1. Folgende Situation habe ich nun schon einige Male beobachtet:
    Mein (gesunder, fitter) Sohn hat einen Tag lang immer wieder Schluckauf, etwa 10 mal, am nächsten Tag nichts mehr und 2 bis 3 Tage später wird er krank, Schnupfen, Husten, manchmal Fieber.

    Ich bin schon soweit, daß ich mich auf eine baldige Krankheit einstelle, sobald er mehrmals am Tag Schluckauf hat... und meistens kommt es so. Hat das noch jemand bei seinem Kind oder sich selbst beobachtet? Und gibt es eine Erklärung dafür? Meine Internet-Recherche war bisher erfolglos.
     
  2. BrigitteS

    VIP

    Meiner hat des öfteren Schluckauf, konnte aber noch keine Zusammenhänge beobachten.

    Dafür jucken bei den männlichen Mitgliedern meiner Familie die Ohren, wenn sie krank werden :)
     
  3. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    hatte als kind jeden tag schluckauf - fast jeden ok.
    danach krank wurde ich nie..

    :)

    kalte füße sind bei mir ein zeichen, dass ich krank werde :D
     
  4. Bina69

    VIP

    :eek: Und ich dachte immer ich bilde mir das ein.
    War beim Großen immer so, beim kleinen auch, aber nicht so aussagekräftig wie es beim Bruder war.
     
  5. Ich bin mir jetzt fast sicher, dass es bei uns kein Zufall ist... vor 3 Tagen hatte Sohnemann 4x Schluckauf (hat sonst wirklich selten Schluckauf) und - tatarata - heute hat er beim Aufstehen 39° Temperatur. Gestern war er noch fit.
    Aber wie kann das zusammenhängen? Vielleicht vom Papa geerbt, denn der hatte auch einmal "Schnackerl" und fühlt sich seit zwei Tagen nicht ganz gut... von mir kenne ich das überhaupt nicht.

    Auf alle Fälle sehe ich den Schluckauf jetzt als recht sicheres "Vorwarnprogramm"... da weiß man wenigstens schon im Voraus, dass man sich in der nächsten Woche mit Termine zurückhalten soll bzw. die Großeltern darauf vorbereiten kann, dass sie eventuell Krankendienst haben werden, wenn die Eltern arbeiten müssen :D
     

Diese Seite empfehlen