1. muffin

    muffin Autorin

    Hallo!

    Folgende Frage: Hat jemand von GB aus die Insel mit dem Mietwagen erkundet? - Wir wohnen in London und wollen für ein paar Tage ein Auto anmieten. Die Zugtickets für jeden einzelnen Tagesauflug würden viel teurer kommen, als ein Auto für mehrere Tage.
    Problem: Wo sollen wir das Auto abends abparken (Tipps?)? Am besten in einem Autohaus südlich der Themse (haben noch keines in der Nähe unserer Unterkunft gefunden).

    Tipps und Tricks willkommen! :wave:
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich würd mal ein mail an die unterkunft schicken und fragen obs parkplätze gibt bzw wo sie empfehlen würden zu parken. die wissen sicher am besten was örtlich/finanziell/sicherheitstechnisch usw am besten ist.
     
  3. muffin

    muffin Autorin

    Habe ich schon - leider nur noch keine Antwort erhalten ...
     
  4. avocado

    avocado Gast

    wie zentral wohnt ihr? jedes mal aus der stadt raus und wieder rein, kann sehr zeitaufwendig sein. und die congestion charge kommt auch noch dazu. kleinere hostels haben öfters parkplätze dabei. aber das wirst du eh noch erfahren.
    bei den zugtickets musst du dich gut erkundigen. da gibts auch oft gr. preisunterschiede.

    vielleicht ein paar tage london und dann aufs land?
     
  5. Wir haben es vor ein paar Jahren so gemacht:
    Flug nach London, Mietauto direkt vom Flughafen, Fahrt nach Salisbury 1. Übernachtung
    Dann:
    Stonehenge (da wurde gerade Sommersonnenwende gefeiert, deshalb Druiden vor Ort)
    [​IMG]
    Torquay (die "britische Riviera")

    [​IMG]

    Dartmoor (halbwilde Pferde können die Strasse queren)
    [​IMG]
    Boscastle (unvergeßlich: bei den Klippen sitzen und Sonnenuntergang betrachten und die malerischen Cottages)
    [​IMG] [​IMG]
    Tintagel (hier wurde angeblich König Artus geboren :))
    [​IMG]
    Eden Project (für Blumenliebhaber)
    [​IMG]
    Danach ging es zurück nach London, wo wir noch ein paar Tage verbracht haben. Ich weiß leider nicht mehr, ob wir das Auto am Flughafen abgegeben haben oder woanders.
    Unvergeßlich schön war die Reise, sobald mein Sohn älter ist (wegen der steilen Klippen) möchte ich das unbedingt nochmal machen :love:
     
  6. muffin

    muffin Autorin

    Danke! - Wir wohnen in Vauxhall. Parkplatz gibt es keinen.

    Wo erkundet man sich am besten wegen den Zugtickets? - Habe gestern ein wenig online geschaut. zB nach Salisbury für 4 und retour 100 Euro die günstigsten ...
     
  7. muffin

    muffin Autorin

    Sehr schöne Bilder! Vielen Dank fürs Zeigen! :)
     
  8. muffin

    muffin Autorin

  9. Solanum

    VIP

    hast du schon die buslinien geecheckt? mein letzter aufenthalt ist wieder gute 10 jahre her, aber damals waren die busse mit sonderangeboten unschlagbar günstig.
     
  10. SanjaM

    VIP

    wir hatten vor 2 jahren so eine art "interrail" ticket aber nur für england. ich glaub wir haben es in österreich gekauft/bestellt. ist natürlich viel unflexibler als autofahren. aber extrem teuer wars glaub ich nicht, man konnte wählen an wie vielen tagen man fährt innerhalb eines längeren zeitraums. und kinder bis 12 waren glaub ich mit je 1 erwachsenem gratis.
     
  11. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Andersrum: Du suchst Parkhausketten raus und schaust wo die ihre Parkhäuser haben und ob da eines in der Nähe ist.
     
  12. Voland

    Voland she devil

    Die Züge in UK sind dann günstiger, wenn du im Voraus buchst. Sie haben auch x Sonderpreise immer wieder. Wir sind gerade seit 6 Monaten in Schottland und haben die Familienkarte, kostet 30 Euro und danach sind die Zugtickets wirklich super günstig. Ob sich das für einige Tage lohnt ist die Frage. Sonst wäre Bus noch eine Alternative, wenigstens in Schottland fahren viele eher damit als mit dem Zug.
     
  13. muffin

    muffin Autorin

    Ja, das haben wir uns jetzt rausgesucht! Vielen Dank!
     
  14. muffin

    muffin Autorin

    Ja, würden gleich von zuhause aus buchen. Familienkarte muss ich mir anschauen. Danke!:)
     
  15. muffin

    muffin Autorin

    Danke - wir nehmen nun doch den Zug ...
     

Diese Seite empfehlen