1. Veriii

    Veriii Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ich war lange Zeit bei der NÖGKK versichert und bin jetzt seit ein paar Monaten bei der Wiener.

    Wisst ihr ob es Unterschiede gibt zwischen den beiden Kassen?
    Wie schaut es mit der Rückerstattung bei Wahlärzten, weißen Füllungen, Physiotherapie etc. aus, zahlt da die WGKK mehr/weniger?

    Danke für Erfahrungen!

    :wave:
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    WKGG ist soweit ich es selbst erlebt habe und auch im Bekanntenkreis mitbekommen habe strenger und knausriger.

    Z.B. hatte ich während ich bei der Niederösterreichischen versichert war (~3 Jahre) NIE einen Kontrollarzt vor der Tür stehen. Bei der Wiener hatte ich 2 Mal in 2 Jahren einen Kontrollarztbesuch, obwohl der Krankenstand in beiden Fällen noch nicht einmal 1 Woche gedauert hat.

    Milchpumpe:
    Wiener zahlt 6 Monate mit Verordnung, danach muss es bewilligt werden
    Niederösterreichische zahlt bis das Kind 9 Monate alt ist, danach mit Begründung und Bewilligung

    Inhalator:
    Wiener hat 16,XX EUR zugeschossen. Inhalator zur Miete hat somit rund 70 EUR gekostet für 2 Monate.
    Niederösterreichische mit Verordnung der Hausärztin das Gerät auf Dauer bekommen ohne irgendeine Zuzahlung.

    Massagen:
    Wiener zahlt um 2 Behandlungen weniger als die Niederösterreichische.
     
  3. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Ich war mit meiner Tochter damals bei einen Wahlarzt und habe von 450 Euro 62 zurückbekommen......
    Meine Theraphiekosten 650Euro 20%bekomme ich retour
    die WGKK hat mir 4x Heilgymnstig bewilligt
    generelle muss man alles bewilligen fahren lassen.

    Ich weiß es nur von meiner Mama die wohnt ja nicht in Wien aber es gibt da schon sehr hohe unterschiede auch zwischen STGKK und WGKK. :)
     
  4. NÖGKK, Physio (10 einheiten) hat €300 gekostet, zurück bekam ich €120.
    soweit ich weiss sind weiße füllungen eine reine privatleistung. einreichen kann man aber trotzdem, zumindest den anteil der amalganfüllung bekommt man zurück.
     

Diese Seite empfehlen