1. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Hallo,
    bitte mal kurz um Rat. Mein Kleiner hat sich letzte Woche den Fuss verstaucht beim Springen. Er ist dann am Abend und am nächsten Tag etwas gehumpelt (wenn er dran gedacht hat, dazwischen auch immer wieder mal normal gegangen) dann ca 3 Tage noch kleines bisschen humpeln ab und zu. Er ist ein paar Tage nicht mehr irgendwo runtergehüpft, im Stand aber schon gesprungen. Seit dem Wochende springt er auch wieder ganz normal überall runter.
    Weh getan hats ihm (lt seiner Aussage) am ersten und zweiten Tag, dann anscheinend nicht mehr.
    So, klingt nach leichter Verstauchung, hatte ich auch schon öfter und ist jetzt nix worüber ich mir mehr Gedanken machen würde.
    ABER: Jetzt hab ich gehört, dass es sein kann, dass da die Wachstumsfuge beschädigt wird, oder ein Haarriss, oder sonstige Greulichkeiten.
    Und jetzt bin ich verunsichert, soll ich doch zum Arzt? Bringen würde ja ohnehin nur ein Röntgen was, dh es wäre eine Rennerei inkl Wartezeiten, die mit Kleinkind halt nicht grad so lustig sind, ganz zu schweigen vom Röntgen selbst.

    Sollte man das nicht irgendwie merken, wenn doch was beschädigt ist?

    Danke und LG
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Die Frage wäre dann aber - was macht man mit dem Ergebnis ...? Wenn die WF betroffen ist, wird, glaube ich, nur mal zugewartet...
    Wenn er keine Probleme hat, würd ich mal abwarten - aber es ist deine Entscheidung.

    lg Asterix
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Bin da deiner Meinung - du kannst zwar jetzt nachschauen ob die Wachstumsfuge was abbekommen hat. Was dir aber nichts hilft- ist sie hin - wird sie höchswahrscheinlich verknöchern...
     
  4. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Bevor du Angst und Schrecken verbreitest solltest du dich besser informieren! Bei dem was man landläufig "Wachstumsfuge angeknackst" nennt ist die Zone in der der Knochen produziert wird nicht betroffen (sondern nur der Bereich in der er knorpelig umgewandelt wird). Das wird idR - wenn das Kind Schmerzen hat - ein paar Tage ruhig gestellt und dann ist wieder alles ok.
    Bei gröberen Verletzungen hätte das Kind der TE derart Schmerzen, dass er sicher nicht normal belasten würde.

    @TE - Mein Senf also dazu: wenn dein Sohn wieder vollkommen normal geht würde ich mir absolut keine Gedanken und Sorgen machen :)!
     
  5. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Danke euch für eure Meinugnen! Darüber, was nachher wäre hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Wenn da eh auch nur abgewartet ist, ists sowieso sinnlos.
    Ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich dran, dass was ist, da er ja jetzt wieder ganz normal läuft und springt.
    Aber ich hab mich halt so verunsichern lassen :boes:
     

Diese Seite empfehlen