1. neome

    neome Gast

    Weiß jemand von Euch, ob es vom Land NÖ irgendwelche Förderungen oder dergleichen für Gebährende, junge Eltern,... gibt?
    Ich weiß, dass das Land OÖ sowas ähnliches wie ein Geburtengeld auszahlt und ich glaube Vergleichbares gibt es auch in anderen Bundesländern.

    lg
     
  2. star

    star Teilnehmer/in

    Hi!
    Also Geburtengeld an sich nicht, man kommt von der Gemeinde irgendwas geschenkt und dazu bekommt man dann vom Land NÖ eine Dokumentenmappe, wo irgendwelche Gutscheine drinnen sein sollen :confused:

    Auf jeden Fall findest du hier Infos, was es alles für NÖer gibt, wie man was beantragt, etc...
    http://www.noe.gv.at/Soziales/Soziales.htm

    Beim Familienreferat (Amt der NÖ Landesregierung - Landhausplatz 1, 3109 St. Pölten) kann man auch das Buch "NÖ Familienratgeber" gratis anfordern(geht im Internet auch irgendwo), dort sind dann Stellen für Wohnbeihilfe, etc... Lohnt sich auf jeden Fall, dass man sich das gratis zuschicken lässt.

    Star
     
  3. star

    star Teilnehmer/in

    :D ahja. falls du auf irgendeine geldquelle draufkommst, dann freu ich mich, wennst es uns mitteilst :D :D

    Star
     
  4. marieclaire

    marieclaire ... rockbar ...

    Soweit ich weiß gibt es nichts vom Land NÖ (hab mich damals vor der Geburt einmal erkundigt :) )
     

Diese Seite empfehlen