1. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    wenns mit Salbe nicht besser wird, muss aber operiert werden.
    Bei meinem Großen wars so entzunden, dass wir nicht nur die OP Naht nachher pflegen mussten.

    Der Schnitt war schneller verheilt als die Entzündung.
     
  2. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Ich bin wohl wirklich eine der letzten, die Ärzten beim Einfach-nur-Geld-Verdienen hilft. :rolleyes:

    Doch wenn ein kleiner Bub ständig Entzündungen hat, die Vorhaut sich jedes Mal beim Pieseln aufbläst wie ein Ballon, der Harn nicht ungestört abfließen kann, usw., dann sollte man echt darüber nachdenken, diesen Hautteil wegnehmen zu lassen.

    Und wenn du ständig mit Baneocin oder sowas ähnlichem monatelang schmieren musst, dann ist das weder für die Gesundheit der Schleimhaut zuträglich, noch entspricht es deiner Forderung danach, den Penis eines Buben einfach in Ruhe zu lassen.

    Ausserdem: bei jeder Entzündung, Blut im Harn, Harnwegsinfekten,... immer wieder zum Arzt, teilweise Wochenendnotdienste, ständig fummelt jemand anders am Kind herum, mal mehr und mal weniger vorsichtig, Kleinkind plärrt nur mehr, sobald es sieht, dass man beim Wickeln zur Salbe greift,.... tja, da war mir der kleine Schnitt tatsächlich das geringere Übel für mein Kind.
    Und seitdem ist auch Ruh und es fummelt niemand mehr an meinem Buben herum.

    Im übrigen:
    gleichzeitig mti meinem Kind ist damals auch ein etwa 10 - 12 Jähriger zur Vorhautop. wegen drangekommen.
    Frage nicht, wie sehr der gelitten hat und wie sehr empfindlich und unleidlich er bei den Verbandswechseln und Kontrollen war.
    Das hinterläßt dann wirklich gewaltigen Stress am Kind.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Also erstens schrieb die TE nicht davon und zweitens ist es mit Sicherheit auch für einen 3 jährigen, der noch Windeln trägt, ein Spaziergang. Da vielen Dank wenn der Urin oder Kot auf die frische Wunde kommt.

    Das ist einfach ein Eingriff, der nicht mehr rückgängig zu machen ist und frag doch mal die Männer, die sich ohne Vorhaut einfach eingeschränkt fühlen, weil die Empfindsamkeit nicht mehr gegeben ist.

    Und mal ganz nebenbei möchte ich meine persönliche Erfahrung noch loswerden. Je mehr ich den Spatzi meines Sohnes als Kleinkind in Ruhe gelassen habe- sprich die Vorhaut beim Duschen nicht zurückgezogen habe, damit er klinisch rein ist, desto weniger hatte er mit Entzündungen zu tun.
     
  4. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Und einmal versuche ich es noch:
    Ich habe niemals meinen Buben klinisch rein bekommen wollen und daher die Vorhaut bearbeitet.
    Die ist natürlicherweise verklebt, da tut man am besten gar nix dabei herum.

    In diesem Sinne gehen wir beide völlig d´accord.

    Influenza hat damit begonnen, dass sie Cremen, Vorhaut bewegen und so einen Schwachsinn empfohlen hat um eine PhimoseOP zu vermeiden. (als Mutter von Mädels)

    Ich weiß, dass man damit bei den eh schon verengten Stellen noch zusätzlich feine Schleimhautrisse provozieren kann, die dann wieder zu zusätzlichen Schwierigkeiten führen können.

    Die TE schreibt hier auch nix davon, dass sie aufgrund von leichten Rötungen, die mit Salbenschmieren äußerlich prima weggehen, trotzdem lieber gleich eine VorhautOP an ihrem Kind durchführen will.

    Aber:
    auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst - es gibt sowas wie eine echte Phimose, wo es nach Monaten, Jahren des Zuwartens vollkommen ersichtlich ist, dass sich das nicht auswachsen wird, sondern zu einem echten gesundheitlichen Problem für das Kind kommen kann.
    Dauernder Harnrückstau, Harnwegsentzündungen, Entzündungen am Penis, ständige Schmerzen und Pieseln nur unter Schwierigkeiten durch ein gerade mal Stecknadelpunkt-kleines Löchlein und nur unter Anpressen lassen sich auf Dauer nicht mit einer Salbe wegschmieren.

    Die OP ist eine Belastung für den kindlichen Körper, ohne Frage.
    Die Schmerzen sind ebenfalls belastend und eine Herausforderung in der Pflege einige Tage danach, ebenfalls klar.
    Doch manchmal ist es einfach gesundheitlich notwendig.

    Das zu entscheiden liegt aber weder bei mir noch bei dir.
    Das wird die TE für sich und ihr Kind - unter ärztlicher Beratung und persönlichem Abwägen von Nutzen und Risiko für ihr Kind - entscheiden müssen.
     
  5. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Wir haben ja schon alles probiert.das ist doch auch nicht lustig ständig diese schmerzen wegen der Entzündungen. da ist gscheiter eine op einmal die schmerzen und dann ist ruhe.
    Ich verstehe nicht was ist der unterschied zwischen teil beschneiden und komplett. warum muß mein sohn komplett beschnitten werden? Und ja bei meinen sohn sieht man gerade das loch wo das lulu raus kommt
     
  6. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    also mein Mann hat keine Probleme damit.
     
  7. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Mir sagte der Chirurg auch er wird keine Probleme haben eher dann wenn man nicht operiert
     
  8. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    lass dich hier nicht verunsichern ;)

    tu das was du für richtig hältst.
     
  9. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Einer meiner Söhne ist teilbeschnitten, der andere komplett.

    Teilbeschnitten, um eben die möglichen Probleme wegen Gefühlsminderung, etc. zu vermeiden.
    Im Endeffekt hatte mein Bub noch einige Jahre weiterhin leichte Probleme (Entzündungen), weil etwas zu wenig weggenommen worden war - aber trotzdem kein Vergleich als ohne OP.

    Mein anderer Sohn ist komplett beschnitten, Heilung und weiterer Verlauf komplett ohne Probleme.
    Diese OP hatte ein Arzt durchgeführt, der selbst ohne Vorhaut durchs Leben geht.
    Er hat mir beim OP-Vorgespräch ausführlich alle Möglichkeiten erklärt, hat meine Entscheidung abgewartet (komplette Entfernung aufgrund der Erfahrungen mit dem älteren Bruder) und hat mir erst dann gesagt, dass er ebenfalls beschnitten sei und die meisten Chirurgen nur teiloperieren, weil sie möglichst viel erhalten möchten, weil sie eben keine eigene Erfahrung ohne Vorhaut haben.
    Er selber könne diverse Probleme keinesfalls bestätigen.
    Probleme gibt es eher, wenn dann nochmal nachoperiert werden müsste, weil die Entzündungen weiter bestehen.
     
  10. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Ich bin schon furchtbar aufgeregt. Nächste Woche ist die OP.
    Sag hatte die OP jemand bei einen Windelkind?
     
  11. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    Mein Sohn war 2 und Windelkind, er hatte eine Teilbeschneidung. Wir haben ihm die erste Zeit die größte Windelgröße angezogen die es gab und nur T-Shirt. Windel regelmäßig gewechselt - muss eh sein, denn durch die zu große Windel würde sowieso alles ausrinnen. Die ersten 2 Tage hatte er natürlich noch relativ starke Schmerzen, er bekam regelmäßig Schmerzmittel
     
  12. Baby2011

    Baby2011 Gast

    die haben was gesagt ich muß eine spezielle Mullbinde und salbe drauf geben.war das bei euch auch?
     
  13. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    bei uns wurde gesagt - Mullbinde oder Tupfer sind quatsch bei Windelkindern, denn merkt man nicht sofort, dass sie gepieselt haben, dann ist die frisch operierte Stelle im nassen Urintupfer eingepackt und das ist nicht heilungsförderlich. Salbe haben wir rauf geben müssen, aber ich weiß leider nicht mehr welche - ist schon 7 Jahre her
     
  14. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Bei meinem großen wars eine Mischung aus Baneocin und Xylocain auf einem Tupfer, gegen die Entzündung und die Schmerzen.
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Damit es nicht mit Windel/Gewand etc. verklebt (die frische Wunde), funktioniert es auch gut mit einem Gittersalbenverband (z.b. Lomatuell), auf den man dann das Xylocain (schmerzstillend/betäubend) drauf gibt. Danach kannst du im Spital dann fragen.

    lg Asterix
     
  16. braut06

    braut06 Gast

    Meiner ebenfalls nicht und es wär wohl besser gewesen, wenn er gleich als Kind operiert worden wäre. Mit 20 Jahren war's dann alles andere als ein Spaziergang...
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    und warum glaubst du, dass es für ein Kind ein Spaziergang ist?
     
  18. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein 20jähriger eher in den zweifelhaften Genuss einer Erektion kommen wird. Bestimmt nicht angenehm nach einer Beschneidung, aber halt unvermeidlich (Stichwort Morgenlatte).
     
  19. braut06

    braut06 Gast

    Besen hats schon erklärt.... dazu noch schwer verliebt... ;)

    Ich glaube nicht, dass es für ein Kind ein "Spaziergang" ist, aber GG wäre vllt. mit einer frühzeitigen OP viel erspart geblieben.
     
  20. Verena---

    Verena--- Gast

    mein 2. bub hat mehrere urologische Probleme und ihm wurde unter anderem mit 6 Monaten die vorhaut entfernt, natürlich als windelkind ;)
    wichtig ist, dass du natürlich nach jedem stuhl gscheid reinigst, am besten mit kamillentupfer! uns wurde von der Urologie empfohlen: 1-2 kamillensitzbäder am tag, den penis mit baumwollfetzal (hab ich mir selber aus einem alten Leintuch gemacht) oder aus sterilen tupfern und einer salbe (bei uns war es bepanthen plus - das ist die was man auf offene wunden geben darf - zb auch bei Brandwunden) und es ist super verheilt! die fäden haben sich innerhalb von 2-4 Wochen aufgelöst...

    natürlich hatte er schmerzen danach, ca. 2 tage starke, da mussten wir ihm alle 6h Schmerzmittel geben (wirken ja auch abschwellend und entzündungshemmend), aber dann ging es extrem schnell bergauf! dann hat er schon in den Kamillenbädern geplanscht :)

    alles gute!

    edit: und bezüglich sex...kennst du keine Männer die beschnitten sind? ich kenne welche mit und ohne vorhaut, ich konnte nie einen unterschied merken (also beim sex) und auch die Männer haben sich nie beschwert...sicher gibt es überall einzelfälle, aber ich denke die meisten beschnittenen Männer haben ein ganz normales Sexleben?! :cool:
     

Diese Seite empfehlen