1. Lascarah

    Lascarah Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin im Moment schon etwas verzweifelt. Lia hat von Anfang an sehr energisch getrunken. Sobald beim ersten Mal anlegen nicht gleich was rauskam oder die Position halt nicht gepasst hat, etc. hat sie immer schon schnell geschrien.. jedoch konnte ich sie auch genauso schnell wieder beruhigen, Brustwarze mal etwas fixer in den Mund geschoben und gut wars :)
    .. seit einigen Tagen ist es jedoch so, dass sie sich dann so unglaublich reinsteigert und oft für 15min. gar nicht mehr runterkommt.. gestern und jetzt in der Früh wollte sie plötzlich die rechte Brust einfach nicht mehr haben und total geschrien wenn ich sie anlegen wollte... ich hab genügend Milch, ich stille für mein Leben gerne.. auch im Liegen.. wie es uns grad beliebt.. aber irgendwie funktioniert das grad gar nicht :(

    hatte/hat das Problem noch jemand? wäre über (Beruhigungs)Tips so unglaublich dankbar

    :wave:
     
  2. Elirena

    Elirena Teilnehmer/in

    Hallo!

    Eli schreit immer wieder beim Stillen... Ich sage mir immer, das sind einfach bestimmte Phasen im Babyleben. Vielleicht trötet Dich das ein bisschen.

    Was ist, wenn sie an der rechten Brust schreit, wenn Du ihr die Linke gibst? Meiner Erfahrung nach haben Babys zeitweise bestimmte (Brust-) Vorlieben, die sich aber auch immer wieder ändern können.

    Wenn Eli schreit, hilft oft ein Abdocken und Lagewechsel oder kurz spielen (also was ganz anderes tun) und nach ein paar Minuten schau ich dann wieder, ob der noch bzw. jetzt wieder trinken möchte. Ich hab manchmal das Gefühl, das Schreien ist, wenn er müde ist und gilt eher dem als dem Trinken. Er kommt nämlich dann immer wieder auf die angebotene Brust zurück (nach einiger Zeit).

    Und noch was fällt mir ein: Als er jünger war, hatte er beim Stillen oft Bauchschmerzen. Ich war da ganz verzweifelt. Ich wollte, dass das Stillen etwas Schönes für uns beide ist und dann so etwas! Wenn ich die Hand auf seinem Bauch hatte, konnte ich richtig spüren, wie es da arbeitete. Das hat nach einigen Wochen wieder aufgehört. Der Kinderarzt sagte, das ist normal, kann man eigentlich nicht viel dagegen tun. Vielleicht öfters mal absetzen beim Trinken.

    Das wird sicher wieder besser werden. Ich wünsch Dir alles Gute und viel Ausdauer!
     
  3. felidae

    felidae Gast

    Meine Kleine ist seit wenigen Tagen auch zeitweise sehr unruhig beim Stillen - aber da hab ich bisher auch immer den Eindruck, dass sie mit der Verdauung (Bauchweh) kämpft. Die Hebamme hat mir das auch bestätigt: Stillen stimmuliert die Magen-Darm-Tätigkeit.
     
  4. mylina

    mylina wieder da

    Ich würde an deiner Stelle alles Mögliche ausprobieren, z.b. wechselstillen (links, rechts, links usw.) oder andere Positionen. S. wollte eine Zeit lang nur auf seiner linken Sete liegen, was das links Stillen erschwerte, aber man findet für alles Positionen. Oder er wollte nur stillen wenn ich ihn dabei auf und abgetragen hab oder beim Musik hören ...
    Sei kreativ, du kennst dein Baby am besten! Es klappt bestimmt!
     
  5. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in

    Das könnte ich geschrieben haben! :wave:

    Ich hab zur Zeit die gleichen Problem mit meiner Selina.
     
  6. Elise.G

    Elise.G Teilnehmer/in

    Stillen im Stehen und Gehen beruhigt viele Kinder ungemein. Ist zwar nicht das angenehmste, aber wenns wirkt....

    Wünsche euch, dass es bald wieder problemlos klappt!
     
  7. Lascarah

    Lascarah Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke euch für die Antworten und Tips... Ja, wir waren dann beim Kinderarzt und der meinte auch, dass es wohl Blähungen sind. Wir haben jetzt so SAB Tropfen bekommen, die wir ihr im Notfall geben können und arbeiten mit Wärmeflasche, singen, rumtragen und natürlich viel Liebe :)
    ich trink halt auch kannenweise Fencheltee, was ihr ungemein hilft..

    im stehen und gehen stillen hab ich auch versucht.. da gehts ihr auch voll gut dabei..

    seufz.. wenn ich schon bei Blähungen so mitfühle, da kann ich nur hoffen, dass die kleine Maus selten krank ist ;)

    :wave:
     
  8. felidae

    felidae Gast

    Durch vieles Rumtragen (im Tragetuch) und ausgedehnte Spaziergänge im Wagerl haben sich die Blähungen bei meiner Kleinen gemildert! Anscheinend tut das "Rumpeln" der Verdauung mehr als gut :)

    Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute und "wenig Wind" *g*! ;)
     
  9. Daniela-Falch

    Daniela-Falch Teilnehmer/in

    Hallo!

    Nimmst du wieder die Pille oder hast du die Spirale einsetzen lassen!
    Hatte das gleiche Problem und habe bei der Elternberatung nachgefragt und die Beraterin sagte! Das die Milch anders schmeckt sobald man die Pille wieder nimmt oder auch wenn du deine Periode wieder bekommen hast würde die Milch bitter schmecken!
    Wenn du die Pille nimmst sei die Milch nicht so fettgehaltig!!

    LG
    Daniela:)
     
  10. STillen im Tragetuch ist bei meinen Beiden immer gut angekommen wenns so unruhige Phasen gehabtt haben. Beim Grossen war's mit ziemlich genau 8 Wochen wirklich schlimm - hatte voll den Stillstreik. Hat die Brust angebrüllt und erst getrunken, wenn er im Halbtaumel am Fast-Einschlafen war...ist auch vorbeigegangen. JEtzt ist er 4 und sagt über sich selbst "ICh bin ein Busenjunkie" ;)
     

Diese Seite empfehlen