1. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    hallo,
    mir ist nicht ganz klar wann ein kind das erste mal zur zahnarztkontrolle muss? mein kleiner ist etwas über ein jahr und hat sechs zähne, wobei die unteren 2 schneidezähne schief stehen. seine oberen sehen aus als wären sie abgerieben vom zaehneknirschen. ich denke aber bei den milchzähnen sollte das kein problem darstellen.
    wann seid ihr das erste mal zum zahnarzt gegangen und welche empfehlung habt ihr in wien?
    danke
     
  2. sammy08

    sammy08 Teilnehmer/in

    Ich nehme meine Sohn mit wenn ich nur eine Kontrolle habe, das ist mit dem Zahnarzt so abgesprochen. Als sie noch klein waren hat er ein bisschen mit ihnen geredet auch mal kurz in den Mund geschaut, später dann sind sie mit Freuden auf den Zahnarztstuhl gelegen.
     
  3. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    ja ich weiss, so ists am schlauesten um die kinder mal dranzuführen, aber ich selbst bin in ungarn zur behandlung, ich möchte für den kleinen aber einen fixen arzt in wien, der vielleicht auf kinder spezalisiert ist und einfühlsam.
    ( ich bin dort zufrieden, nachdem ich ihn wien ne menge schlechter erfahrungen hab und schon ewig so ne arzt zahnarztphobiker bin)
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich bin mit meiner Tochter mit 3,5 Jahren das erste Mal zum Zahnarzt. Davor hätte sie bei einer fremden Person nicht kooperiert und ich wollte ihr den Mißerfolg ersparen.
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe meine Zwergis immer so mitgenommen... Das war mit unserem Zahnarzt so abgesprochen - ein Kennenlernen sozusagen - ein zuschauen - was gemacht wird - und ein probieren - kannst du deinen Mund aufmachen?

    Hat bei uns mal prima geklappt... Wobei wir leider ein Zwergi dabei hatten mit einer Zahnmissbildung - der hatte ein angeborenes Loch im Zahn - welches nicht Kariesverursacht war - aber dieses Loch galt es halt - so schnell wie mögilch zu schliessen - damit sich kein Karies bildet (das hat dann mit so 2 Jahren sehr gut geklappt - das ging auch ganz ohne schreien und weinen und schmerzen - und das Kind geht immer mal wieder gerne hin).
     
  6. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    danke,
    ja leider hab ich selbst keinen zahnarzt in wien, :(
    aber er ist ja noch klein , also hab ich zeit mich umzuhören/ suchen.
    falls mir noch jemand ne empfehlung schicken würd, wär das super
     
  7. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Uns wurde in Wien Dr.Klim*cha im 22.Bezirk empfohlen. Soll wohl auch gut mit Kindern arbeiten und hat schon einigen Bekannten Ängste genommen (und hat einen Anästhesisten ich glaub jeden Mittwoch dort, für ganz arge Dinge). Wir gehen erstmals in 3 Wochen, dann kann ich berichten. Meiner ist übrigens 3,5, ich will einfach, dass er das mal kennenlernt und so ist es mit der Ordination auch abgesprochen.
    Mein Mann mit Zahnarztpanik geht auch hin, mal sehen, ob der ihm auch helfen kann.
     
  8. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    ich finde die Dr. Barbara Frey auf der Breitenfurterstrasse sehr nett! Ich hab auch Zahnarztangst und fühle mich dort sehr gut betreut.
    Werde jetzt für meine Tochter auch einen Termin bei ihr ausmachen!
     
  9. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    wenn du bedenken irgendwelcher art hast was die zähne deines kindes betrifft, würd ich unbedingt mal einen zahnarzt einen blick drauf werfen lassen.
    kinderzahnärztin war bei mir persönlich ein griff ins klo... 60 euro dafür, dass sie mir den "tipp" gegeben hat, das stillen zu beenden. (name will ich nicht nennen, war aber im 6. bezirk, eigentlich kassenärztin, aber NUR, wenn auch behandelt wird.:rolleyes:)

    empfehlen könnte ich diesen arzt:
    http://www.docfinder.at/arzt/zahn-mund-und-kieferheilkunde/1230-wien/dr-ingo-ruckelshausen-12687_1
     
  10. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    danke für eure rückmeldungen:wave:
     
  11. babyliebe

    babyliebe Teilnehmer/in

    danke,
    23. bezirk ist mir sympatisch weil nah, werde mal anfragen ob er auch nur mein baby behandeln, also eigentlich anschauen, würde. kosten spielen in punkto gesundheit auch ned die rolle bei mir, aber wenn man, wie du, so nen tipp bekommt , naja....
    (ich habe aber schon abgestillt im 7. lebensmonat, als sein erster zahn gerade hervorkam)
     
  12. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    ich hab mein kleinkind von ihm anschauen lassen ohne behandlung. er informiert recht gut über den ist-zustand und seine assistentinnen sind extrem kinderlieb. war mit beiden kindern zwar erst 1x dort, aber recht überzeugt (meine kinderärztin geht mit ihren kindern dort auch hin, und ich denk, ärzte können das eventuell besser beurteilen, ob ein arzt gut oder schlecht ist;))
     

Diese Seite empfehlen