|
|
|
 |
|
|
|
23.08.2012, 17:49
Letztens hatte ich mich ja mal verzählt 
Nun sind es wirkich nur noch 2 Wochen und 2 Tage. Aufgeregt bin ich "noch" nicht.
Auch wenn das Ganze nun wirklich greifbarer wird - und nicht nur Planung ist. Nun haben
sich auch "mehr" Leute für die Kirche angemeldet (zum gucken kommen) als wir vorher so
gedacht haben. Aber umso schöner ist es ja
Zu meinen Dekoherzen / Gastgeschenk / Tischschmuck bin ich immer noch nicht gekommen 
Ich sollte mich wirklich am Wochenende dran setzen. Denke wenn ich einmal anfange sind die
schnell fertig.
An meiner Stola fehlen nur noch wenige Ecken zum häkeln und dann zum annähen. Umhäkeln, dann
wäre sie fertig. Denke das dürfte zu schaffen sein.
Ich hoffe nur, dass das Garn reicht. Hatte noch welches nachbestellt (zur Sicherheit) und man hat
es wohl "vergessen" zu bestellen. Jetzt befürchte ich, wird es zu knapp sein 
Ich hoffe einfach ich komme mit dem was ich habe aus.
Das Kirchenheft schreibt mein Freund. Ein Bekannter heftet es uns...
Brautstrauss suchen wir Samstag aus (hoffe das reicht noch).
Kuchen bestellen.
Glaube das wars....
Dafür schau ich mir fast täglich die Ringe an weil sie so schön sind
Habt ihr alles?
NIx vergessen?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
24.08.2012, 11:23
Hallo
Ich habs auch noch vor mir! Wir heiraten aber erst nächstes Jahr im August... haben noch ein wenig Zeit zum vorbereiten!
Datum und Kirche stehen schon, die Lokalität wird eventuell am Wochenende geklärt, gehen mal Probe essen und Saal besichtigen  !
LG
|
|
|
|
26.08.2012, 21:36
Zitat:
Zitat von momaby
Hallo
Ich habs auch noch vor mir! Wir heiraten aber erst nächstes Jahr im August... haben noch ein wenig Zeit zum vorbereiten!
Datum und Kirche stehen schon, die Lokalität wird eventuell am Wochenende geklärt, gehen mal Probe essen und Saal besichtigen  !
LG
|
Noch ein ganzes Jahr - wie schön. Dann habt ihr ja noch ein tolles Jahr mit Planung vor euch.
Beneide euch fast...das planen war so schön  Und nun ist es irgendwie schon vorbei 
Habt ihr schon vorstellungen wie es ablaufen soll?
Deko, Farbe und so?
lg
Karfunkel
|
|
|
|
28.08.2012, 15:03
Hallo,
wir heiraten auch nächstes Jahr (Ende Juli).
Datum, Kirche, Gasthaus und Musik sind schon fix gebucht.
Fotograf und Musik für Kirche sind wir noch am überlegen (ich hoffe, dass wir das nächste Woche abschließen können)
Dann beginnt die Planung bzgl. Einladungskarten-Layout,.... sind dann Anfang Sept. auf unserer ersten Hochzeitsmesse....
UND ich freu mich schon sooooooo :-)
kanns gar nicht mehr erwarten!!!
lg
|
|
|
|
29.08.2012, 14:03
Hallo ihr Lieben!
Endlich komme ich dazu mich zu melden.
Was soll ich sagen. Es war einfach wunderschön
Der Tag fing für mich viel zu früh an, weil ich schon um 07:00 Uhr munter wurde und nicht mehr schlafen konnte. So um 08:00 Uhr herum war dann frühstücken mit meinen beiden Männern angesagt. Diese haben sich dann nachdem frühstücken auf den Weg zu meinem Papa gemacht. Ich konnte mich daher ganz in Ruhe auf meinen großen Tag vorbereiten. Ein heißes Bad nehmen, noch ein bisschen die Seele baumeln lassen und die Ruhe vor dem Sturm genießen. Um elf kam dann die Frisörin und steckte mir die Haare hoch. Um eins kam eine Freundin half mir ins Kleid un schminkte mich. Tja und dann hieß es warten bis ich abgeholt wurde. In dieser Zeit war ich schon etwas aufgeregt und habe mich daher mit fernsehen abgelenkt. Um dreiviertel drei wurde ich dann abgeholt und war nur noch nervös und angespannt. Als ich dann bei der Location ausstieg und mein Vater mich empfing hätte ich am liebsten schon das erste mal zu weinen begonnend da konnte ich mich noch zurück halten. Aber als er mich dann vor zu meinen Mann brachte, brach glaube ich alle Anspannung von mir ab und ich begann zu weinen. Die Zeremonie war super schön und die Standesbeamtin hat es wirklich super gemacht. Während die Gäste dann bei der Agape waren und wir kurz mit ihnen geplaudert hatten gingen wir fotografieren. Gemeinsam mit allen Gästen brachen wir dann um fünf zur Tafel auf. Dort gab es einen kurz Sektempfang und dann wurden die Plätze eingenommen. Nachdem Buffet fingen dann die Spiele an und der Eröffnungswalzer wurde getanzt. Um halb zehn herum durften wir dann die Torte anscheinden. Dann wurde noch bis um halb zwei weiter gefeiert. Tot müde sind wir dann um halb drei ins Bett gefallen.
Es war wirklich ein super toller Tag und bis auf ein paar kleine Hoppalas verlief wirklich alles reibungslos. Aber das gehört dazu das nicht alles glatt läuft. Ich habe ihn auf jeden Fall in allen Zügen genossen und er wird mir für immer in Erinnerung bleiben.
@Karfunkel jetzt ist es bald soweit bei dir.
Lg Heffalump
|
|
|
|
30.08.2012, 15:39
Zitat:
Zitat von Karfunkel
Noch ein ganzes Jahr - wie schön. Dann habt ihr ja noch ein tolles Jahr mit Planung vor euch.
Beneide euch fast...das planen war so schön  Und nun ist es irgendwie schon vorbei 
Habt ihr schon vorstellungen wie es ablaufen soll?
Deko, Farbe und so?
lg
Karfunkel
|
Ja wir sind schon teilweise am Planen! Die Kirche inkl. Agape und das Gasthaus sind schon fixiert und natürlich weiß schon die ganze Verwandtschaft bescheid. Der Pfarrer hat auch Zeit für uns  !
Jetzt fehlen nur noch die Band für den Abend und ein Sänger für die Kirche, dann haben wir ein wenig Verschnaufpause bis Dezember, da will ich dann die Einladungen angehen.
Ich plane generell gerne, also habe ich auch schon die Farben - lila, grün und weiß. Habe auch schon den ersten Termin (Mitte September) fürs Brautkleid aussuchen, habe da eines im Internet gesehen, dass mir nicht mehr aus dem Kopf will!!!
Wollen auf jeden Fall standesamtlich und kirchlich an einem Tag - Kirche ist um 14:00 schon fix. Termin ist der 10.08.2012 ...  freu mich schon so
Wann heiratest du??
LG momaby
@liz86 da sind wir ja fast schon gleich auf mit dem planen
|
|
|
|
30.08.2012, 20:02
hallo Momaby
wir heiraten am nächsten Samstag, also am 8.9. 11:30 Uhr standesamtlich und 12:00 Kirchlich.
Die ganze Zeit über konnten wir immer sagen; Wir haben noch soooo viel Zeit.
Und nun ist es schon soweit.
Und irgendwie bin ich noch gar nicht fertig mit allem 
Mal sehn was noch alles zu schaffen ist....
Toll, dass du schon so einen genauern Plan hast.
Vieles wird sich sicherlich nochmal ändern, aber ich fand es immer sehr hilfreich, dass ich so grob
eine feste Vorstellung hatte.
Ganz viel Spass weiterhin 
lg
Zitat:
Zitat von momaby
Ja wir sind schon teilweise am Planen! Die Kirche inkl. Agape und das Gasthaus sind schon fixiert und natürlich weiß schon die ganze Verwandtschaft bescheid. Der Pfarrer hat auch Zeit für uns  !
Jetzt fehlen nur noch die Band für den Abend und ein Sänger für die Kirche, dann haben wir ein wenig Verschnaufpause bis Dezember, da will ich dann die Einladungen angehen.
Ich plane generell gerne, also habe ich auch schon die Farben - lila, grün und weiß. Habe auch schon den ersten Termin (Mitte September) fürs Brautkleid aussuchen, habe da eines im Internet gesehen, dass mir nicht mehr aus dem Kopf will!!!
Wollen auf jeden Fall standesamtlich und kirchlich an einem Tag - Kirche ist um 14:00 schon fix. Termin ist der 10.08.2012 ...  freu mich schon so
Wann heiratest du??
LG momaby
|
|
|
|
|
30.08.2012, 20:08
Uhiiii....
das hört sich wirklich sehr schön an. Mir gefällt gut, dass du morgens so Zeit für dich hattest.
sicherlich war es vielleicht auch etwas "zu lang" zum warten, weil man dann nervös wird, aber
ich glaube ich hätte gerne son bisschen Zeit für mich...
Aber das wird sich nicht ausgehen, befüchte ich 
Geplant ist:
7 Uhr aufstehn, ins Bad, frühstücken....
Irgenwann fängt meine Tochter mit den Haaren an und dem schminken
Um 10 fährt meine Schwester meinen Freund (mit Trauzeuge und so) schon mal vor....damit er aufgeräumt ist 
Wenn er weg ist, zieh ich mein Kleid an.....
Meine Schwester bringt noch Deko bei der Location vorbei...holt mich ab
um ca. 11:00 Uhr...
Denke mal, das müsste so passen.
Um 11:20 sind wir dann da...und dann kann es losgehen.
Kurz bei der Sängerin in der Kapelle vorbe4i schaun und um halb zwölf sollten wir dann im Standeamt sein.
Wird also irgendwie so in der Art ablaufen
Zitat:
Zitat von Heffalump84
Hallo ihr Lieben!
Endlich komme ich dazu mich zu melden.
Was soll ich sagen. Es war einfach wunderschön
Der Tag fing für mich viel zu früh an, weil ich schon um 07:00 Uhr munter wurde und nicht mehr schlafen konnte. So um 08:00 Uhr herum war dann frühstücken mit meinen beiden Männern angesagt. Diese haben sich dann nachdem frühstücken auf den Weg zu meinem Papa gemacht. Ich konnte mich daher ganz in Ruhe auf meinen großen Tag vorbereiten. Ein heißes Bad nehmen, noch ein bisschen die Seele baumeln lassen und die Ruhe vor dem Sturm genießen. Um elf kam dann die Frisörin und steckte mir die Haare hoch. Um eins kam eine Freundin half mir ins Kleid un schminkte mich. Tja und dann hieß es warten bis ich abgeholt wurde. In dieser Zeit war ich schon etwas aufgeregt und habe mich daher mit fernsehen abgelenkt. Um dreiviertel drei wurde ich dann abgeholt und war nur noch nervös und angespannt. Als ich dann bei der Location ausstieg und mein Vater mich empfing hätte ich am liebsten schon das erste mal zu weinen begonnend da konnte ich mich noch zurück halten. Aber als er mich dann vor zu meinen Mann brachte, brach glaube ich alle Anspannung von mir ab und ich begann zu weinen. Die Zeremonie war super schön und die Standesbeamtin hat es wirklich super gemacht. Während die Gäste dann bei der Agape waren und wir kurz mit ihnen geplaudert hatten gingen wir fotografieren. Gemeinsam mit allen Gästen brachen wir dann um fünf zur Tafel auf. Dort gab es einen kurz Sektempfang und dann wurden die Plätze eingenommen. Nachdem Buffet fingen dann die Spiele an und der Eröffnungswalzer wurde getanzt. Um halb zehn herum durften wir dann die Torte anscheinden. Dann wurde noch bis um halb zwei weiter gefeiert. Tot müde sind wir dann um halb drei ins Bett gefallen.
Es war wirklich ein super toller Tag und bis auf ein paar kleine Hoppalas verlief wirklich alles reibungslos. Aber das gehört dazu das nicht alles glatt läuft. Ich habe ihn auf jeden Fall in allen Zügen genossen und er wird mir für immer in Erinnerung bleiben.
@Karfunkel jetzt ist es bald soweit bei dir.
Lg Heffalump
|
|
|
|
|
31.08.2012, 11:33
Zitat:
Zitat von momaby
|
Hallo Momaby,
unsere Farbe ist auch lila (also den genauen Farbton weiß ich nicht, aber es soll ein Mittelmaß zwischen dunkelpink und lila sein)
Bin auch schon voll am herumgucken weil wir die Einladungen und so selber basteln möchten.
Wie hast du das so geplant?
Ich möcht auch im September/Oktober mal Brautkleid schaun fahren.
Ich freu mich echt total, dass ich endlich meine kreative Ader ausleben kann und planen kann (ohne dass mich mein Verlobert schief anschaut). Er is nicht so der "Planer"
Lg
|
|
|
|
31.08.2012, 14:28
Zitat:
Zitat von Liz86
Hallo Momaby,
unsere Farbe ist auch lila (also den genauen Farbton weiß ich nicht, aber es soll ein Mittelmaß zwischen dunkelpink und lila sein)
Bin auch schon voll am herumgucken weil wir die Einladungen und so selber basteln möchten.
Wie hast du das so geplant?
Ich möcht auch im September/Oktober mal Brautkleid schaun fahren.
Ich freu mich echt total, dass ich endlich meine kreative Ader ausleben kann und planen kann (ohne dass mich mein Verlobert schief anschaut). Er is nicht so der "Planer"
Lg
|
Hy!
Das kenne ich auch von wo, mein Verlobter hält sich beim Planen auch eher raus!
Ich will gerne ein sattes flieder haben, aber ich werde mich da dann nach den Blumen richten, werden auf jeden Fall Orchideen sein!! Die wollen wir auch bei der Tischdeko einbauen!
Weisst du schon, welche Blumen du willst? Die Einladungen werden wir drücken lassen, da brauchen wir viele! Wie viele Gäste habt ihr?
Lg
|
|
|
|
04.09.2012, 12:17
Zitat:
Zitat von momaby
Hy!
Das kenne ich auch von wo, mein Verlobter hält sich beim Planen auch eher raus!
Ich will gerne ein sattes flieder haben, aber ich werde mich da dann nach den Blumen richten, werden auf jeden Fall Orchideen sein!! Die wollen wir auch bei der Tischdeko einbauen!
Weisst du schon, welche Blumen du willst? Die Einladungen werden wir drücken lassen, da brauchen wir viele! Wie viele Gäste habt ihr?
Lg
|
Hi,
Orchideen sind wunderschön, aber bei den Blumen sind wir noch unschlüssig, hab auch schon total schöne Rosen in "meiner Farbe" beim Gärtner gesehen! Mal schaun...
Wir werden ca. um die 110 Gäste haben, und ihr?
Wir möchten wie gesagt, so viel wie möglich selbst basteln, bin schon gespannt in 2 Wochen hat ein Bastelladen in unserer Nähe eine Hochzeitsausstellung, bin schon gespannt was es dort so alles gibt.
lg
|
|
|
|
04.09.2012, 12:44
wir heiraten im nächsten juni.
ich mag diese durchgestylten und durchgebastelten hochzeiten nicht, liegt vielleicht an meinem alter.
für die einladungen haben wir letztens am wolfgangsee aus besonders schönen steinen am steg herzen gelegt und fotografiert.
die kinder waren eifrigst am findlinge sammeln, daraus werden die "namenskarterln".
bei unseren wanderungen nehmen wir jedes mal etwas aus dem wald mit. eine schöne wurzel vom schafberg, vom 12 er horn ebenso.
die werden bei der tischdeko verwendet.
in alter rexgläser meiner oma kommt kleiner kiesel mit teelichtern, am rand noch eine schleife mit rot/weiß kariertem band.
als blumen hätte ich am liebsten bunte dahlien, frauenmantel und rosa sonnenhut.
da muss ich noch mit dem floristen meines herzens sprechen.
wir werden in einem biobauernhof heiraten. die tenne in der wir dann feiern hätte ich auch noch mit bunten papierlampions geschmückt, mal schauen.....
uns ist nachhaltigkeit sehr wichtig, deshalb möchten wir fast nichts an deko kaufen. plastik sowieso nicht.
ich habe auch schon viele arbeiten ausgelagert. meine trauzeugin bastelt ein ringkissen, eine andere freundin das gästebuch - mit der auflage: nur bereits zuhause vorhandenes verwenden.
|
|
|
|
04.09.2012, 12:54
Zitat:
Zitat von Lilliani
uns ist nachhaltigkeit sehr wichtig,
|
Wir hatten als Blumentischschmuck Äste und Reisig, das wir selber gesammelt und zurechtgeschnitten hatten, dann gebündelt in ein Reisiggeflecht gestellt, ein Band rundherum und in den Ästen/Reisig versteckte Glasphiolen in denen Wiesenblumen und kleine Wiesenzinnien waren.
|
|
Dieser Beitrag von inkale gefällt:
Lilliani
|
|
|
|
04.09.2012, 15:21
Zitat:
Zitat von Liz86
Hi,
Orchideen sind wunderschön, aber bei den Blumen sind wir noch unschlüssig, hab auch schon total schöne Rosen in "meiner Farbe" beim Gärtner gesehen! Mal schaun...
Wir werden ca. um die 110 Gäste haben, und ihr?
Wir möchten wie gesagt, so viel wie möglich selbst basteln, bin schon gespannt in 2 Wochen hat ein Bastelladen in unserer Nähe eine Hochzeitsausstellung, bin schon gespannt was es dort so alles gibt.
lg
|
Hy
Wir haben den Tag über ca. 50 Gäste und dann am Abend vergrößern wir uns auf ca. 180 Leute!
War gar nicht so einfach, eine Location für so viele Leute zu finden! Bin grad dran eine/n Sänger/in für die Kirche zu finden und nebenbei auch noch jemanden für den Abend. Wollen schon gerne Livemusik am Abend!
Habt ihr schon eine Band bzw. Kirchenmusik?
Ich bin noch am überlegen, was ich alles basteln will, aber bei der Tischdeko will ich alles schlicht haben... dachte so an diese Miniorchideen und dann noch einen dunklen Tischläufer drunter und ein paar Glasperlen dazu!
@Lilliani: Das mit dem Stein finde ich auch eine echt schöne Idee für die Einladung, ist mal was richtig einzigartiges!!!
|
|
|
|

05.09.2012, 11:47
Zitat:
Zitat von momaby
Hy
Wir haben den Tag über ca. 50 Gäste und dann am Abend vergrößern wir uns auf ca. 180 Leute!
War gar nicht so einfach, eine Location für so viele Leute zu finden! Bin grad dran eine/n Sänger/in für die Kirche zu finden und nebenbei auch noch jemanden für den Abend. Wollen schon gerne Livemusik am Abend!
Habt ihr schon eine Band bzw. Kirchenmusik?
Ich bin noch am überlegen, was ich alles basteln will, aber bei der Tischdeko will ich alles schlicht haben... dachte so an diese Miniorchideen und dann noch einen dunklen Tischläufer drunter und ein paar Glasperlen dazu!
@Lilliani: Das mit dem Stein finde ich auch eine echt schöne Idee für die Einladung, ist mal was richtig einzigartiges!!!
|
Hi,
ja nach langem hin und her haben wir gestern der Band für die Kirche zugesagt (4 Personen + Keyboard + Gitarre).
Ja so einen lila Tischläufer mit Glassteinen hab ich mir auch vorgestellt. Ich werd Teelichter in kleinen Glasgefäßen hinstellen, dann brauchen wir weniger Blumen - somit wirds wieder günstiger. 
Meine Freundin hat ein Vermögen für die Blumen auf der Tafel ausgegeben, das hab ich ehrlich gesagt nicht vor.
|
|
|
|
05.09.2012, 11:56
gestern haben wir einen lieben freund, er hat eine eigene band, ob er bei der trauung mit der gitarre spielt und singt.
ich wünsche mir ja von marylin manson ein lied, weil da der text so wunderbar ist.
jetzt ist er am suchen ob es dafür überhaupt gitarrennoten gibt
ein anderer freund hat auch eine band --- wir glücklichen. die werden so gegen mitternacht ca 1 stunde für uns spielen. im stil der " foo fighters".
das wird wirklich so toll werden........
unsere hochzeit wird ein fest. nix steifes, gestyltes. die gäste müssen sich auch nicht herausputzen. mein kleid wird bunt im stil der 50 er jahre werden. knielang und ausgestellt. als haarschmuck schwebt mir so ein kleines federndings am haarreif vor...
alex möchte auch keinen anzug anziehen, er ist dafür nicht der typ.
|