1. MamaVon4

    MamaVon4 Teilnehmer/in

    Meine knapp 8jährige Tochter leidet seit gut einem Monat an Übelkeit. Kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Bauchweh.
    Natürlich war ich schon beim KiA und sogar in einer Kinderambulanz. Wir haben aber noch keine Erklärung gefunden für ihr andauerndes Schlecht sein.

    Die Übelkeit ist meist morgens stärker, es gibt dann gute Phasen (auch mal einen beschwerdefreien Tag), aber dann kommt der nächste Einbruch.

    Mir tut meine Süße schon soo leid.

    Deshalb meine Frage. Habt ihr Ideen, wovon die Übelkeit kommen könnte? Ich schreibe absichtlich (noch) nicht, was wir alles an Ergebnissen schon haben, einfach, um euch "ganz frei" ans Brainstorming rangehen zu lassen.

    Ich danke euch sehr für eure Inputs!:wave:
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Helicobacter pylori abklären....
    Salmonellen wird's nicht haben, da kein Durchfall etc. ....
    Gastritis ?

    lg Asterix
     
  3. Ich hatte das auch mal, aber ich war wesentlich älter (22). Über Monate hinweg eine ständige Übelkeit, die ganz schlimm in der Früh beim Aufstehen war. Konnte damals kaum aufstehen. Hab dann meinen Kamillentee im Bett getrunken, der meinen Magen einigermaßen beruhigt hat und mich dann aufgerafft. Untertags war es dann nicht so schlimm, also erträglich. Ich wurde dann komplett durchgecheckt und im Endeffekt war alles ohne Befund. Heute weiß ich, dass es psychosomatisch war. Mich hat zu der Zeit etwas so immens belastet, dass sich das über die Magennerven ausgedrückt hat.

    Eventuell Zöliakie oder eine andere Nahrungsmittelunverträglichkeit.

    Eventuell einen Gastroenterologen aufsuchen.

    Alles Gute.
     

Diese Seite empfehlen