1. Aeffchen

    Aeffchen Teilnehmer/in

    Na wummsti! Ich hab zwar getobt und geschrieen und meinen Töchtern mit Enterbung gedroht, wie sie ab der Pubertät nicht mehr mit ins FKK vom Gänsehäufel wollten, aber ich habe es dann letztendlich akzeptiert.
     
  2. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    omfg, das kenn ich auch. nur in der abwandlung: ausm fenster hupft

    und dann kam von meiner noch oft:
    was die anderen machen interessiert mi ned...
     
  3. elgpigen

    elgpigen Gast

    Is aber kein Du-Botschaft, oder? Sondern eine Ich-Botschaft und daher brav und gut. Könnte übrigens von mir sein. Ich bemüh mich auch, keine Mitläuferin zu sein. :)
     
  4. selsim2425

    selsim2425 Gast

    ist mir gerade eingefallen:


    ...."überlass das denken besser anderen!" auch ein lieblingssatzerl meines herrn erzeuger...
     
  5. meraner

    VIP

    also so sachen wie:
    "der herr 'doch' wohnt im 18ten bezirk"
    "der xxx kann machen was er will, da frag seine mama, ich moechte nicht dass du xxx machst"

    sag ich auch. nicht als dauerbotschaft, aber sehrwohl, wenn ich es sagen mag. ist ja nicht so eine ernste sache bei uns, ausser es geht um ernstes.

    diese pseudo-botschaften der supernanny find ich auch zum kotzen. dieses "es wird nicht...." das find ich hilflos. da sag ich echt lieber "ich mag nicht wenn" oder wenns mir zu bloed wird (kommt halt vor, ich mensch) dann sag ich auch "du sollst nicht...".

    lg
    liz
     
  6. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    den hab ich auch oft zu hören bekommen......
     
  7. mizzi1

    mizzi1 Gast

    ohja, is schon eine (versteckte) du-botschaft, nämlich: "du machst was ich sage!"
     
  8. meraner

    VIP

    ja aber nicht immer.
    ich kann ja auch einfach direkt sagen und meinen, dass es mich nicht interessiert, wie andere was machen. da muss ja nciht immer, bzw. bei jedem, eine versteckte botschaft dahinter stecken.
    das gilt allerdings nur fuer leute, die eben wirklich nicht besonders auf die meinung anderer aus sind. also nach dem motto "machen, nicht (nur) reden".
    lg
    liz
     
  9. Senftube

    Senftube Teilnehmer/in

    also DAS ist echt steil :D

    lesen macht aufgedunsen... tststs.

    ansonsten dickes :hug: für mavis <3

    senftube
     
  10. es gibt auch ihr botschaften,,,
    ich seid alle trotteln und eseln, ihr depperten...
    jeden montag in der früh der klassenvorstand zu uns...(eseln und depperten)
    mit den jahren bin ich draufgekommen, dass es denen die er wirklich gemeint hat, wurscht war(die waren es von zuhause gewohnt:( ) und denen mit weniger selbstbewusstsein mitten ins herz getroffen hat..
    also eine gruppenimpfung...
    übrigens wurde er direktor (und beim fangen spielen hat er uns immer an den busen gegrapscht uns depperten eseln...)
     
  11. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    trotzdem elend, wenn nichts argumentiert werden kann, weils sofort mit so einer meldung weggewischt wird.

    übrigens hab ich als ich 10 war, gedacht, dass intellektuell ein schimpfwort ist. meine mutter hat mich so beschimpft, weil ich immer gern gelesen hab. (und oft sommerweise lesend im zimmer gesessen bin. kein wunder bei der familie ;))

    als ich dann nachgeschaut habe, was das heißt, war ich richtig überrascht, dass das ja eigentlich was positives ist. ;)
     
  12. wuschel-maus

    wuschel-maus Teilnehmer/in

    -) Ich wünsche dir,daß du eines Tages genausolche Kinder hast,wie du es bist

    -) Du musst froh sein.daß du solche Eltern wie uns hast.Andere Kinder täten sich alle Finger abschlecken wenn sie solche Eltern hätten. :rolleyes:

    -) Du hast vielleicht ein Organ (mein Ex..damals noch verheiratet)

    -) Bist du jetzt schon so blad,daß dir sogar die Hosen platzen ? (auch mein Ex..damals noch verheiratet)

    -) Du kannst mir das Wasser eh nicht reichen (mein Ex..damals noch verheiratet )

    -) Du musst ja froh sein,daß DU mich hast...wenn DU mich ned hättest,tätst dir eh keinen anderen finden..ausser an *Tschuschen* vielleicht (bitte nur ein Zitat von meinem Ex..damals noch Ehemann)

    -) Mein Ex damals mit seiner neuen Freundin: Du bist so unintelligent und niveaulos

    -) Du blödes Weibsbild du (mein Papa)

    -) Du hysterisches Weibsbild du (mein Papa)

    -) Was? Du willst Schauspielerin werden? So wie DU aussiehts? (meine Eltern)
    -) Was? Du willst Tänzerin werden? Bei dieser Figur? (bitte da war ich ein Kind und alles andere als dick)

    -) Du bist so unerotisch (mein Papa ab ungefähr einem Alter von 13 Jahren aufwärts..hörte ich bis ins Erwachsenenleben immer wieder)

    -) Deine Mutter war in Deinem Alter damals viiel hübscher, aufregender, erotischer als DU....(Papa)

    -) Weißt du eigentlich,daß du eine hübsche/ tolle Mutter hast (wieder mein Papa..er hat nie gesagt,daß er mich hübsch oder toll findet oder daß er stolz auf mich ist..doch halt..vor 2 Wochen hat er es mir das 1. Mal über meine Mama ausrichten lassen,daß ich an meinem Geburtstag sehr hübsch war)

    -) So wie du dich benimmst/ aussiehst..wirst dir nie einen Mann finden (Papa)

    -) (als ich bereits verheiratet war):...Dein armer Mann,den kann man mit dir nur bemitleiden (mein Papa)

    -) Also wie du dich damals aufgführt hast,wie du 13 warst (meine Mama immer wieder..bitte ich war eine normale,sogar eher brave angepasste 13 Jährige,die bloß hin und wieder ihre pubertären Auszucker gehabt hat --aber eh dezent- wenn ich mich benachteiligt fühlte...wenn meine Kinder so ruhig und angepasst in der Pubertät sind,kann ich eh nur tausend Kreuz machen)

    -) DENKEN ! (meine Musiklehrerin..ist zwar keine Du-Botschaft,aber ich fand diese Aussage immer sehr herablassend)

    -) Du schiebst dein Kind ab (mein Papa,weil ich einmal die Woche mit meinem Mann zur Tanzschule ging)

    -) Du gehst nicht auf deine Kinder ein (hörst ihnen nicht zu),usw (meine Oma)

    -) Jetzt wiss ma warum sich dein Exmann von dir getrennt hat (meine Schwiegereltern..da wurde mein Hang zur Unordentlichkeit angesprochen)

    -) Fürn ++++ bist DU ja eh nur die Mama..du glaubst doch nicht im Ernst,daß er mit dir aus Liebe zusammen ist?
    ..oder er ist ja eh nur mit dir zusammen,weil die Gelegenheit damals günstig war
    (..meine Mama über meinen jetzigen Partner und daß,nachdem ich den Schock von der Trennung meines Ex ohnehin noch nicht verdaut hatte...bin ich so wenig liebenswert,daß jemand aus Liebe mit mir zusammen sein könnte?)

    -) (oder auf den jetzigen Versöhnungsversuch meines Ex mit mir auf freundschaftlicher Basis )..pass auf..der bezweckt bloß was..dem gehts sicher nicht um die Freundschaft mit DIR (also doch nicht genügend liebenswert genug,daß mich jemand meiner Selbstwillen mögen könnte)

    -)..und immer wenn ich Freunde hab : Pass auf,die wollen DICH bloß ausnutzen..denen gehts sicher nicht um DICH (wie könnten sie auch bei so einem Trampel wie mir? :()

    und last but not least:
    (als ich mein 4. Kind plante..jedesmal wenn ich mich mal genervt über eines meiner Kinder beschwerte:
    ..und da willst DU noch eines,wenn DU mit denen schon nicht zurcht kommst??)

    ...vielen Dank!
     
  13. selsim2425

    selsim2425 Gast

    na prack......:eek:
     
  14. Mavis

    Mavis Music Mom

    @wuschelmaus: :hug: You´re a survivor!:herz2:
     
  15. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    wenn du älter bist, wirst du mir dankbar sein!

    bin ich bis heute nicht, obwohl ich schon 40 bin, aber vielleicht muß ich noch mehr altern!

    Du wirst dich aber freuen, wenn ich dir jetzt was schönes zeige!

    das schöne war der fette schwanz meines nachbarn, und ich kann mich bis heute nicht darüber freuen!
     
  16. Mavis

    Mavis Music Mom

    :eek: Ich schwanke irgendwie zwischen Übelkeit und hysterischem Lachen...
     
  17. selsim2425

    selsim2425 Gast

    :eek::eek::eek: bin sprachlos......
     
  18. Du schaffst das eh.

    klingt jetzt wahrscheinlich blöd, aber ich habe es gehasst. ich war immer gut in der schule, und es war für alle selbstverständlich, dass das immer so bleiben würde. mit meiner angst, zu versagen, war ich ganz allein.

    und aus der früheren kindheit (von meinem vater, manchmal auch mutter)

    Plärrliesl!
     
  19. nicht jeder satz, der mit "ich" beginnt, ist eine ich-botschaft. den unterschied zwischen echten ich-botschaften und verkappten du-botschaften zu sehen, ist oft nicht so leicht, find ich. ich könnt jetzt auch gar nicht sagen, ob es eine scharfe grenze dazwischen gibt.
     
  20. ruiz

    ruiz Gast

    isst nicht zu viel sonst wirst du dick!!!
     

Diese Seite empfehlen