1. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich habe heute von meiner Kollegin erfahren, dass sie regelmäßig "Ölziehen" praktiziert und von der positiven Wirkung auf ihre Zähne begeistert ist. Ich würds gern ausprobieren und wollte vorher mal nachfragen, ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat?
    Freu mich über Antworten!

    Für alle, die nicht wissen, was das ist, hier gibt's einen überblick: http://meierhoefer.at/blog/infos-un...e-wissen-sollten-was-es-neues-gibt/oelziehen/ (ich kannte es bis heute auch noch nicht ;))
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Gemacht habe ich es - zwar nicht regelmässig - aber in der Schnupfenzeit - wenn ich merke - da ist was in Anmarsch sehr wohl... ich bild mir ein das ganze wird schon etwas kürzer.

    Wichtig ist halt schon - dass du es richtig machst - es dauert - es ist wirklich gewöhnungssache so vor dem Frühstück mit einem stamperl öl im Mund zu hantieren - es ist am anfang grauselig... aber man gewöhnt sich dran...

    Obs gut für die Zähne ist - keine Ahnung -wenn die Zähne gesund sind - werdens gesund bleiben -wenn du Paradontose hast und andere Schwierigkeiten - hast das Pecht dass sich halt alles im Mund verbreitet.
     
  3. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Eine Freundin von mir hat mir das gerade erst empfohlen weil ich Probleme mit entzündeten Zahnwurzeln hatte. Ich habs noch nicht probiert aber sie ist total begeistert davon.

    Allerdings schafft sie es nicht länger als 3 -5 Minuten.
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    sehr interessant. Werd ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es gegen meine Amalgantätowierung
     
  5. Habe es in der Schwangerschaft gemacht und jetzt manchmal wenn ich daran denke und der Effekt ist wirklich verblüffend.
     
  6. elke-f

    VIP

    ich habs eine zeitlang gemacht wegen zahnproblemen. es ist grauenhaft grässlich find ich, aber es hat schon gewirkt. ich sollt wieder beginnen........
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    habe es gerade ausprobiert. Es ist grauenhaft und gräßlich und ich bekam prompt einen Würgereiz.

    Hab ja viel eher die Sorge vor lauter Ekel dann einen Herpes zu bekommen
    :eek:
     
  8. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Also: Heute Tag 1
    6 Minuten hab ich mal gepackt. Auf nüchternen Magen (ohne Zähneputzen :D) kostet es mal Überwindung. Das Ölige war aber schon nach ca 1 Minute weg und dann hat's mich auch nicht mehr geekelt. Ich konnte das Öl schön durch die Zähne ziehen.
    Einzig das Ausspucken war extrem eklig, da hat's mich dann doch kurz gewürgt. Aber das Zähneputzen danach war eine Wonne :D

    Ich glaub, ich bleib dabei! Auf jeden Fall geb ich noch nicht auf!
     
  9. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Wenn du Zahnfüllungen hast solltest auf passen. Die können sich lösen.

    Ansonsten ist Öl ziehen super. Ich schwor drauf. Man muss nur den Anfang überwinden.
     
  10. trinity7

    trinity7 Teilnehmer/in

    Ich machs auch regelmäßig und finds ganz toll! Am Anfang war das mit dem Öl im Mund ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gehts ganz leicht. Ich machs immer während des Duschens in der Früh und das Zähneputzen nachher ist wirklich immer eine Wonne. So superglatt und ein herrlich gut durchblutetes Zahnfleisch! Zahn(fleisch)-Probleme hatte ich schon jahrelang nicht mehr, bin da aber auch nicht sehr anfällig dafür, unterstützend wird das Ölziehen aber sicherlich dabei.

    Als Öl verwende ich kaltgepresstes Sonnenblumenöl, das ist relativ geschmacksneutral. Mit Olivenöl o.ä. würd ichs nicht so schaffen, das halt ich auch beim Kochen nicht so gut aus, den Geruch ;)
     
  11. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Also, heute Tag 3 oder 4? ;)
    Ich hab mir am Samstag kaltgepresstes Kokosöl von Alnatura gekauft und damit macht es richtig Spaß! Schmeckt gut und ist so angenehm auf den Zähnen.
    Sogar mein Mann, der anfangs sehr skeptisch war, macht jetzt auch mit. :)
     
  12. aurelie86

    VIP

    Hallo,

    ich habs vor meiner schwangerschaft ziemlich oft mal angefangen, mit sonnenblumenöl (ich fand das nie eklig :confused:), habs aber nie geschafft, es über längeren zeitraum regelmässig zu machen, möchte aber nach der stillzeit beginnen, es regelmässig zu tun, glaub nämlich schon, dass es positiv auf den körper wirkt.
     
  13. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    hier - ich!
    hab sesamöl im kühlschrank und mit dem wird tag täglich in der früh öl gezogen!

    seit ich das mache sind meine zähne niciht mehr sooo empfinlich und mein druck auf den hintersten weißheitszahn, der immer wieder mal gerne eine entzundene zahntasche hatte, ist weg!

    es war anfangs gewöhnungsbedürftig mit dem öl in der früh. aaaaber ich nutze die zeit nun perfekt...
    ich habs umgedreht - erst war mein gang: kaffeemaschine einschalten-toilette-händewaschen-kaffeetrinken - duschen. jetzt ist es: öl ziehen - toilette - duschen - kaffeemaschine an - mund nachspülen - kaffeetrinken :)
     

Diese Seite empfehlen