1. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    Rabaukin sitzt bei mir, will nicht mehr essen, nicht ruhig sitzen, will nicht am Boden sein. Ich will mein Frühstück zu Ende essen.

    Sie zeigt auf den Busen, sagt: "Böm" und zieht ein bissi am T-Shirt. Ich zeig ihr die Brustwarze, sie stürzt sich kuddernd drauf. (Worauf ich friedlichst mein Frühstück zu Ende essen konnte. :))

    Kommt ihr Papa nach Hause, ich erzähl ihm das. Sagt er: "Na Caja wo ist das Böm." Sie zieht meine Bluse weg und schaut rein.

    Das ist das erste selbstkreierte Wort meiner Tochter. :herz3: :D

    Ein schöner Start ins Langzeitstillen, in 12 Tagen simmas offiziell. :)
     
  2. Kaefer12

    Kaefer12 Teilnehmer/in

    bei uns heißt das manchmal "didi" ;) ...
     
  3. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    bei uns ists die "mimi":) :D
    "böm" is sehr originell und mal was neues:)
     
  4. bingoundbongo

    bingoundbongo Teilnehmer/in

    "Böm" ist lieb! :herz2:

    Noah sagt jetzt "heia" dazu. :)
    Wir hatten aber auch schon "ham", "mamamam" und "mememem". Mal sehen ob er jetzt bei "heia" bleibt - ich würds gut finden, ist irgendwie diskret... ;)
     
  5. xenchen

    xenchen der wahnsinn beginnt ...

    mah ist das süüüüüß <3 <3 <3
     
  6. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    süß!!! :herz2: wie hast du denn zum stillen immer gesagt? ich sag blöderweis immer: "magst du busi trinken?" :rolleyes: muss mir das aber abgewöhnen, denn ich möcht auch LZS und es muss nicht unbedingt sein dass sie dann immer BUSI schreit!:)
     
  7. alias Floh

    alias Floh Gast

    Ja das kann schon hin und wieder unangenehm sein wenn Du z.B. mit Kunden oder Geschäftspartnern telefonierst und Dein 3jähriger schreit lauthals "MAMI TITTIIIIIIII" :D :D (alles schon vorgekommen, des öfteren :cool: )
     
  8. guggi

    guggi Gast

    Meine sagt "Bus". Nicht Eingeweihte meinen, sie redet vom Autobus.
     
  9. schmetterling29

    schmetterling29 Teilnehmer/in

    super! :D
     
  10. wenn marlies stillen möchte, sagt sie "tillen". manchmal mag sie dem "tillen" auch nur bussi geben und damit kuscheln.
    mitlerweile zeigt sie mir auch ihr "tillen" ... sie zieht sich den body runter und zeigt auf ihre brustwarze und meint mit glänzenden augen: "tillen".:love:
     
  11. ZwergB0816

    ZwergB0816 Rabaukinnenmama

    ich sag eigentlich meist "brusti trinken". jetzt halt böm *g* find ich auch feiner, ist nicht gleich zu erkennen :D
     
  12. mamamaria

    mamamaria Gast

    für theresa war es ja bis vor kurzem "dkl-dkl" (so mit verschlucktem U od E) - jetzt ist ein "duki-duki" in allen tonlagen geworden! heute hat sie sich eine babypuppe von katharina geschnappt und unter ihren pulli geschoben und gemeint "duki-duki" :herz2:
     
  13. naaaa supa. die maus zeigt auf meinen bauch und sagt "bau". dann zeigt sie auf den busen und sagt "gaga" :rolleyes:

    böm ist super :D
     
  14. pomelo

    pomelo Teilnehmer/in

    ben sagte "busn", nicht eingeweihte verstanden darunter "Bussi" und fanden seine aufforderung zum bussigeben total herzig:rolleyes: :D .

    böm ist wirklich super!!

    lg, sandra
     
  15. Hörnchen

    Hörnchen Gast

    "Böm" gefällt mir!! :)

    Meine Tochter sagte eine zeitlang: "NÖM" - fand ich auch sehr witzig, v.a. weil wir in Niederösterreich wohnen......
     
  16. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    BÖM find ich genial, nicht so alltäglich.;)

    Florentine sagt mimi und strahlt mich immer dabei an, wenn sie es sagt. Das finde ich auch super, da nciht jeder versteht, was sie meint wenn sie unterwegs nach ihrer mimi ruft. Wobei wäre auch egal, spätestens wenn ich zum stillen beginne, wissen alles was gemeint war:D .
     
  17. Bine*Max

    Bine*Max Gast

    also BÖM ist wirklich sehr süss un dsehr genial - ich freu mich auch schon auf die erste Bezeichnung - bei Maximilian wars lange Buuuuuu - natürlich auch von Busen ;)

    ging dann aber in Mama - Milch über war auch für aussenstehende bis heute harmlos - weil ob Mamamilch oder Mama, MILCH! veratanden eh nur insider dass er die wirklich von mir wollte ;)
     

Diese Seite empfehlen