1. elke-f

    VIP

    einen "richtigen gips" kann man eh selber net runterschneiden....kann schon, aber zur gipsabnahme wird man hinbestellt....ein "richtiger gips" ist auch um vieles dicker als der zink....


    versuch wirklich bei den arztbesuchen vl rückzufragen a la: "hab ich das richtig verstanden, jetzt machen wir das und das, weil so und so und dann soll das und das sein...."

    dann kennst du dich besser aus und kannst auch inschätzen, was du erwarten sollst und was du tun musst.
     
  2. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    dann musst du aber was sagen. Es geht ja um dich und du musst dich um dich kümmern, wenn der Arzt den Befund " übersieht"

    Und was sein muss oder noch nicht geschafft wurde, liegt in der Hand der Arztpraxis, umso mehr musst du dann nach haken. Du bist nicht der Nabel der Welt, Mausi
     
  3. lisa11

    VIP

    Es wär sicher auch nicht schlecht, wenn du schon im Vorfeld alle deine Fragen aufschreibst, dann kannst du (oder Männlein) sie gezielt beim nächsten Besuch fragen, ohne etwas zu vergessen.

    Du erinnerst mich ein wenig an meine Oma ;) Die hat sich mal den Arm gebrochen, und ein Arzt im KH hat ihr einen Gips verpasst. Kaum waren wir zu Hause, hat sie über den unfähigen Arzt zu schimpfen begonnen :confused: Ich hab dann gefragt, was denn das Problem ist. Sie meinte, dass der Gips drückt und weh tut, und dass der Arzt deshalb unfähig ist. Meine Frage warum sie es nicht gleich gesagt har, beantwortete sie damit, dass sie es auch nicht weiß bzw. der Arzt hätte es doch wissen müssen :rolleyes:

    Wie streng hältst du es eigentlich mit der Schonung? Hast du jetzt Krücken bekommen?

    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass dein Arzt grad eine Sisyphos Arbeit begonnen hat: Du hast eine Fehlstellung des Fußes, die zu einer Entzündung geführt hat. Gegen die Fehlstellung hast du Einlagen bekommen, die du aber (noch) nicht tragen kannst, da du die Entzündung noch nicht ausheilen lassen konntest.
    Als Therapie gegen die Entzündung hat dein Arzt mal Cortison versucht - hatte nicht den gewünschten Effekt, da du deinen Fuß nicht ruhigstellst.
    Jetzt versucht er es mit einem Zinklehmverband - auch hier wird der Erfolg nicht so toll sein, wenn du deinen Fuß nicht wirklich ruhig stellst.
    Wenn du immer wieder auftrittst, obwohl du eine Fehlstellung hast, kann die Entzündung gar nicht gscheit ausheilen.

    LG, Lisa
     
  4. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das is mir schon klar das ein Gips stärker is:D, durfte die Erfahrung mehr als nur machen damals.*grummel*:boes:

    Aber wenn ich von ner richtigen Gipsbinde nur eben wie hier 3 Schichten mach dann krieg ichs selber wieder runter ohne Probleme :), selbst beim Gipsbauch hatten wir ordentlich mehr. :D
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Sorry, aber ich glaub du bist grad ganz woanders als ich.:confused:

    Letzte Woche waren wir mim Befund dort, da muss die Assistentin alles eintragen und/oder auch die Fotos wenn sie meinen sie möchten auch die haben, aber das (normalste der Welt) wurde letzte Woche eben ned eingetragen!
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Es war ja 6 Tage lang vollkommen ok und weg nach der Spritze. Nur dann hats leider wieder angefangen leicht eben und deswegen bin ich gleich hin bevor es schlimmer wurde. Ich denke nur das AB oder die Spitze wirkungsvoller sind als ein Verband weil die direkt unter der Haut an der richtigen Stelle wirken, aber naja, mal schauen...

    Nein, Krücken hab ich nie bekommen, laut Arzt sollte ja die Spritze letzte Woche volkommen ausreichend sein damit es weg is...,,naja, wars eben auch, aber nur 6 Tage lang.:eek:
     
  7. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Vielleicht solltest du deinem Arzt mal nahelegen sich bei Parents anzumelden dann weiß er wenigstens was du willst ;)
     
  8. lisa11

    VIP

    Ja eh, die Spritze + Ruhigstellen, oder?

    Wie schaut bei dir denn Schonen/Ruhigstellen aus?

    Ich würd noch mal hinschaun, und dem Arzt sagen, dass du auf Grund deiner familiären Situation (3 kleine Kinder) deinen Fuß nicht 100% entlasten kannst. Daher würdest du Krücken benötigen.

    Der Arzt kann ja nicht riechen, dass du deinen Fuß nicht ruhigstellst/ruhigstellen kannst...
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    riechen muss er eh nichts - er kann die patientin ja fragen.

    wenn ich mich recht erinnere, hat mausi wegen dem arbeitengehen gefragt - und da wurde ihr gesagt, "wenns das geld net brauchen, dann bleibens daheim".
    das ist für mich nicht in richtung "machen sie keinen unnötigen schritt und besorgen sie sich krücken" zu interpretieren.
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, von Schonung war ned mehr die Rede, laut ihm sollte die Spritze genug sein und sonst kann ich alles machen. (das war aber immer die Meinung von ihnen dort das ich den ganz normalen Alltag machen darf)
     
  11. lisa11

    VIP

    OK.
    Na mühsam!

    Hoffe es wird bald wieder!
    LG, Lisa
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, mehr als mühsam...:rolleyes:
     
  13. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    nein, ich bin ganz dir:D

    Worum geht es dir denn mit dem Befund? Hattest du den Eindruck, die Ärztin hat ihn nicht gelesen und wusste nicht worum es ging?

    Nebenbei noch mal: wenn du der Meinung bist, die Spritze hat dir gut geholfen, und du hättest lieber noch eine Spritze bekommen, statt Verband, dann musst du das so artikulieren!!!!!
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Sie konnte gar nix lesen und nix draus schließen weil sie ja ned mal wusste das das MRT schon gemacht wurde und was dabei rauskam nachdem ja letzte Woche nix eingetragen wurde...:boes:

    Meine Cousine meinte sie hatte das gleiche, bei ihr half auch nix und sie hat sich dann ein AB verschreiben lassen und ab da war es weg und wie vorher. Als ich gefragt hab gestern meinte sie es gibt kein AB..., alles komisch...
     
  15. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ja, aber dann musst du eben was sagen! Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht mehr
     
  16. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Was sagen??

    Sorry, ich weiß echt nicht was du meinst, tut mir leid.:eek:
     
  17. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    ich habe dich so verstanden, dass du den meinst, die Ärztin weiß von dem MRT Befund nichts, weil er nicht eingetragen ist.
    :eek: * selbst verzweifelt bin*
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja eh, weil sie den Fehler gemacht haben, nix eingetragen und sie nix sehen konnte. :eek:

    Die interessierts ja nicht wenn ich denen sag was rausgekommen is weil die interessiert nur der Befund und/oder Bilder... (habs aber trotzdem versucht anzubringen)
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    leg dir vielleicht eine mappe an mit kopien zumindest der schriftlichen befunde und nimm sie immer zu den untersuchungen mit.
    fehlt dann mal was - schwupps - hast du zumindest den schriftl.bef.
    ich weiß schon, dass das die bilder oder die CD nicht ersetzt - aber immerhin.
     
  20. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Ich an deiner Stelle würde mir eine zweite Meinung einholen. Du brauchst einen Arzt, der dir auch ohne Nachfragen, alles genau erklärt. Weil es gibt halt so Patienten wie dich, die sich einfach nicht nach fragen trauen und dann nicht wissen wie ihnen geschieht. Allerdings würd ich schon sagen das die Praxis nicht so schlecht sein kann. Nirgends sonst bekommt man heutzutage so schnell einen MR Termin. Ich musste mit zweifachen BS Vorfall drei Monate warten. Und auch einige andere die ich kenne warten Monate.
     

Diese Seite empfehlen