1. Hallo, ich schwitze sehr stark unter den Achseln - am restlichen Körper normal, aber unter den Achseln ist es extrem. Immer feuchte Ränder an der Kleidung, ich weiß schon nimmer was ich anziehen soll, enganliegend ist sehr sehr unangenehm dann spürt man die Nässe ja sehr. Ich trag momentan auch nur schwarz weil man es da weniger sieht :( Ich schwitze auch wenn mir kalt ist :(
    Momentan hab ich sogatr so ein Deo für Stress (ich glaub Nivea) mit dem ist es minimal besser.
    Salbeitee trinken und Ätherisches Salbeiöl direkt unter die Achseln hilft auch nix.
    Kinesiologin war ich auch schon...
    im Wechsel bin ich noch nicht.
    Jetzt will ich mal ein Apothekenprodukt testen, gibts das was, was hilft? Oder ist das Geldverschwendung? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Hab auch schon an Botox gedacht, aber das soll der letzte Ausweg sein....
    Danke Euch :) LG Sandrine :(
     
  2. ratzi

    VIP

  3. vielen lieben dank!! werd ich mich gleich einlesen! LG
     
  4. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    Ich hatte jahrelang mit immernassen Achseln zu tun. Habe sämtliche Deos genommen, Salbeitee getrunken und eine Iontophorese-Behandlung gemacht. Nichts half effektiv.
    Ich habe dann eine Schweißdrüsen-Absaugung vornehmen lassen und seitdem ist es deutlich besser. Nach jahrelangem Schwarz- und Weißtragen, habe ich wieder viele bunte Kleidungsstücke im Kasten. :) Meine Lebensqualität ist merklich gestiegen.

    Ich hatte bis dahin sogar bejm Fernsehen, dh im Liegen IMMER völlig nasse Achseln.
     
  5. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    Ich habe mir soeben einige Beiträge aus dem oben genannten Forum durchgelesen. Ich stehe diesen Superdeos sehr skeptisch gegenüber. Vor allem wenn doch mehrere schreiben, dass das Zeug furchtbar brennt :rolleyes:. Ich würde, da es sich um ein korperliches Problem handelt, einen Arzt aufsuchen, bevor man sich irgendwelche Tinkturen, die brennen und Juckreiz hinterlassen, verwendet.

    @Botox: das habe ich nicht gemacht, weil die Wirkungsdauer doch sehr schwankt und die Kosten auf Dauer enorm sind.
     
  6. Undomiel

    Undomiel Teilnehmer/in

    Ich hatte, über mehrere Monate und steigend, das gleiche Problem. Mein Leben war dadurch echt schon eingeschränkt, was zieh ich an, was hab ich an dem Tag vor, teilweise hab ich in die Arbeit Ersatzgewand mitgenommen, weil ich nach spätestens 2 Stunden aussah und roch wie fern der Heimat, trotz Duschen, Pflege, normalen Deos, Salbei, Relaxen, pipapo... :( Furchtbar.
    Geholfen hat mir Oda*an - erhältlich im D*rogerieM*arkt. Ich war echt überrascht, das erste Produkt wo die beworbene Anpreisung und Wirkung tatsächlich zutraf.
    Ich wende es 2x/Woche an, ansonsten normale Hygiene, leichtes Deo, und alles gut. Hautreizung in der Achsel hab ich nur zu Beginn ein bissl gehabt, seither nicht.
    Ich kenn natürlich die Aluminiumchlorid-Diskussion, habe aber für mich entschieden, das Risiko trag ich und steh dazu und will mich diesbezüglich gar nicht weiter erklären oder rechtfertigen.
    Denn vorher half nichts und es war wirklich besch...eiden, ständig nasse Flecken unterm Arm zu haben, angestarrt zu werden, mich mies zu fühlen, mein Gewand reihenweise zu ruinieren und sowohl im Job als auch in der Freizeit massiv beeinträchtigt zu sein.
    Nun bin ich im Alltag staubtrocken - und kann es immer noch nicht fassen. Geh ich sporteln oder ist es heiss, schwitz ich natürlich sehr wohl, normal, am ganzen Körper - und das passt ja so.
    Alles Gute dir!
     
  7. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ich kenne das Problem seit vielen Jahren und das einzige was wirklich geholfen hat, war das Deo "Sweat off" - enthält allerdings sehr viel Aluminium und ich hab beschlossen, es nicht mehr zu verwenden.
    Ein bisschen weniger schlimm ist es, wenn ich mich gesünder ernähre und vor allem weniger scharf esse.
    Aber ich kann das Problem total nachvollziehen, bei mir ist es sogar so, dass ich im Winter noch viel viel schlimmer schwitze, auch wenn ich friere. :(
     
  8. Erda

    Erda Teilnehmer/in

    Ich habe auch im Winter trotz kurzem Leiberl stark geschwitzt :(
     
  9. Susi27

    Susi27 Gast

    Ich schwitze auch sehr leicht und nehme das Vichy Anti Stress Deo aus der Apotheke. Hilft zwar auch nicht immer gleich gut, aber besser als andere Deos. :)
     
  10. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    bei mir hilft allerbestens aluminium-pur :) in den handelsüblichen antitranspirants (mit herkömmlichen deos kann ich mich auch "brausen" gehen, am besten alle paar stunden)

    was mir sonst noch zum thema einfällt: der mittlerweile erwachsene sohn einer sehr guten freundin hatte zu viele schweißdrüsen und kein antitranspirant der welt hat bei ihm geholfen. er hat das operieren lassen müssen, seither gehts besser. ich wusste vorher auch nicht, dass es das gibt.
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Wobei es mittlerweile auch die "Lightversion" gibt - Botoxspritzen gegen zu starkes Schwitzen... Von mehreren Stellen gehört dass das sehr gut hilft - wenn es regional begrenzt ist (also nur Achselhöhlen etc - ganzkörperbehandlungen für Hitzewallungen etc sind wahrscheinlich nicht möglich...
     
  12. danke für eure antworten. ich war in der apotheke und hab mir ein deo von luis widmer gekauft und
    homoöpathische tropfen für starkes schwitzen von similisan.
    es ist definitiv besser aber ganz trocken bin ich nicht.
    diese selbstgemischten aludeos die brennen schrecken mich auch sehr ab...
     
  13. Maja821

    Maja821 Gast

    Ganz wichtig ist bei den Aludeos, dass sie auf staubtrockener (!!) Haut angewendet werden. Bei Bedarf mit dem Foen nachhelfen. Sonst brennt das Zeug wie die Hoelle. Und nur dort auftragen, am besten mit einem Wattepad, wo auch die Achselbehaarung ist. Dann klappt das :)
     

Diese Seite empfehlen