich wirklich zeit sind superlieb und was mir wichtig ist die termine sind so getimed dass man so gut wie gar nicht wartet und dann auch im zahnarztsessel nicht ewig sitzt...

    das schlimmste war auch immer das warten und hören wie bei anderen gebohrt wird...

    http://www.reiterer-hofmann.at/blog/index.php

    ich bin immer bei frau reiterer...
     
  11. elke-f

    VIP

    ich fahre seit vielen jahren quer durch die ganze stadt in den 12. zu dr. hocevar....kann ihn wirklich empfehlen!
    total geduldig und nett, erklärt gut, ist sehr kompetent und ja.....ich kann ihn wirklich empfehlen.
     
  12. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Bevor ich wegen eines Termins anrufe wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier vielleicht jemand Erfahrungen mit Dr. Werner Püringer im 14. Bezirk gemacht?

    Geht mir vor allem auch darum, dass er Kronen mit diesem Cerec-System anfertigt und ich es ziemlich satt habe, mit meinem Provisorium herumzulaufen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  13. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    ich empfehle meine zahnärztinnen im 7. bzk. (mariahilferstr.): kompetent, freundlich, genug zeit, aber kurze wartezeiten, schöne räumlichkeiten und entspannte atmosphäre.
    http://www.matejka-renate.at/

    lg
    pezi
     
  14. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für den Tipp!

    Wird dort ebenfalls Cerec angeboten?
     
  15. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    das weiß ich leider nicht, ruf doch einfach einmal an und frag nach!

    lg
    pezi
     
  16. tiramisuuu

    tiramisuuu Teilnehmer/in

    Ich kann auch noch den Dr. Prisecariu im 10. Bezirk empfehlen (Knöllgasse). Der nimmt sich Zeit und verlangt nix für Spritzen. Ob er diese Cerec anbietet, weiß ich leider ad hoc nicht.
    Die Ordinationsdame ist etwas gewöhnungsbedürftig.
     
  17. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich lese gerade auf Docfinder und da beschwert sich auch mehr oder weniger jeder über die Empfangsdame... :rolleyes:
     
  18. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Ist zwar nicht in deinen angegebenen Bezirken, aber ich kann dir wämstens www.zahnbeer.at empfehlen. Auch als Kinderzahnärztin bekannt, daher auch für mich gerade richtig. :D
     
  19. MatBau

    MatBau Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für den Tipp!

    Ich werde mir am Abend in Ruhe die Homepage und die Berichte auf Docfinder ansehen. :)
     
  20. michaela03

    michaela03 Teilnehmer/in

    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber seitdem ich in der Zahnpraxis-Donaufeld bei Dr. Bettina Salbrechter Patientin bin, habe ich keine Angst mehr vom Zahnarztbesuch. Sie ist so freundlich und einfühlsam, dass sogar meine Kinder keine Angst vorm Zahnarztbesuch haben.
     

Diese Seite empfehlen