1. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    heute bei der kinderärztin. wir hatten muki-untersuchung. ich sag zu ihr (aus neugier vor der reaktion ;)):
    "simon isst immer noch nix"
    "wie, er isst nix?"
    "na ausser mumi. er verweigert alles"
    "also kein gemüse und kein obst?"
    "nein, nur mumi"
    "habens schon versucht, ihm was von ihrem teller zu geben?"
    "ich hab ALLES probiert" (wollte ihr dann erzählen, was alles, wollte sie aber nicht hören :rolleyes: )
    "naja schön langsam wirds aber zeit, er braucht die vitamine."
    dann zum simon "das nächste mal, wenn wir uns sehen, hast dann schon was gegessen,ok?"

    mein mann hat dann super reagiert, als ichs ihm erzählt hab "ja, blablabla, lass sie reden ..." :D
     
  2. Trilja

    Trilja Gast

    naja ich würd sagen - bis er isst such dir für die muki-pass untersuchungen einen anderen arzt, und dann gehst du wieder zu ihr, und erklärst ihr, dass sie ja gesagt hat du darfst erst wieder mit ihm kommen wenn er angefangen hat zu essen :)

    Tril
     
  3. :D :D :D

    bin schon gespannt auf meinen kia-termin in 2 wochen.

    heut hat die maus wieder ca. 5 cm3 apfel gegessen. den rest auf den boden geräumt. wir fanden das beide sehr lustig.

    @xenchen: wie die maus im "normalen" beikostbeginnsalter war und nix gegessen hat, hat mein kia immer was von "an den geschmack gewöhnen" gefaselt. nix von vitaminen. was stimmt jetzt? ;)
     
  4. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    Ich find ja, dass das Buch "Mein Kind will NICHT essen" für alle KiAs Pflicht sein sollte...

    Aber deine KiÄ ist da eh noch "tolerant". Mein Ex-KiA meinte als Noah 6 Monate war, das er jetzt Gemüse, Fleisch und Obst essen MUSS. Ich soll ihn eben zwingen. Bzw. Ich hätt warten sollen, bis er gaaanz hungrig ist, dann mich verstecken und der Papa hätt ihn dann füttern sollen... :rolleyes:
     
  5. Lilly122

    Lilly122 Gast


    Ich hab mir gerade vorgestellt wie Du hinter einer Ecke lauerst während Mann versucht in brüllendes Kind was reinzustopfen....wär´s nicht traurig (die statements von den ärzten) wär´s schon fast lustig.
    L.
     
  6. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    ging mir grad genauso :D

    ich hab mir das buch gestern bestellt. bin schon sehr gespannt drauf. den sears hab ich ja immer noch nicht durch *seufz* :rolleyes: und wissts was? IHR seids schuld! seit dems das forum gibt, les ich gar nix mehr :p ;)
     
  7. sue77

    sue77 Gast

    meiner (ka) reagiert so

    ich: sie will nur busen
    er: naja hausmannskost ist halt das beste
    ich: also zeit lassen ?
    er: solange sie nicht will soll sie geniessen :D
    ich: ok danke :cool:

    lg sue
     
  8. Mausiela

    Mausiela Teilnehmer/in

    mein fuzzi hat auch so gut wie nix gegessen, bis er 10 monate alt war. dann ging´s eine zeit lang, dann wieder nicht so, dann wieder schon.... er isst immer noch mini-fuzzi-mausbeißer, entwickelt sich aber prächtig und hat schon über 12kg bei 81cm. wenn mumi halt so gut schmeckt!

    meinem kinderarzt wäre seine essensverweigerung nicht mal anhand der blutwerte aufgefallen, wenn ich nix gesagt hätte.

    lass´sie gscheid reden und warte ab... einfach immer anbieten und geduld haben.

    alles liebe, michaela
     
  9. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    sowas in der art hätte ich eigentlich auch erwartet. wobei man fairerweise sagen muss, sie hat weder mich noch den simon wirklich unter druck gesetzt. sie meinte nur, schön langsam wirds halt zeit. fand ich ok, wenn ich da andere beiträge so les ;) :p
     
  10. guggi

    guggi Gast

    Wieso sprichst du das Thema überhaupt an? Für Dich ist es kein Problem, und Du weißt ja, auf welcher Linie die Ärztin liegt.

    Wenn sie beim nächsten Mal nachfragt, sag doch einfach "er ißt eh ganz normal, hier ein bißchen, dort ein bißchen." Stimmt ja, oder?
     
  11. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    @guggi: nein, ich wusste eben nicht, auf welcher linie die ärztin ist. und ich war einfach neugierig, was sie dazu sagt. das letzte mal - da war simon bissi was über 6 monate - meinte sie, das wäre überhaupt kein problem, wir sollen ihn jetzt mal zwei wochen in ruhe lassen. die antwort fand ich damals spitze und jetzt wollt ich wissen, ob sie das immer noch so locker sieht.
    und jetzt wo ich weiß, wie sie zu dem thema steht, werd ichs natürlich auch nimmer ansprechen.
     
  12. gingerlily

    gingerlily Gast

    stärkt mir ja so das rückgrat, hier rumzulesen :) <3

    mein mäuschen isst auch "noch wieder" eigentlich (fast) gar nix.
    ein geniesser eben! <3

    und seit ich

    MEIN KIND WILL NICHT ESSEN
    (Dr. Gonzalés)

    gelesen hab, genieß ich es auch wieder voll.
    danke nochmal für den tipp, bingoundbongo! :)
     

Diese Seite empfehlen