1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Also:

    Hast du in den letzten Tagen und Wochen davor Hohe Schuhe getragen? Denn die Stelle wo du zeigst - es gibt eigentlich kaum eine andere Möglichkeit wie genau die - selbst beim Anschlagen triffst du selten genau die Stelle - aber jeder Schuh der ein bisserl hoch ist - ein bisserl eng ist - hat genau an der Stelle den "Engpass - durchs gehen - scheuert der Schuh - darunter ist kaum Bindegewebe - das Scheuern geht fast direkt auf die Knochen.

    Klingt für mich wie eine Knochenhautentzündung - tot Hölle weh - sieht man aber normalerweise am Röntgen - wegkriegen ist eben "abheilen" lassen, mit und ohne Ruhigstellung - da kannst du 10 Ärzte fragen und hast 5 verschiedene Meinungen (geht auch mit Cortisoneinspritzungen in die Knochenhaut weg - tut irre weh - und besser wird's auch nicht).

    Hatte sowas in der Mittelhand - ich konnte fast 2 Wochen nicht mehr greifen... Hand angeschwollen - leicht bläulich -druckempfindlich...

    Kommt sehr häufig beim Skifahren vor - am Schienbein - es bilden sich am Knochen kleine Knubbeln und das ganze fühlt sich grieslert an - druckempfindlichkeit extrem.

    Die Einlagen dienen nun zur Formgebung des Fusses und sollten tunlichst getragen werden - durch die Entzündungen spreizt es dir die Knochen auseinander und es kommt zum Fussschaden.

    Wenn du ordentliche stiefel hast - zwäng dich rein - es tut zwar weh - der Schmerz verschwindet aber binnen kürzester Zeit - weil der Stiefel eben den ganzen Fuss umhüllt und sozusagen ein Schutzverband ist...
     
    Zwergenfee, 31. Dezember 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
    #61
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Bisher war ich immer dort wenns geschwollen war bzw. verfärbt...:eek:

    Ned mega extrem weil ich da dann mim Fuß nicht rüber komm, aber alles wichtige hat man immer gesehen eigentlich.:eek:

    :(
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, laut ihnen is das die Lösung. -.- :eek:
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Nein, ich trag nie hohe Schuhe, nur schöne flache. :)
     
  5. traumhaus1

    traumhaus1 Gast

    Aber "gesund" sind deine Schuhe (die "nachgebauten" Converse) sicher nicht für die Füsse
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    ganz flach sollten die Schuhe auch nicht sein, laut meinen Orthopäden aber auch keine High Heels ;) absatz mit paar mm und keine ganz billigen Schuhe wenn einen die Fußgesundheit wichtig ist und du bist ja noch jünger als ich würde ich jetzt was unternehmen....... mich auch mal mit vorschläge anfreunden und Lösungen finden.

    Und wirklich mal echt nur das Bein schonen ohne Kino und Shoppen....... ich kann dir die Traumaplant und die Kitta Salbe sehr ans Herz legen beide haben die selbe wirkung wie die Voltadol bzw Voltaren sind aber pflanzlich und darfst am Tag öfters Cremen als 1x.......
    (Pasta Cool ist auch nicht schlecht)

    Ich würde dann evtl den Fuß einbandagieren, hochlagern, ruhe geben, Topfen wickel oder auch wickel mit Schwedenbitter machen ( entzüdungshemend)

    bei bedarf Coolpacks auflegen.........und deinen Mann mit den Kindern rausschicken
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja eben - die Deformierungen sind ziemlich sichtbar - seitlich die grosse Zehe zamgedrückt - wo soll denn deiner Meinung der Druck hin - der verschwindet ja nicht - sondern geht auf die anderen Zehcherln über.. Diese Füsse werden dich die nächsten 60 Jahre noch durchs Leben tragen - sie sehen aber mit 26 schon so aus - rate mal woher das kommt...

    Ich habe mir im Frühjahr den Mittelfussknochen vom kleinen Zeh gebrochen - bin zu spät zum Arzt - der Fuss ist um volle 4 cm breiter wie der andere - und das bleibt leider - die Entzündung hat aber wenigstens nicht den Knochen verschoben...
     
  8. Dinimama

    VIP

    jetzt übertreib einmal nicht, da gibts ganz andere füße, so ein stöckelschuhbedingter hallux schaut wirklich anders aus!

    überhaupt ist es nicht so leicht eine fußform nach einem foto zu beurteilen, wo nicht einmal der ganze fuß drauf ist, so etwas geht seriöserweise nur im rl, am besten auch in dynamik, also in verschiedenen haltungen bzw bewegungen.
     
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ähm, ja, also deformiert is da wirklich nix. :) Der schaut schon immer so aus und da wurde nix gequetscht. :D

    Es is angeblich laut röntgen ein "mässiger Spreizfuß", also nix schlimmes oder irgendwas sichtbares. :)
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast


    ich tippe noch immer auf eine entzündung, wegen der rötung und den wechselnden schmerzen.
     
  11. Dinimama

    VIP

    so sieht es auch auf dem foto aus (soweit man das eben wie gesagt nach einem foto beurteilen kann), und genau dafür sollen wohl auch die einlagen sein (spreizfuß bedeutet, dass das quergewölbe eingesunken ist, in dem fall kommt auf die grundgelenke der 2. und 3. zehe mehr belastung als diese eientlich tragen sollen, dh sie können dadurch durchaus gereizt sein und sich entzünden)
     
  12. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich denke ja auch dass es eine Knochenhautentzündung ist... Aber eben die TE diskutiert halt lieber ob ihre Füsse schön sind oder nicht... Der Fuss Verformt sich eben dem Leben entsprechend - aber es sollte halt nicht wehtun... Und so ein Fuss hält einiges aus - da er natürliche Gewölbe hat die sehr viel abfangen können (da kann auch schon mal eine Tonne drüberrollern - da bricht nix) - nur eben eine ständige Überbeanspruchung nimmt er dann doch übel....

    Ich habe so breite Füsse - dass ich in keinen Stöckel mehr passe und der Orthopäde sogar schon erklärte - irgendwann werden sie über Wasser laufen können mit den Füssen... Aber - ich habe keine Probleme damit - ausser dass sie eben nun noch breiter geworden sind - aber ob ich nun Schuhbreite H oder J trage ist mir auch schon egal...
     
    Zwergenfee, 31. Dezember 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2014
    #72
  13. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Löst das Voltaren das dann wirklich und für immer? Oder is das nur so wischiwaschi wieder?:eek:
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    eigentlich wäre es angesagt eine gewisse Zeit Medikamente mit dem Wirkstoff Diclofenac oral einzunehmen. Magenschoner nicht vergessen
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das is im Voltaren drinnen, aber geholfen hats bis jetzt noch nicht wirksam bzw. länger anhaltend.:eek:
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    nimmst du tabletten oder salbe?
     
  17. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Tabletten.
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    seit wann nimmst du die und in welcher Stärke?
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    100mg steht drauf.

    Naja, seit 1 Woche vor Weihnachten.

    :)
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast

    wird auf die ursache der entzündung ankommen, die musst du abklären.
     

Diese Seite empfehlen