1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Habe ich ein Pech - ist es echt veranlagung...

    Komme gerade vom Zahnarzt - mir ist ein Zahn gebrochen - leider bis in die Wurzel hinein. Zahnarzt hat ihn notdürftigst geflickt - und mich mit den Worten - na da brauchen wir einen Termin für das reissen wieder heimgeschickt...

    Termin für Reissen ist ja lieb - aber: Weissheitszahn - der Zahn ist gebrochen - dh. er kann ihn nicht rausziehen - da würde er brechen - leider ist die Wurzel so lange - dass sie in der Kieferhöhle festsitzt - er kommt nicht ran (im Krankenhaus könnten sie es versuchen - mit Kiefer aushängen - na ned - das mag ich nicht)... oder er geht seitlich ran - aber auch hier - das ganze Kiefer wird seitlich aufgefräst - die Wurzelspitzen liegen in der Nähe des Gesichtsnervs - das dauert bis der Zahn draussen ist (schätze mal 1 Stunde minimum).

    I mog ned - ich habe mir nicht mal einen Termin geholt - weil sich das ganze erst einmal setzen muss... Karies auch noch im Wurzelbereich - also es wird wohl Zeit werden sich von diesem Zahn zu verabschieden.

    Vielleicht hat jemand ein Idee - Zweitmeinung (bin ja eher feig - weiss aber schon auch dass es wohl besser ist diesen Zahn zu entfernen - sonst gibts noch mehr Probleme).
     
  2. alibi

    alibi Gast

    das klingt ja:schreck:

    alles gute wünsch ich dir!:hug:

    mir wurde Lainz empfohlen von mehreren Zahnärzten (meine 2 weisheitszähne sollten auch raus...)
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Ehrlich ich weiss auch nicht was ich tu - im AKH habe ich zumindest Kontakte (ich war da schon mal stationär wegen meiner depperten Zähne - die sind dort relativ lieb) - und mein Zahnarzt täte mir den auch rausoperieren... Aber irgendwie - ich vertraue dem ned so wirklich - sein Vater ist in Pension - der würde aber sicherlich auch mithelfen (da fühle ich mich schon ein wenig wohler)... Aber so - ich mag gar ned wissen wie ich da wieder ausschau - da fürchte ich mich vor mir selber auch schon.

    Raus muss er - ich habe keine Lust mir wegen so eines doofen Zahns nochmals eine Blutvergiftung zu holen - wenn sich der doofi entzündet und den Kieferknochen angreift (was er offensichtlich aber jetzt schon tut)...
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Oh Gott, das klingt ja echt grausam...... :eek::hug:

    Ich kann dir/euch auch Hietzing empfehlen - bin über meine ZÄ damals über den Dr. Peter Krebs, 13. Bezirk, hingekommen (der zweite Arzt, der bei ihm ist, hat mich operiert - ein toller Arzt!) - war in der Ordi vorher (rasch einen Termin bekommen, so gut wie keine Wartezeit, Krankenkasse; sehr genau, menschlich top) und wenn ich wieder mal was "Gröberes" hätte, wo eine OP nötig ist - geh ich wieder dort hin !

    lg und toi, toi

    Asterix
     
  5. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Auaa ... das tut mir leid
    Fühl grad mit mit dir =/

    Musste auch vor kurzem erst wieder zum Ziehen ....
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Danke für die Tipps... Werde mal schauen - vielleicht ja doch Hietzing... Auf jeden fall bin ich dann eher so eine - die sagt - wenn ich schon mal da bin - lass ich lieber alles machen - weil ein zweites Mal geh ich dann sicherlich nicht mehr so schnell hin...

    vor ein paar Jahren habe ich mir die Nebenhöhlen komplett machen lassen (2,5 Stunden bei meinem Zahnarzt - 3 Wurzelspitzenresektionen im Oberkiefer) - und da war wirklich 3,5 Jahre Ruhe - kein Schnupfen - kein nix mehr - da waren eben einige Wurzeln in den Bereich der NEbenhöhlen hineingewachsen und die waren entzündet... Saniert - Prima...
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, lass dich gleich ordentlich sanieren und wiederherstellen - dein Körper wird es dir danken - und du nachher (ich gehe davon aus) zufrieden und happy sein!

    lg Asterix
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wenn der weg dorthin nicht so ein steiniger wäre... ich geh ja am liebsten zum Zahnarzt - lass machen - und geh wieder heim... So Termine - wo man Kopfkino davor und dazwischen und danach einschalten kann - das ist nicht so meins...

    Bin eh so ein feiges Huhn - habe ich mir doch vor dem letzten OP Termin noch glatt einen Zahn zerbröselt - Zähneknirschen und so (war wenigstens produktiv - zumindest für den Zahnarzt).
     

Diese Seite empfehlen