1. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    Meine sarahmaus ist zum Frissnigerl mutiert, seit dem sie jetzt nur mehr noch am abend+nacht+morgen die Brust bekommt *gg* ;)

    Vorgestern:

    frühstück: ein halbes semmerl mit streichkäse
    mittag: eine kinderportion krautfleckerl+sternderlsuppe
    nachmittag: biskotten mit milch, ein ganzes hippglas
    abends: eine halbe (erwachsenenportion!) lasagne
    dazwischen: birne+kekse

    ist doch :eek:

    Das fällt mir jetzt überhaupt auf, aber es ist an sich eh "logisch", von irgendwo muss sie ja die MuMi-Kalorienlücke aufholen ;)

    lg,
    tini
     
  2. baba9883

    baba9883 Gast

    hihi, geh bitte, kann sie noah davon ein stückchen abgeben? *gg*
     
  3. Liilaa

    Liilaa Teilnehmer/in

    mich frißt der neid, mein kind isst auch nix, wenn sie tagsüber kaum stillt :rolleyes:

    muß seeeehr gut tun ein essendes kind zu haben :herz2:
     
  4. mausbaer

    mausbaer Teilnehmer/in

    Seitdem ich schwanger bin, ist unsere Maus auch zum kleinen Mampfer geworden.
    Manchmal krieg ich schon echt die Krise!!!!
     
  5. meraner

    VIP

    die billie frisst auch so:
    frueh: 1/3 gurke, ein mohnflesserl, bissi wurscht, marmelade, apfel oder brot, saft
    vormittag: gemeinsam mit daddy ein spiegelei mit brot
    mittag: tortellini, 2 kleine schalen, nachspeise sojapudding
    nachmittag: banane und reiskeksi und sojakakao
    abends: ein paar maki (reisroellchen), ein bissi huhn, noch eine schale tortellini, nachspeise.

    so geht das die ganze zeit, ausser sie macht mal mittagsschlaf. und duenn wie ein strich.
    ich bins schon gewoehnt, is(s)t ja schon so, seit sie 5 monate alt ist, aber bin trotzdem immer wieder schokiert, wenn ich merk, dass sie an den meisten tagen viel mehr als ich isst.

    aber es IST WUNDERSCHOEN ein vielesskind zu haben. da geb ich allen "neidern" (werde oft drauf angesprochen, dass das doch so toll sei) recht.

    lg
    liz

    ps: nachteil: es ist teuer.
     
  6. Tinilein

    Tinilein blauäugig

    Also, eigentlich war sarah nie eine "vielesserin" -> sah aber dennoch ziemlich gut aus. Mittlerweile steht sie bei 14 kg, ich glaube nicht dass sie zu dick ist (sag ma halt resch dazu :D ), aber wenns jetzt so mamft wie eine "wahnsinnige" ;) dann kommt mir zeitweis schon das gruseln (nochdazu weil ich ja den vegleich von ihr als wenigesserin hab).

    lg,
    tini
     
  7. meraner

    VIP

    hmm, wenn billie soviel kilo haett, wuerd ichs auch anders sehen. sie hat ja nur 10,5 auf 94cm.
    auf der anderen seite kann man die kalorienzufuhr ja eh besser "kontrollieren" wenn viel gegessen wird, weil ja die vielesser eher auch viel obst essen, waehrend die wenigesser dann ja eher wenn dann schon was supergutes, meist hochkalorisches essen.

    fuer nmich ist das der groesste vorteil: dadurch dass sie soviel isst, kann sie durchaus dazwischen mal ein eis oder schoko haben, weil das in relation zum sonstigen essen ueberhaupt nicht ins gewicht faellt.
    letzte woche hat sie 6 mandarinen aufs mal gegessen.
    sie kriegt auch nie bauchweh davon.
    mir ist ihr stoffwechsel total schleierhaft.

    lg
    liz
     
  8. die2hasen

    die2hasen Teilnehmer/in

    freut euch daran, vielesserkinder zu haben :herz2: ich habs auch genossen...

    leider kann sich das auch ändern! sarah hat auch immer viel und vor allem vieles gerne gegessen, heute ist sie 4 und soooooo heikel, dass auch die hälfte reichen würde :rolleyes: ihre standardsätze beim essen sind "das mag ich nicht, das schmeckt mir nicht, mami"...den grossteil ihrer einstigen lieblingsgerichte mag sie gar nimmer, von anderen isst sie heute die hälfte der portionen, die sie mit 2 gegessen hat :rolleyes:

    also, lasst die mäuse ruhig reinhauen ;) solange sie nicht süsses in massen reinstopfen und sich genug bewegen, passt das sicher...

    lg,
    ilse
     

Diese Seite empfehlen