1. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Großbub hat ganz hartes, trockenes Ohrenschmalz, das die HNO üblicherweise mit der Pinzette entfernt. Angeblich nicht mehr das Mittel der Wahl, wie ich kürzlich erfahren habe.

    Jetzt hab ich im Fernsehen schon mehrmals Werbung gesehen für zB Audispr*y. Bringt das was? Spült das auch so hartes Schmalz raus? Oder isses für nix?
     
  2. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Ohrenöl habt ihr schon verwendet? Mein sohn hatte das auch eine Zeit lang, allerdings nicht verhärtet, sondern einfach viel, da haben wir vom Arzt das empfohlen bekommen.
     
  3. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Ich würde bei sowas immer raten zum HNO zu gehen. Solche Sprays bringen vielleicht schon was, aber grad beim Ohr sollte man nicht selber herum tun. Regelmäßig spülen beim HNo ist sicherer und sinnvoller.
     
  4. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich würde eher das Cerustop Ohrenöl empfehlen, ein paar Tage hintereinander 2-3 Tropfen ins Ohr, den Kopf danach ein Weilchen schräg halten oder hinlegen und nach ein paar Tagen mit dem Brausekopf vorsichtig ausspülen.
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Würde es auch mit dem Ohrenöl (regelmäßig) versuchen..... wenn das nichts hilft - HNO aufsuchen.

    (generell hat das Ohrenschmalz ja einen guten Zweck, also wenn es nicht überhand nimmt oder Probleme verursacht, sollte man da generell nicht viel herumtun...)

    lg Asterix
     
  6. Also spülen tut furchtbar weh. Ich hatte vor ein paar Wochen zum ersten Mal so festsitzendes Ohrenschmalz, dass ich auf 1 Ohr nichts mehr gehört habe (ein schlimmes Gefühl). Ich bin dann zum Hausarzt und er hat meine Ohren durchgespült. Hat sich angefühlt wie eine kurzzeitige Mittelohrentzündung.
    So ein Spray wäre sicher eine weniger schmerzliche Alternative.
     
  7. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Mein Bub hat auch auf einem Ohr sehr viel Ohrenschmalz.
    Beim Kinderarzt hats geheissen, zuerst zum HNO, danach kann man mit dem Audispr*y nachbehandeln.

    Aber wenn ich das Ohrenöl lese, dann werd ich das wohl auch als erster mal ausprobieren.

    Giggi :wave:
     
  8. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Also dann hat er bestimmt was falsch gemacht. Weil normal tut das nicht weh. Wenn das ohrenschmalz fest sitzt kann es sein das es unangenehm ist aber weh sollte es nicht tun.
     
  9. urschl

    urschl Que Sera, Sera

    Löst sich das nicht beim baden oder duschen?
     
  10. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Dass das Spülen sehr unangenehm ist, hat mein Mann auch schon gesagt, er geht immer wieder, wegen ähnlichem Problem. Deshalb wollte ich Sohn das ersparen und war mit der Pinzetten-Methode erst mal zufrieden.

    Nein, nur manchmal im Sommer, wenn er täglich im Pool und mehr unter als über Wasser ist. ;)
     
  11. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Mit verhärtetem Ohrenschmalz hab ich keine Erfahrung; aber zum Thema Audispray:

    ich liebe es, mit Wattestäbchen in meinem Ohr herumzufummeln (ja, ich weiß, soll man nicht machen). Nun ist es mir bereits öfters passiert, dass ich mit dem Wattestäbchen das Ohrenschmalz so weit zurückgeschoben hab dass ich ein dumpfes Gefühl im Ohr hatte und nur mehr schlecht gehört hab. Audispray hat dagegen genau gar nichts geholfen! Das einzige was hilft ist Otowaxol (gibt's in der Apotheke). Da ist eine Lösung drinnen zum Eintropfen, die das Ohrenschmalz aufweichen/lösen soll. Man tropft sie ein, lässt sie wirken und spült das Ohr anschließend mit dem beigelegten Ballon und warmem Wasser aus. Das hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen