1. Berthold

    Berthold Gast

    Naja, da muss ich schon sagen, warum soll er. Er ist ja davon überzeugt, dass Impfen das Richtige ist, und zwar auf Grund seines Fachwissens. Du wirst einen General nicht dazu bringen können sich kritisch mit dem Militär auseinanderzusetzen, und einen Fleischermeister nicht zum Vegetarier machen.
    Und es gibt genug impfkritische Ärzte, denen die Zulassung nicht entzogen wird. Einer wurde eh schon in diesem Fred genannt. Wer will, findet also durchaus welche, die der eigenen Überzeugung entsprechen.
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Also ein Impfspezialist kann am ehesten impfkritisch sein, weil er sich auskennt. Herkommliche "Impfkritiker" glänzen durch gravierende fachliche Defizite.

    Na ja der wird abgerüstet. Deswegen waren in Ö ja alle dafür die Wehrpflicht beizubehalten- da gibts mehr Leute zum herumkommandieren als bei einem abgeschlankten Berufsheer.

    UUps neulich hat mir eine Vegetarierin beim Billa eine Wurstsemmel verkauft- darf die das:D

    Ja das schon, jeder bekommt den Arzt/Ärztin den er/sie verdient. Ist halt immer nur die Frage ob das gut ist - besonders bei Kindern.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich setz mich ständig kritisch mit Impfungen auseinander, es geht ja nicht nur um den Impfstoff. Es geht um sachgerechte Injektionstechniken, sachgerechte Dokumentation; was beides oft nicht korrekt durchgeführt wird. Es geht um kritische Beurteilung, wann kann ich Kinder erfolgreich und problemlos impfen, die zB durch Chemotherapie ihren Impfschutz verloren haben. Es geht um kritische Beurteilung- liegt evtl ein Impfschaden vor etc pp.

    Ich war auch mal 10 Jahre lang für die Zulassungsgutachten von Impfstoffen verantwortlich - da haben wir im Team die Zulassung einer ganzen Reihe von Impfstoffen abgelehnt.

    Und heute gibt es zB gute Gründe statt mit einem HPV-2 Impfstoff nur die Mädchen zu impfen mit einem HPV-4 Impfstoff auch die Buben zu impfen.

    Aber wenn du dir zB die HP von impfkritik.de anschaust- da glaubt ein AIDS- und Virenleugner, ohne jegliche medizinische Fachausbildung dass zB die Ursache von Ebola kein Virus ist- und das Polio nicht von einem Virus verursacht wird. Das ist nicht impfkritisch sondern einfach nur dumm. Die öst.Version aegis.at ist genauso schlimm. Aber deswegen werden diese Seiten trotzdem nicht in www.impfdumm.at umgetauft.
     
  4. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Liebe Ginny, erst einmal, ich schicke dir viel Kraft und hoffe, dass ihr Wege findet, dass es deiner wunderbaren Tochter bald besser geht. Du hast nichts falsch gemacht und kannst die Zeit nicht zurück drehen, schau nach vorne, hol dir Hilfe (Familie, jemanden zum Reden...) ALLES GUTE EUCH!

    Habe jetzt fast den ganzen Thread durchgelesen und wieder einmal, LEIDER, anstatt eine Vielstimmigkeit von Meinungen zu hören: hier wird man immer nur als Stichwortgeber missbraucht, damit die üblichen Verdächtigen sich in den Ring werfen können.
    Die Sorgen der Thread-Erstellerin, offensichtlich nicht so wichtig. Und dann noch dieser Anthroposophen-Exkurs, ich finde euer Benehmen total daneben!
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Na ja zumindest die von ihr gefundenen Inhaltsstoffe der FSME Impfung Aluminium und Quecksilber war falsch, ebenso die Interpretation hochgiftig. Nochmals in Encepur war nie Quecksilber (Als Thiomersal oder Na timerfonat) drinnen. IN FSME Immun ist Thiomersal seit 1998 nicht mehr drinnen. Möchte wissen woher sie diese Info hat?
    Und Aluminiumhydroxid ist als Hilfsstoff (Wirkverstärker) in unbedenklichen Mengen in beiden FSME Impfstoffen drinnen. Im jeweiligen Junior Impfstoff 0,17 mg Al 3+ (zulässig sind 1,25 mg Al3+)

    Und die Methoden zur Allergiebestimmung sind mehr als fragwürdig bzw unsinnig. Es ist zu vermuten, dass es diese Allergien gar nicht gibt. Wenn ein Verdacht auf Allergie besteht, wäre eine Austestung in einer allergologischen Ambulanz angebracht.
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    ... oder beim niedergelassenen Hautarzt in der Nähe, ja.
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Allergiebestimmungen im Allgemeinen findest du fragwürdig?
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    durch Bioresonanz oder Elektroakupunktur nach Voll und ähnlichen Unsinn- das ist mehr als fragwürdig.
    In einem Allergieambulatorium /Allergologen das passt schon. Aber ein pos Prick Test sagt nicht unbedingt etwas über die Verträglichkeit der Substanz aus.
    Aber zB Diffentialdiagnose Wespenstich versus Bienenstich, ärztlich kontrolliert stechen lassen, dann weiß man Bescheid was los ist. Ist aber natürlich "harte" Schulmedizin.
     

Diese Seite empfehlen