1. Flora

    VIP

    ok, danke!:)
    Und wie oft täglich trinkst du das? 1x? Öfter?
    Und das soll dann 1 Mahlzeit ersetzen, weil man keinen Hunger mehr verspürt?

    Werd mir das jetzt auch holen!:):wave:
     
  2. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich nehme es einmal vor dem frühstück und um 15 uhr zu mir. mahlzeiten soll es nicht ersetzen, weil es praktisch keine kalorien hat, aber es macht mich den ganzen tag satt und daher esse ich viel, viel weniger ohne hunger zu haben , und so müsste ich ja eigentlich auch abnehmen. hoffe ich zumindest. seit 1. jän mache ich es, noch merke ich am gewand nichts, aber in meinem alter nimmt man auch nicht mehr besonders schnell ab. daher wiege ich mich dann auch nur alle paar monate ab.
     
  3. Flora

    VIP

    Danke, Lacrima-gaudii! Ich werd es mir mal holen!

    Frage an alle, die sich kohlehydratarm ernähren: WAS genau esst ihr da?:confused:
    Bei mir beginnt die Schwierigkeit schon beim Frühstück, mir fällt absolut nix ein, was ich da essen könnte. Mittagessen geht ja noch (Fleisch, Gemüse), aber das Abendessen ist wieder schwierig, find ich.
     
  4. muku84

    muku84 Teilnehmer/in

    Google mal nach Paleo da gibt's ganz viele Ideen und Rezepte im Internet :)
     
  5. primrose

    primrose Teilnehmer/in

    hallo! :wave:
    also mein mann nimmt total efolgreich seit jahresbeginn ab - ganz ohne diät - nur mit ernährungsumstellung! dabei muss er auf nichts verzichten. die rezepte sind vollwertig, man muss 5 mahlzeiten pro tag essen und er kann auch einmal die woche einen cheat-day einlegen. ich muss sagen, auch wenn ich selbst kein problem mit übergewicht hab, dieses konzept hat mich vollends überzeugt. vor allem, weil danach bestimmt kein joho-effekt eintritt. und das ist das eigentliche problem bei den ganzen diäten, wovon er auch schon viele probiert hat. und das beste daran: die rezepte schmecken auch den kindern super!

    lg :)
     
  6. redrose3

    VIP

    Würde mich anschließen, denn der Bauch muss weg bis zum Sommer. Vielleicht hat wer Tips für mich
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Darf ich mich auch dranhängen... habe ein bisserl vorgearbeitet - mminus 2 Kilo seit Jahresanfang...

    Ernährungsumstellung- Joggen- Sport (Sport mit Kindern - die motivieren mich immer so - also da wird kein Trainingsprogramm vergessen) - lieber mal zu fuss gehen als das Auto nehmen.

    abzunehmen sind noch 5-10 Kilo... mal sehen obs so weitergeht ....
     
  8. elamae

    VIP

    Ich habe mein großes Ziel schon erreicht. Ich habe Normalgewicht :love:
    28kg habe ich in einem Jahr abgenommen.
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Kohlenhydratarm und eiweißreich. Ich bin keiner speziellen Diät gefolgt sondern habe nur auf mich selbst gehört.
    Ich hatte mir auch vorgenommen mindestens einmal am Tag statt dem Lift die Treppen zu nehmen. Das mache ich noch immer. Irgendwann geht das so in einem über, das man viel öfter zu Fuß geht als den Lift zu benutzen.
    Da ich sehr unsportlich war und auch körperliche Einschränkungen habe, habe ich mit Schwimmen begonnen. Später dann Nordic Walken und als mir das auch zuwenig war, bin ich sogar laufen gegangen. Ich habe einfach auf mich gehört und es zahlt sich aus.

    Ich erlaube mir Naschereien bis zu 100 Kalorien ;) (etwa 3 After Eight beispielsweise).
    Als ich die Ernährung umgestellt habe, war mir bewußt, dass die Ernährung am besten mein Leben lang so sein sollte, denn wenn man wieder zu alten Gewohnheiten wechselt, dann kommt der Jojoeffekt. Aber damit habe ich kein Problem. So gut habe ich mich noch nie vorher gefühlt.

    In den ersten Monaten habe ich kein cheaten zugelassen. Einfach weil ich wußte, wie schnell ein "ach einmal ist keinmal" ausarten kann :eek: Gestern inkonsequent, heute wieder und morgen ist alles beim Alten.
    Das gilt auch für den Sport. Wie oft habe ich mich dazu gezwungen Sport zu machen. Mit allen Ausreden bin ich mir selbst gekommen. :cool:

    Mein Weg ist noch nicht zu Ende, aber das ich je soweit komme, hätte ich nie gedacht. Zur Sicherheit will ich noch ein paar Kilo abnehmen. Nächstes Ziel ist unter 70kg kommen.

    LG Manuela
     
  9. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wow, herzlichen glückwunsch !, das motiviert auch andere. genauso möchte ich es machen. ( habe ich ich vor jahren schoneinmal so gemacht. damals habe ich 40 kilo in 2 jahren verloren) . diesmal ist es irgendwie anders. eigentlich weiß ich ja wie es geht, aber es geht doch nicht, mein körper tut nicht so recht. ich hab mir schon überlegt, ob die sterilisation vielleicht daran schuld ist. nun ja, ich bin zumindest seit jahresbeginn brav UND ich hab mir die waage verstecken lassen, damit der stress weg ist. wiegen werde ich mich nur alle 3 monate. ich will bis zum sommer schon wieder einigermaßen schlank sein.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich denke schon auch - dass das davon kommt... Ich selbst habe immer sehr leicht abgenommen - konnte ohne Probleme das Gewicht halten - und nun - ich kämpfe um jeden halben Kilo :(...

    Bei mir ist es halt leider der Stress - das Stressfuttern - etc... Das dauert ein wenig bis das aus dem Hirn wieder draussen ist und man es einfach nicht mehr zulässt... Aber es wird schon - derzeit halte ich das Gewicht - bis anfang nächster Woche soll mindestens 1 Kilo wieder weg sein...
     
  11. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Bei mir war die Umstellung von der low-fat-Diätmentalität auf low-carb-iss-bis-du-wirklich-satt bist der absolute Schlüssel zum Erfolg.
    Unsere Familie ernährt sich seit 3.5 Jahren nach LOGI, ich habe binnen 17 Monaten 45 kg abgenommen, meinen Körperfettanteil auf 16,5 % reduziert (natürlich auch mit viel viel Sport) und diese Figur auch völlig problemlos bis zur jetzigen Schwangerschaft gehalten.
    Jetzt merke ich auch hier, dass mir diese Ernährung weit besser tut als als in den letzten beiden Schwangerschaften.

    Alles Gute euch, alles ist möglich! :D

    PS: Wegen Rezepten einfach ins LOGI-Forum schauen (muss man aber angemeldet sein) oder nach low carb Rezepten googeln.
     
  12. Flora

    VIP

    So. Ich esse seit gestern kohlehydratfrei, mal sehen, was das bringt.

    Im Moment finde ich es noch recht einfach, ich esse halt Fleisch, Eier, Gemüse und Obst. Ich werd mich nach 1 Woche wiegen, da bin ich schon sehr gespannt drauf!
     
  13. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Kohlenhydrate frei bzw stark reduziert mach ich nun seit über einer Woche und zumindest vom Magen her geht's mir schon viel besser.
    Flohsamenschalen hab ich jetzt auch endlich gekriegt, die nehm ich seit gestern. Machen euch die eigentlich auch so durstig? Hab jetzt schon 2 L getrunken und bin immer noch durstig.
     
  14. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ja, du musst auch sehr viel trinken, denn die dinger quellen und sonst bekommst du arge darmprobleme. und ich bin zwar nicht frei von kohlehydraten , aber ich esse am tag nur ein weckerl und dass gegen 10 uhr . mein frühstück ist auch die größte einnahme des tages, danach trinke ich noch sehr viel und durch die flohsamen hab ich ab nachmittag keinen hunger mehr ( jö). heute früh hatte ich das erste mal das gefühl, etwas abgenommen zu haben. aber abwiegen tu ich noch länger nicht. wäre schon schön, wenn ich dann im april wenn ich mich abwiege schon so 6-7 kilo weniger hätte. mal sehen. ich muss sagen, bei mir läuft es gut, und ich habe keinerlei heisshunger auf süßes.
     
  15. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Hallo :wave:, ich mache auch mit, schön wenn ich hier ein paar Leidensgenossen habe.

    Ich möchte zwar nicht sehr viel abnehmen aber mit fällt es einfach extrem schwer. Ich mache jetzt seit kurzem die 10 in 2 Diät. 2 0er habe ich schon hinter mir (1 kg weniger), bis am Nachmittag läuft es besser als gedacht aber am späteren Nachmittag bekomme ich einen richtigen Einbruch und kann nur noch ans Essen denken :eek:.
    Heute Vormittag habe ich mir, zusammen mit meiner Schwester einen 10er Block Power Plate gekauft, bin echt gepannt wies wird.
     
  16. Flora

    VIP

    Wow! 10 in 2 würd ich nicht schaffen! Respekt!

    Zu den Flohsamen: hab sie jetzt auch gekauft, und werde morgen starten. Wie nehmt ihr die denn? Ich werds in Wasser auflösen. 1x Früh/1x Nachmittag, denk ich. Bin sehr gespannt, wie das wirkt!!
    Und wenn ich bloß Durst darauf bekomme, dann ist es auch gut, ich trink eh immer zuwenig!:eek:
     
  17. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in


    Genau so mach ich's, Hunger hält sich in Grenzen, der Gusta leider nicht :eek:
     
  18. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Das habe ich auch immer gedacht aber seltsamerweise habe ich an einem 0er Tag weniger Hunger als wenn ich einfach versuche weniger zu Essen.
    Du kannst die Flohsamen auch in ein Joguhrt, Fastendrink oder sowas mischen.
     
  19. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Machst du auch 10 in 2? Ja die Lust auf "irgendwas zum beissen" ist ab dem späteren Nachmittag echt schlimm. Was machst du den wenns gar nicht geht? Ich kau einen Kaugummi oder trink eine Tasse klare Brühe (weiß aber nicht ob das "erlaubt" ist).
     
  20. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Nein, 10 in 2 mach ich nicht, ich meinte die Flohsamenschalen.
    Aber ja, Kaugummis sind auch hier hoch im Kurs :D
     

Diese Seite empfehlen