1. wicked

    wicked Gast

    ich hatte gastros und colos "ohne was", weil ich vor der narkose mehr angst hatte, als vor allem anderen. ist auch gegangen, angenehm war's narürlich nicht, aber jetzt nicht wirklich schmerzhaft. doch, einmal bekamen sie bei einer darmschlinge "die kurve" nicht, das hat dann recht gepiekst. da hab ich, glaub ich, der krankenschwester, die mir ihre hand zum halten gegeben hat, selbige fast gebrochen...

    letztens stand wieder mal beides am programm, ich ließ mich zu einer narkose überreden (was ich genau bekam, weiß ich leider nicht mehr) - und was soll ich sagen: ich war eine schöne trutschn, dass ich diese eingriffe jemals ohne hab machen lassen!

    keinerlei nachwirkungen, unmittelbar nach dem eingriff schon wieder fit - und ausser einer lustigen erinnerung aus der, ich nehm an aufwachphase, in der ich einem der ärzte interessante geschichten aus meiner wilden jugend erzählt habe :eek:, ist nichts geblieben. dottore meinte dann, so etwas passiere öfter... :D.
     
  2. Hanya

    Hanya Gast

    das 'nachspritzen' liegt u.a. daran dass midazolam eine kurze halbwertszeit hat und der effekt relativ schnell nachlässt.
    auf midazolam können patienten sehr unterschiedlich reagieren, bleiben aber meist ansprechbar (die meisten ziemlich dizzy), einige schlafen kurz ein, selten gibts auch paradoxe reaktionen wie agitation. die amnesie tritt praktisch bei allen auf, manche haben erinnern sich eventuell an bruchstücke.

    ob propofol oder midazolam verabreicht werden hängt meist von der präferenz des untersuchers ab, bzw. dessen erfahrung mit dem jeweiligen präparat.
     

Diese Seite empfehlen