1. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Im Moment bin ich echt durch den Wind.
    Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich bisher meine bald 6jährige Tochter eigentlich gegen alles, habe impfen lassen, was empfohlen bzw. angeboten wurde.
    Ich war mir sicher, so alles zu tun, damit Florentina gesund bleibt.
    Auch habe ich immer wegen der Impfkritiker den Kopf geschüttelt.
    Doch zur Zeit stelle ich alles ein wenig in Frage.
    Ich weiß, dass ich hier jetzt wieder mal eine Diskussion auslöse; eine Diskussion zwischen Impfbefürwortern und Impfgegnern. Nur frage ich mich ehrlich, wer WIRKLICH Bescheid weiß.
    Langsam hege ich den Verdacht, und das ist ein wirklich böser Verdacht, dass man die Pharmaindustrie, die sich dumm und dämlich mit der Unwissenheit der ängstlichen Eltern verdient, stützt und diesen Zweig weiterhin Unmengen von Geld verdienden lässt. Dahinter steckt wohl auch die Politik, die anscheinend gerne grosszügig über Impfschäden hinwegsieht und die Eltern weiterhin in Unwissenheit lässt.
    Meine Tochter wurde also schön brav durchgeimpft. Schon als Säugling erhielt sie die so hochgepriesenen Impfungen.
    Auch die FSME-Impfung war dann - ich denke mit rund einem Jahr - angezeigt.
    Voriges Jahr im März wurde sie aufgefrischt und ca. 2 Monate später erkrankte sie an Epilepsie.
    Sie hat mit Nahrungsunverträglichkeiten zu kämpfen (Zucker, sämtliches Getreide) und siehe da, sie ist auch gegen den Zecken-Impfstoff allergisch.
    Ich habe mich nun im Internet auf die Suche gemacht.
    Und siehe da, im so hochgepriesenen Zeckenimpfstoff sind die Inhaltsstoffe:Aluminiumhydroxid und Quecksilber.
    Und das sind nur zwei Inhaltsstoffe. Dass Quecksilber hochgiftig ist, ist allgemein bekannt.
    Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass man Aluminium und Quecksilber in einen Impfstoff packt,
    der kleinen Kindern verabrecht wird.
    Langsam glaube ich, dass ICH verantwortlich bin für die Probleme, mit denen Florentina zu kämpfen hat.
    Ich bin verantwortlich und alle, die anscheinenend mit gutem Gewissen dem unwissenden VOlk einredet,
    dass Impfungen ach so wichtig wären.

    Ich kann jetzt leider nichts mehr machen.
    Aber ich wünsche jedem, wirklich jedem die Pest der davon weiss, wie schädlich diese Impfstoffe sind.
    Alles, wann sie den Kindern mit ihrem Schweigen antun, soll ihnen selbst widerfahren.
    Und jetzt möchte ich von euch allen wissen, was sagt ihr da generell dazu????
     
  2. danke für deine erfahrung! ich komme leider nur zu polarisierenden berichten. keine fakten, keine unabhängigen studien.. epilepsie könnte doch mehr ursachen haben?

    ich bin weder dagegen noch dafür, ich bin verwirrt!

    lg
     
  3. NinaS

    NinaS Gast

    du glaubst also, daß die impfstoffherstellung die lizenz zum gelddrucken ist? warum gibt es denn dann sdo wenige, so daß es immer wider zu lieferengpässen kommt? dann könnte doch eigentlich jede hinterhofklitsche impfstoffe zusammenklöppeln und sich ne goldene nase verdienen.

    ernsthaft gefragt. hast du einen plan, wieviel die entwickling eines impfstoffes kostet und wie lange es dauert? welche unsicherheitsfaktoren damit verbunden sind? was das für die herstellerfirmen bedeutet?


    leidest du sonst auch unter verfolgungswahn?



    zuckerunverträglichkeit? wie äußert die sich? wie wurde sie diagnostiziert? sämtliches getreide? wirklich alle sorten? welche symptome, welche diagnostik?

    wie wurde die impfstoffallergie diagnostiziert? welche symptome hatte sie?



    quecksilber? in modernen impfstoffen? quelle?
    und zum thema aluminium, sinn und gefährlichkeit findest du hier im form von wolfgng unmengen an information.





    if you don't like the vaccione try the disease. wünsche lieber den impfgegneridioten die pest an den hals, die wider besseren wissens so haarsträubenden scheiß verbreiten.

    hat dich eigentlich jemand seriös über epilipsie informiert?
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Zucker und Getreide? Klingt nach Bioresonanz...
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Schwierig - wenn man die Inhaltsangaben durchliest dann steht sehr wohl Aluminiumhydroxid drinnen. Jedoch ist auch nachzulesen warum man das braucht (um im Körper die Reaktion zu erzielen damit die Impfung erfolgreich ist). von Quecksilber habe ich jetzt nichts gelesen.

    genauso geben sie an dass der FSME Impfstoff in Hühnereiweiss gezüchtet wird und deshalb die Verwendung durch Allergiker nicht geeignet ist. Das steht im Beipackzettel offen drinnen.

    jetzt könnte die Vermutung sein: alle Produzenten geben die Inhaltsstoffe nicht an, die Zulassungsstellen glauben ihnen und alle stecken unter einer Decke oder es ist wirklich nichts drinnen.
     
  6. urschl

    urschl Que Sera, Sera

  7. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Erst Quecksilber, jetzt Aluminium in Impfstoffen

    Jahrelang gab es hitzige Diskussionen um Quecksilber in Impfstoffen. Autismus und viele andere gesundheitliche Störungen – so liessen manche Wissenschaftler verlauten – könnten die Folgen einer Quecksilberbelastung sein. Natürlich waren schnell einige pharmafinanzierte Studien zur Hand, die die "Unbedenklichkeit" des Schwermetalls "nachwiesen".
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Eine Seite, der man auf gar keinen Fall vertrauen kann und keinesfalls seriös ist.
     
  9. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    In Impfstoffen war nie elementares Quecksilber, sondern eine Quecksilberverbindung (alle Impfstoffe aus der aktuellen EMpfehlung sin dübrigens ohne diesen Stoff) und darin das Quecksilber gebunden. Du isst ja auch Kochsalz, obwohl es auch gefährlichem Natrium und giftigem Chlor besteht.

    Die Panik um Aluminiumhydroxid wird von einer sehr kleinen Gruppe geschürt, unter anderem der hier im Forum bekannte Bert. Wissenschaftlich aussagekräftige Beweise stehen aus, aber bis dahin verdient Bert sein Geld mit dem Angst verbreiten. Du bist offenbar eine, bei der das ganz gut funktioniert hat.

    Zu den Ursachen von Epilepsie kann Catharina sicher mehr sagen und ich verstehe, dass du einen Schuldigen ausmachen möchtest. Achte darauf, woher deine Informationen stammen und wie seriös die Quelle ist. Wenn du zum Beispiel ohne großes Hinterfragen die Ergebnisse einer Bioresonanzuntersuchung umsetzt, dann bist du auf einem Weg, der sich jenseits der wissenschaftlichen Erkenntnise befindet.

    Das ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung. Du kannst Verschwörungstheorien verfolgen, die Pharmaindustrie verteufeln und den alternativ-ganzheitlichen Heilsversprechen all dein vertrauen, dein Geld und das Wohl deiner Tochter in den Rachen werfen. Ob euch damit auf Dauer geholfen ist, wage ich zu bezweifeln.

    Ich war mit der Geschichte rund um meinen Sohn (andere Krankheit, aber auch lebensbedrohlich) oft verzweifelt und habe mit der evidenzbasierten Medizin gehadert, weil sie meinem Sohn zwar mehrfach das Leben retten konnte, aber es gab keine Heilung. Auch ich habe mich gefragt, ob ich ihm schade, wenn ich ihn impfen lasse, ihm literweise Antibiotika und Cortisone verabreiche. Irgendwann habe ich entschieden, der puren Masse an Daten zu vertrauen und darauf, dass unsere Ärzte unseren Sohn als Individuum im Blick haben. Bei uns hat das geklappt.
     
  10. NinaS

    NinaS Gast

    jahrelang gab es hitzige debatten um die gesundheitlichen risiken der hohen geschwindigkeiten bei zugreisen.

    ja, quecksilber und seine verbindungen sind giftig, aber schon im auslaufenden mittelalter war "dosis sola venenum facit" bekannt. bist du als kind geimpft worden?

    zum thema autismus durch impfungen sei dir
    Wikipedia Deutsch: Andrew_Wakefield
    ans herz gelegt und was die seriosität deiner empfehlung angeht: http://www.psiram.com/ge/index.php/Zentrum_der_Gesundheit
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    du wirst hier keine antwort kriegen, die dir dein los und das deiner tochter leichter macht.
    auch draußen nicht - es gibt befürworter und skeptiker und gegner - die verantwortung wird dir als elternteil oder patient aufs auge gedrückt.

    ich denke auch, dass zusammenhänge zwischen diversen erkrankungen und impfungen nicht von der hand zu weisen sind - aber es geht natürlich auch nicht gänzlich ohne impfungen, das ist auch klar.

    ich geh aber nicht davon aus, dass die einzelnen ärzte, die die kinder impfen, wissentlich was schlechtes tun - bin aber überzeugt, dass es leute gibt, die studien kaufen, fälschen, bewusst tendenziös interpretieren, in dem sie werte aus entwicklungsländern mit schlechter hygiene und mangelnder ernährung auf alle anderen länder 1:1 umlegen.
    und DIE wissen genau, was sie tun.
     
  12. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Impfstoffe bieten lediglich einen Schutz vor einigen Infektionskrankheiten. Gegen andere Krankheiten wie Diabetes Typ1 oder Epilepsie schützen sie nicht.

    Schau mal wer Kritik übt sollte sich auskennen- die sog Impfkritiker (dabei sind jede Menge Homöopathen) arbeiten sich momentan an der Ebola Epidemie ab- die einen bezweifeln, dass es sowas gibt, die anderen wollen sie homöopathisch behandeln- was die Behörden in Liberia verhindert haben- die sind ja nicht doof.

    Na die Impfkritiker nicht.

    Komisch- die Fa Novartis had grad einen Mords Verlust gemacht mit der Impfstoffsparte und das Ganze an GSK verkauft. Ja es stimmt manche Impfstoffe sind sauteuer, aber die Behandlung der Krankheiten die durch Impfungen verhindert werden ist noch um ein vielfaches teurer. Durch Impfungen wird Leid verhindert und Geld gespart.

    Also ein Impfschadensverfahren ist ein rechtliches Verfahren und basiert auf Gutachten- erstellt jemand ein falschen Gutachten ist das strafrechtlich zu ahnden.
    Ja eh ist doch gut!

    Und was hat das mit Impfungen zu tun? Wudre eine Ionenkanaldiagnostik betrieben? Wenn nicht melde dich bitte an der Epilepsiediagnostik in der Univkinderklinik in Wien an (Prof Feucht)- gabs Infektionen etc pp. Welche Epilepsieist es denn? Anfallshäufigkeit. Epileptiker sollen mindestens genaus so gut geimpft werden wie Nichtepileptiker.

    Und wie wurde das diagnostiziert? Wie schaut die FSME Unverträglichkeit aus?


    Eine organische Quecksilberverbindung war im FSME-Impfstoff (Baxter) bis 1998 in nicht toxischen Mengen drinnen. Encepur (Novartis) hat nie Thiomersal enthalten. Aluminiumhydroxid ist ein Hilfsstoff- in den verwendeten Mengen unproblematisch. Dazu gibts auch im neuen Impfplan 2015 (siehe bmg.gv.at) ein Kapitel.


    Na du bist ja auch kein Impfstoffhersteller und Toxikologisch bewandert bist auch nicht.

    Natürlich sind Impfungen wichtig, kann ja sein dass das Volk unwissend ist, dann gehörts seriös informiert- Impfkritiker können das nicht.


    also ich weiss schon, dass diese Inhaltsstoffe so vorhanden (sag mal wo hast du diesen Unsinn her) unbedenklich sind. Und Pest ist nicht so schlimm- mit Antibiotika leicht therapierbar. Wenn schon such dir was Ärgeres aus und wünsche das denen auf den Hals, die dich so massiv desinformiert haben.:eek:
     
  13. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ginny danke ,dass du hier dein Verdacht, Angst und Wut los lässt.
    Eltern kann die Entscheidung impfen oder nicht impfen niemand abnehmen aber Eltern haben die Möglichkeit sich informieren und dann mit Hilfe des Hauverstandes und Erfahrungen zu entscheiden ( wie viel Impfungen haben deine Eltern gehabt? ,wie viel hast du gehabt?, welche Gefahren sind in deiner Umgebung?, wie geht es euch ?, habt ihr ohne Impfungen überlebt? warum sollte es bei Kindern welche jetzt geboren sind anders werden?)
    Ich habe meine Tochter bis 18 Monate impfen lassen aber wenn sie dann öfter krank wurde bin ich mit ihr, nach beraten einer Freundin deren Kinder nicht geimpft sind, zu Homöopatin gegangen. Seid dem ist sie gesund und wir impfen nicht.
    Es gibt die Möglichkeit Impfungen mit Homöopathie oder Bioresonanz ausleiten zu lassen. Vielleicht ist es eine Möglichkeit die Beschwerden deiner Tochter zu lindern oder heilen.
     
  14. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Ich danke euch allen für eure Statements. Wisst Ihr, ich war heute am Nachmittag in der Apotheke und
    hab das Epilepsie-Medikament für Forentina geholt. Ospolot, 200 mg - Florentina leidet an Rolando Epilepsie. Ich weiß schon, dass diese Art von Epilepsie die angeblich harmloseste Form ist und hoffentlich spätestens in der Pubertät verschwindet. Aber Florentina hat mit mehreren Baustellen zu kämpfen.
    Sie ist entwicklungsverzögert - jetzt nicht besonders schlimm, aber Gleichaltrigen doch grobmotorisch
    sicher ein Jahr zurück. Sie leidet seit Mai vorigen Jahres (knapp vor ihrem 5. GEburtstag) an Nachtschreckattacken wobei sich die Ärzte nicht sicher sind, ob das nicht Rolando-Anfälle sind.
    Seit sie das Ospolot nimmt, sind die Attacken nach dem Einschlafen weniger und schwächer geworden.
    Sie ist permanent verkühlt und eine Bronchitis gibt der anderen die Hand. Wir sind schon seit einiger Zeit
    bei der Trockeninhalation mit Sultanol und Flixotide angekommen. Eigentlich inhaliert sie schon seit 3 Monaten und reißt trotzdem die Bronchien betreffende infekte auf. Es ist alles unglaublich mühsam.
    Ihr habt recht, die Unverträglichkeiten hat Dr. Helga Schiller eine Spezialistin der Energetischen Medizin
    festgestellt (Bioresonanz). ich kenne diese Ärztin schon sicher seit 20 Jahren. Meine Mutter war damals
    an Eierstockkrebs erkrankt. Mit der Chemotherapie ist sie damals durch die Hölle gegangen. Brechanfälle standen an der Tagesordnung. Dr. Schiller hat ihr geraten, ihr einige Tropfen des Chemotherapeutikums mitzubringen. Die Ärzte im KH haben ihr diesen Wunsch erfüllt. Die Nebenwirkungen der Chemotherapie wurden ausgeleitet und nach der 2. diesbezüglichen Sitzung war es aus mit der Speiberei.
    Ich war ziemlich zur gleichen Zeit bei ihr wegen eines Furunkels im Schritt. ich war damals schon
    sicher seit 2 Monaten im KH in Behandlung. es wurde aufgeschnitten, Leukasekegel reingelegt. Aber das Furunkel heilte nicht ab. Frau Doktor Schiller behandelte es in einer einzigen Sitzung auf ihre Art und 4 Tage später war es abgeheilt. ich weiss schon, dass das alles nach Zauberei klingt und ich bitte euch, verbrennt mit oder die Ärztin nicht. Aber es sind Tatsachen, die ich erlebt habe.
    Und im herbst bin ich auf die idee gekommen, ihr mals Florentina vorzustellen. Sie testete sie aus
    und stellte eine Unverträglichkeit gegen Zucker, sämtliches Getreide, gegen Geschmackverstärker und
    gegen den zeckenimpfstoff fest. Alle anderen Impfungen wären nicht problematisch.
    Das heisst, ich gehe 2 x löschen zu ihr, Florentina muss während dieser Zeit zucker, sämtliches Getreide und alles wo Geschmackverstärker drin sind komplett meiden, dann folgt eine Abschluss-Untersuchung und die Allergien sollten weg sein. Sie hat gemeint, dass aus diesen Unverträglichkeiten sehrwohl Krampfanfälle herrühren können. Vielleicht ist es Humbug, vielleicht aber auch nicht.
    und ich habe mir geschworen nichts unversucht zu lassen, was eventuell irgendwie helfen könnte.
    Meine kleine kommt im September in die Vorschule, ich habe sie rückstufen lassen, weil sie total unkonzentriert ist und Schwierikgieten hat, längere Zeit bei einer Sache zu bleiben.
    Vielleicht hilft die Bioresonanz, vielleicht auch nicht.
    Verdammt mich, oder verdammt mich nicht.
    ich könnte keine ruhige Minute schlafen, wenn ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte und schulmedizinisch war es bisher nicht möglich, ihre Infektanfälligkeit in den Griff zu bekommen.Trotz monatelangem Sultanol und Flixotide mit Cortison. Ich werde ihre auch diese medikamente weitergeben bis zum Beginn der wärmeren Jahreszeit und dann hoffen, dass ein Wunder geschieht, wie dieses auch immer aussehen soll....
     
  15. Hanya

    Hanya Gast

    nein, ist es nicht. wenn das kind epilepsie hat dann wird ihm dieser blödsinn nicht das geringste helfen, sondern lediglich die geldbörse der eltern erleichtern.

    liebe ginny, du hast dir nichts vorzuwerfen. du hast dein kind nach empfehlungen des gesundheitsministeriums und der who impfen lassen, das war eine richtige und rationale entscheidung.

    ich verstehe deine verzweiflung über die erkrankung deiner tocher. genau diese verzweiflung nutzen leider anstandslose und geldgierige menschen wie bert und co aus, um ihre produkte (bücher etc.) an den mann zu bringen. im internet ist es für laien oft schwer zu unterscheiden, ob es sich um seriöse informationen handelt oder nicht. fakt ist, dass es in jedem fall klug ist auf offizielle informationen von experten des gesundheitsministeriums und der who zu vetrauen.

    auch die weitere diagnostik und behandlung deiner tochter würde ich in die hände von experten legen, wie wolfgang dir schon empfohlen hat (kinderklinik akh), und sie auf keinen fall geldgierigen scharlatanen überlassen, die irgendwas 'ausleiten' wollen. dieser humbug hilft deinem kind nicht das geringste, sondern kann ihr sogar massiv schaden wenn dadurch z.b. eine wichtige behandlung verabsäumt wird.

    alles gute für deine tochter!
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    du tust eh was du kannst, mehr geht nicht.
    bezüglich lungen/bronchialprobleme könntest du die userin minerva noch fragen - deren sohn hatte nach ihren schilderungen arge probleme.

    eine kombination schulmedizin/alternativmed. finde ich gut - vor allem wenn du jemand zur hand hast, dem du vertrauen kannst.
    das brauchst du tatsächlich in beiden "welten":cool:

    alles gute!
     
  17. NinaS

    NinaS Gast

    asthmamedikamente wegen erkältungen? bist du deswegen auch bei dieser quacksalberin?

    geh zu vernünftigen ärzten und laß eine korrekte allergieaustestung machen.
     
  18. Express

    Express wir haben es geschafft

    :hug::hug:

    Meine Kinder haben gsd so wie es bis jetzt aussieht keine "Schäden" und Erkrankungen.

    Aber irgendwie bin ich gerade sehr verärgert, weil man nirgendwo mehr weiß wem man trauen darf. Und so wie es scheint wird hier ein Krieg auf den Köpfen von Eltern und Kindern ausgetragen.

    Alle verdienen und alle wollen reich werden. Pharma genauso wie die Alternativen.....

    Ich wünsche Dir für Deine Tochter von ganzem Herzen alles alles Gute.
     
  19. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Ich bin mit Florentina wegen der Epilepsie in schulmedizinischer Behandlung. Und das nicht irgendwo, sondern bei Prim. Hauser in Mödling. Wer es ist weiß: er ist Spezialist auf dem Gebiet von Epilepsien und er hat ihr auch das Ospolot verschrieben. Ich würde niemals nur auf energetische Medizin vertrauen und sie schulmedizinisch unbehandelt lassen. Dazu bin ich viel zu feig und ängstlich.
    Aber es kann nichts schaden, wenn die angeblichen Allergien gelöscht werden. Und die EUR 320,-- die mich das ganze kostet, geb ich gern aus. Wenn ich denke, wieviel Raucher (ich bin Nichtraucherin) im Jahr für ihre heissgeliebten zigaretten ausgeben, da komm ich sicher mit der Bioresonanz billiger. Ich bin auch ein skeptischer Mensch, sollte die Angelegenheit nicht nach 3 x hingehen gegessen sein und mir angeraten wird, öfters zu kommen und um einiges mehr zu zahlen, werde ich sicher diesbezüglich in mich gehen und dann die für mich richtige Entscheidung treffen. Aber Dr. Schiller hat noch nie eine "Never-Ending-Behanldung" durchgeführt.
    Man gibt im Leben soviel an unnötigem Geld aus, dass es auf die EUR 320,-- sicher nicht ankommt.
     
  20. Ginny600

    Ginny600 Gast

    Liebe NinaS bist du immer so angriffslustig, oder magst du nur mich nicht????
    Das Sultanol und das Flixotide hat ihr ein SCHULMEDIZINISCHER Lungenfacharzt verschrieben.
    Und du tätest gut daran, genauer und aufmerksamer zu lesen, bevor du deine mehr als spitze Zunge einsetzt: ich hab geschrieben: eine Bronchitis gibt der anderen die Hand.
    Und ein freundlicherer Ton wäre auch angebracht.
     

Diese Seite empfehlen