1. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    Hallo!!

    Mich würd interessieren, wer eine magen- und darmspiegelung in einem aufwaschen hatte und wies ihm ergangen ist dabei.

    Ich hatte höllisch angst, bekam genau nix mit, hab heute meinen befund bekommen. Der liest sich als wär ich nicht dabeigewesen. ;)

    Ich liebe meinen internisten dafür, dass er wort gehalten gat und ausreichend midazolam verwendet hat. <3
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    detto - hingelegt, spritze gekriegt - geschlafen - aufgewacht, befund fertig und tschüss.
     
  3. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    Hast du auch midazolam=dormicum bekommen?
    Ich vir der gastro 7 mg und vor der colo nochmal 3 mg laut befund.
    Nur man schläft ja da nicht, man hat nur amnesie und weiß nix mehr.
    I find des voooll interessant!!
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    ich weiß es ehrlich gesagt nicht - aber dass ich tief geschlafen habe, weiß ich, weil mich die assistentin dann irgendwann geweckt hat.
     
  5. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    Das wüsst ich jezt zu gern.
    Ich hab mir selbst die hose angezogen und bin in den aufwachraum gegangen.
    Ich weiß aber rein gar nichts von der untersuchung.
    Wär intetessant was ich so alles gesagt und getan habe...:D
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

    du wüsstest gerne, welches mittel ich bekommen habe?
     
  7. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    Ja weil soweit ich weiß gibts propofol und midazepam.
    Bei midazepam schläft man nicht, man weiß nur nix mehr.
    Bei.propofol weiß ich jetzt nichts drüber.
    Allerdings hab ich gelesen, dass man ja bei der gastro gar nicht schlafen soll, da man ja auf kommando den schlauch schlucken soll?

    Keine internisten hier? :D
     
  8. Girasole75

    Girasole75 Gast

    Also ich hatte beim "double dip" ;) auch Propofol und Dormicum. Einfach herrlich. Gut geschlafen und Gedächtnis weg. Hab nach dem Eingriff meinen Mann angerufen und ihm allerhand erzählt. Am Nachmittag, als er mich abgeholt hat, hab ich mich dafür entschuldigt, dass ich ihn nicht gleich angerufen habe. Ich wusste gar nichts mehr...auch wenn er das Gefühl hatte, dass ich ganz klar mit ihm gesprochen hatte.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    das wollte ich noch ergänzen: ich war - wieder erwacht - sofort klar und konnte auch mit dem auto selber heimfahren.
     
  10. dexxana

    dexxana Legasthenikerin...

    Hatte einmal eine coloskopie ohne Mittelchen und die war Naja und einmal beides gleichzeitig mit Kurznakose. Habe danach keine Beschwerden gehabt ausser Müdigkeit. Bei der Coloskopie ohne Mittelchen hat mir eine Woche lang das Schlucken weh getan. Aber am aaaaallergrauslichsten an den ganzen Zeug war diese Zeugs vorher trinken :( aber gut war es weil im Darm ein fetter Polyp war ;)
     
  11. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    @ lucy: dann hast sicher kein dormicum gehabt.
    @ girasole: jaa, mir gings auch so!! Hatte am tag der untersuchung geburtstag und dementsprechen ein paar nachrichten auf whatsapp drauf. Um kurz nach 10 hab ich einigen zurückgeschrieben, die hatten spass mit mir.:eek:
    Und meinem freund hab i sogar ein foto vom venflon:rolleyes: geschickt und ihm erzählt, dass schon der nächste dran is und der genauso doofe fragen stellt wie ich zuvor.
    Ich hab die chats erst nachmittags zuhause am handy entdeckt!!!:eek:

    @ dexxana: ich hatte irgndso ein mittel mit prep zum abführen, 2 sackerl und alle 1/4 stunden 200 ml wasser bis 4,5 liter...ging eigentlich...
     
  12. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Stimmt nicht, ich hatte eine Gastroskopie in Kurznarkose (Propofol).
    Hat den Vorteil, dass man nach dem Aufwachen völlig klar ist.
     
  13. Maritina

    PLUS + VIP

    wenn Du beim kleinen Doktor beim Bahnhof warst, hast Du Propofol bekommen. (und weil es so eine irre kurze Halbwertszeit hat, spricht auch Dein Fit-Sein nach dem Aufwachen dafür) ;)
     
  14. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hui, ich hatte mehrere Gastros und die ersten waren ohne allem.... die letzte dann in einem anderen Spital mit Dormicum..... na bumm.... zwar angenehm, weil man selbst nix mitkriegt, aber... ich brauchte eine Elefantendosis, weil ich mit so dagegen gewehrt habe.... :eek: und dann hatte ich soo einen dumpfen Kopf, wollte nur ins Bett, habe 3 STunden wie tot geschlafen und dann ging es mir wieder gut.... war froh, dass mein Mann mich begleitet hat, musste mich voll einhängen bei ihm, weil ich soo neben mir gestanden bin..

    lg Asterix

    Eine Irrigo hatte ich mal vor langer Zeit, aber ohne etwas
     
  15. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich bin während der Koloskopie auch aufgewacht - kann mich aber nur dumpf erinnern. jedenfalls hatte ich schmerzen, bin aber recht schnell wieder eingeschlafen.
    danach war ich ziemlich beduselt, mein Mann hat mich abgeholt und daheim hab ich mich erst mal ausgeschlafen.
     
  16. bine1

    VIP

    ...ich hatte beides... und habe angenehm geschlafen.... Kann mich nur erinnern dass mich mein Internist begrüsst hat und dann erst wieder als ich den Befund bekommen habe...
    War dann eigentlich wieder klar im Kopf, wenn auch ziemlich müde (also verkehrstauglich war ich sicher nicht)
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    bahnhof stimmt:D
    klein? eigentlich nicht, aber urnett - das ganze team:herz2:
     
  18. Hanya

    Hanya Gast

    doch, ist kein problem eine gastro oder colo unter kurznarkose durchzuführen.
    midazolam (dormicum) wirkt dissoziierend, das heißt man erinnert sich danach an nichts.
     
  19. Maritina

    PLUS + VIP

    Die Ordi ist super-pipifein und bietet praktisch nur Endo im Verdauungsschlauch an, hochprofessionell.

    Der Namensgeber ist rel. klein, zart und hat ein Pferdeschwanzerl. Außerdem tanzt er Salsa (nicht in der Ordi). Er versteht sein Handwerk absolut. Vermutlich einer der besten
     
  20. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    @hanya: ich habe 7 mg vir der gastro und 3 mg vor der colo bekommen.
    Ich weiß noch: venflon legen, beruhigende worte vom artz, dass dass schin das schlimmste war, spritze, "bitte nach links drehen und mundstück nehmen"......
    .... Aufwachen im nebenraum, frage wie ich dahergekommen bin---> selbst gegangen.
    Dazwischen weiß ich NICHTS.
    Wieso hab ich nochmal 3 mg bekommen, wenn ich eh nicht "wach" war?
    Wie verhält man sich da, wenn man nicht schläft?
    Wieso weiß ich dass ich wach war danach und mein handy genommen hab, aber nicht dass ich allen geschrieben hab?

    Ich finde das höchst interessant. :D
     

Diese Seite empfehlen