1. Hallo !
    Also ich habe meine drei Mädels:herz3::herz3::herz3: ziemlich lange gestillt. Mir hat am besten bei der Milchbildung mindestens 1l Fencheltee geholfen. Wirkt auch gegen die
    Blähungen der Kinder.
    Lg. Conny
     
  2. Ja, er hat total aufgehört zu trinken (habe lange gefürchtet, dass das das ungeplante und abrupte Ende unserer Stillbeziehung war). Trockennuckeln wollte er nie - hab's angeboten, aber er war total von den Socken und hat nur geweint weil "seine Mich weg" war :(
    Nach fast 5 Monaten nichtstillen hat er mit Einschiessen der Vormilch wieder zu stillen begonnen - im Schlaf ;)
     
  3. Annabell04

    Annabell04 Teilnehmer/in

    Mir haben Sie im Spital gesagt, das der Himbeereblütentee (in der Apotheke erhältlich) hilft und nicht der Himbeersaft.
    Ich trinke viel (Wasser, Molke, gelegentlich einen Stilltee oder Fruchtsäfte).

    LG Yvonne
     
  4. Marge75

    Marge75 Gast

    Himbeersaft
    Malzkaffee
    Brennesseltee
    Spirulina-Algen-Kapseln (ist ein Nahrungsergänzungsmittel und hat bei mir die Milch zum explodieren gebracht)
    Letztens hab ich gelesen dass ein Tee aus frischer Dille auch die Milchproduktion anregen soll:wave:
     
  5. mola-mola

    mola-mola Teilnehmer/in

    Mohn fällt mir noch als Milchbildungsmittel ein.
     
  6. Bin zwar erst in SSW 9, aber bislang sind wir noch im grünen Bereich - Madame rinnt sogar noch derMilchtropfen aus dem Mundwinkel wenn sie in der Früh fertig ist. Dafür redet der Grosse immer öfter vom Abstillen und trinkt immer seltener - vielleicht wird's doch kein 3er Stillen...
     

Diese Seite empfehlen