1. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Hat jemand Erfahrungen bei einen Kind mit Vorhaut beschneiden?
     
  2. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Wenns medizinisch notwendig ist - ja.

    Mein Großer wurde damals beschnitten.
     
  3. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Ja es muß leider sein.er hat ständIG Entzündungen. Die Vorhaut geht gar nicht zurück.ist das nachher sehr schmerzhaft? Muss man etwas beachten? Mein Sohn ist 3 Jahre und hat noch eine Windel
     
  4. Kicherbohne

    Kicherbohne Teilnehmer/in

    Mein anderer Sohn hat auch immer wieder Entzündungen - trotzdem lass ich die OP bei ihm derzeit noch nicht machen.
    Einmal hat mir das gereicht....

    Meinem großen hats sehr weh getan, vorallem beim pieseln und Verband/Mullbinde wechseln.
     
  5. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Wir habens beim großen auch machen lassen als er 3 war, hatte auch ständig Entzündungen, Harn ist nur tröpfchenweise abgegangen. Beim Wasser lassen hatte er keine schmerzen, er war eher total euphorisch dass er "schnell" pinkeln konnte ;)
    Verbandswechsel war eher mäh, aber das haben wir dann anders gelöst, wie haben ihn einfach unten ohne gelassen, haben halt fest eingeheizt in der Wohnung.
     
  6. Baby2011

    Baby2011 Gast

    Na bumm da kommt was auf mich zu.die op ist am 28.1
    Mir wurde gesagt man muß jedesmal wenn er Lulu gemacht hat frisch wickeln
     
  7. Ethlinn

    Ethlinn Turbomama

    Es geht leichter wenn man den Verband mit Kochsalz befeuchtet, aber mein großer war da schon windelfrei und so gesehen war das unser Vorteil :/
     
  8. influenza

    influenza Teilnehmer/in

  9. IronEagle

    IronEagle Gast

    Unserer hatte danach so gut wie keine Probleme.
    Nur ein Monat später einen kleinen Unfall, aber im großen und ganzen ist alles gut und schmerzfrei verlaufen.

    SG
    IE
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja eh - durch solche Entzündungen kann durchaus Peniskrebs entstehen... Mein grosser wurde "halboperiert" - damals Akut - die Vorhaut wurde unter Betäubung künstlich überdehnt - chirurgisch wurde der Eiterherd zwischen Haut und Penis geöffnet - da es schon fast zu einer Sepsis gekommen ist... Seitdem hat er aber einen ziemlichen Schaden - seelisch - das war für ein ein sehr einschneidendes Erlebnis ( wurde nur unter örthlicher Betäubung gemacht)...

    Seit er 2 war - hiess es immer - man sollte operieren - bis er 5 war wurde er chemisch behandelt... solange halt bis sich ein Eiterherd verkapselt hat...

    Möglicherweise steht noch eine zweite OP an - Bändchenverkürzung ebenfalls...
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo Baby,

    wenn du die Suchfunktion benutzt und Phimose / Vorhaut OP etc. eingibst, kommen einige (sehr lange und diskussionsreiche...) Beiträge zum Thema !

    lg Asterix
     
  12. Thrascias

    Thrascias Gast

    Kann immer wieder diesen Thread empfehlen...

    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=627946&highlight=phimose#.UoQIL_lWxcY

    Vorhaut soll auch noch nicht zurück gehen.
     
    Thrascias, 2. Januar 2015
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2015
  13. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Mein Sohn wurde mit 5 Jahren operiert. Urin kam auch nurmehr tröpfchenweise raus, außerdem war alles rot und entzunden.
    Die OP verlief problemlos, imzuge dessen wurde noch eine andere Op gemacht, die ebenfalls notwendig war.
    Probleme danach gab es auch keine, hab ihn unten herum frei rumlaufen lassen und nachts einen Verband raufgetan.
    eine Salbe und Medikamente haben wir auch bekommen.
     
  14. Baby2011

    Baby2011 Gast

    er hat ja noch windeln
     
  15. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Das geht auch mit Windeln.

    Meine beiden Jungs wurde damals aufgrund med. Indikation die Vorhaut entfernt.

    Der Ältere war da grad mal 1,5 Jahre alt, und er ist kurz nach der OP herumgesaust.

    OP war Tagesklinisch, wir sind am selben Tag heim.
    Verbandswechsel klappte ganz gut.
    Ich hab normale Mulltupfer verwendet mit dicker Salbenauflage drauf. So konnte nix am Penis festkleben. Falls das doch bei einem Fleckerl der Fall war - Kochsalzlösung (sterile Ampullen aus der Apo) drauf u. etwas warten, bis alles weich ist.

    Bei uns lief es problemlos u. ich bin froh, dass wir es nach monatelangem Zögern endlich durchführen ließen.
    War auch gut, dass sie beide noch so klein waren, da war es mit der Pflege und Überwachung der Heilung gar kein Problem.
     
  16. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    und du hast damit konkrete Erfahrung weil....??

    Keine Mutter entscheidet sich leichtfertig zu so einem Eingriff an ihrem Kind.

    Die Behandlungsmöglichkeit mittels Einschmieren, Dehnen und sogenannte spezielle Cremen - das ist bei einer echten Phimose reiner Schwachsinn.

    Und kann meiner Meinung nach eher zu Schwierigkeiten - körperlicher und psychischer Art (je nach Alter) - beim Kind führen.
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ganz böse gesagt; die Ärzte wollen auch nur Geld verdienen.
    Keine Mutter entscheidet leichtfertig, da stimme ich Dir zu, aber leider sind auch einige ( ich rede jetzt nicht von der TE) auch zu gutgläubig, zu uninformiert oder was auch immer.

    Die Vorhaut eines 3 jährigen muss sich noch nicht ganz zurück schieben lassen.

    Wäre schön, wenn die Penise der kleinen Jungen einfach mal in Ruhe gelassen werden.
     
  18. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    wenns aber entzunden ist und es den kleinen weh tut?
    ja Schön in Ruhe lassen :rolleyes:
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    naja, meinem hilft dann eine Antibiotikasalbe recht rasch
     
  20. Baby2011

    Baby2011 Gast

    wir haben es auch schon mit salben probiert. Er hat ständig Entzündung und brüllt dann wie am spieß beim Lulu machen und oft Harnwegsinfekte
     

Diese Seite empfehlen