1. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Tochter (10) ist sich jetzt (nach 4 Jahren :rolleyes: Bedenkzeit) sicher, dass sie sich Ohrlöcher stechen lassen will.

    Wer hat gute Tipps für Wien und ist es ratsam, das jetzt im Sommer machen zu lassen, wo wir viel schwimmen (meist in Seen) und sporteln (Schweiß?) werden?
     
  2. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    da schließ ich mich an! Blöder Weise für mich selbst - eines meiner Ohrlöcher ist zugewachsen. Wo geht man denn da am besten hin? Arzt? Tatoo-Studio? Habt ihr eine Empfehlung?

    Ob das im Sommer jetzt so gut ist, das überleg ich auch. Ungeduldig bin ich natürlich schon auch ...
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    jedes saubere piercing-studio kann das machen.
    probleme, wenn es ordentlich erfolgt, sind aus meiner sicht nicht zu erwarten.
     
  4. MrsM

    MrsM Teilnehmer/in

    Piercing city in Mödling, man kommt mit Sbahn super hin. Gibt eh mehrere Threads dazu.
     
  5. Anelle

    VIP

    Ich kann das Studio auch empfehlen, meine Tochter ließ sich dort ebenfalls die Ohrringe stechen. Nur würde ich den Sommer abwarten. Ich glaube mich zu erinnern, dass an ihre Ohren 1-2 Wochen kein Wasser durfte, was sie im Sommer doch eingeschränkt hätte.
     
  6. Mum02

    VIP

    Uns wurde auch gesagt, am besten in der Übergangszeit. Im Winter bleibt unter Umständen die Haube am frischen Ohrstecker hängen und im Sommer kommt Wasser drauf, was in den ersten Tagen nicht sein soll. Ich würde bis September warten, wenn die Badesaison vorbei ist. Bei uns hats der prakt. Arzt gemacht.
     
  7. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    Ich würde auch die Badesaison abwarten und dann eben im Herbst gehen.

    Bis dahin kann sie sich dann noch vorfreuen und es sich überlegen und dann wirds gemacht.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, gerade im Raum wien, kann man soetwas bei quasi jedem piercer machen lassen.,

    würde mich im bekanntenkreis umhören, sicher kennst du jemanden der tatoos und piercings hat, vielleicht haben die einen ultimativen tipp.

    mit meiner nichte waren wir auf der mariahilfer straße, ist eine seitengasse runter, ich erinnere mich jetzt nicht genau an den namen, eine trafik war in der nähe, müsste schauen ob ich das visitenkaterl noch find.

    ein top studio, ist meiner meinung nach auch bekannt, also kein hinterhoftyp, hat alles seinen geregelten gang wie es sein muss, er hat auch erfahrung mit jugendlichen und ist superlieb zu seiner Kundschaft. :)
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    das piercing-studio in der amerlingstraße vielleicht? von dem hab ich auch schon gutes gehört.

    ich würd ebenfalls erst im herbst stechen lassen, einfach auch wegen der erhöhten entzündungsgefahr bei der hitze und den einschränkungen beim baden/sport/urlaub
     
  9. Es gibt zwei Piercingsstudios in der Amerlingstraße, ziemlich nahe beieinander... ich war damals fürs Zungenpiercing bei Hangcock und habe mich gut aufgehoben gefühlt (der Piercer war sehr nett, wirkte sehr kompetent, hat alles gut erklärt und es wurde genau auf Hygiene geachtet) aber als ich mir gerade deren Homepage angeschaut habe :)eek: die Sachen zu cutting) ich weiß nicht, ob ich mich da mit einer 10-Jährigen hingehen würde.
     
  10. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Danke für Eure Antworten! Mir wurden meine Ohrlöcher als Kleinkind geschossen, ich kann mich also nicht mehr daran erinnern, aber mir schien der Sommer eben auch nicht so gut geeignet.

    Da ich ganz in der Nähe der Amerlinggasse arbeite, werde ich dort mal vorbeischauen, vielleicht bietet sich ja der erste Schultag im Herbst dafür an.
     
    Llandra, 15. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2017
    #10
  11. inkale

    inkale Gast

    Auch, wenn es "ordentlich" gemacht wird, kann es vorkommen dass sich ein Loch entzündet und dann sehr schmerzt. Ist mir einmal passiert und schlafen auf der eine Seite war für lange Zeit wirklich eine Qual.
    So gesehen würde ich schon einen Zeitpunkt für das Stechen wählen wo man davon ausgehen kann, dass die Entzündungsgefahr eher gering (und die Badesaison vorbei) ist.
     
  12. machen das piercer bei 10jährigen?

    als meine mit 13 ein lippenpiercing wollte, hats in mehreren studios keiner gemacht, auch nicht, wenn ich persönlich mitgekommen wäre

    ich weiß schon, dass ohren und lippe nicht das gleiche ist, aber deshalb frag ich ja ;)

    der letzte, wo ich pecken war hat gemeint, dass gar keine nadeln mehr bei unter 18jährigen ansetzen, wurscht wo, bzw in welcher form (piercen und tätowieren)
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

  14. lucy777

    lucy777 Gast

    das kann natürlich immer passieren.
    aber bei guter hygiene ist die gefahr sommer und winter aus meiner sicht gleich.
    man muss ja nicht mit den frischgestochenen löffeln in den nächsten krotentümpel hupfen.
     
  15. Riesenraddieb

    Riesenraddieb Flauschig.

    total unterschiedlich. es gibt welche die piercen grundsätzlich keine Kinder bzw unter 16 Jährige. und es gibt welche die das tun.

    da auch unterscheidung: nur Ohrlöcher, maximal oben an der Ohrmuschel.

    Aber auch welche die Fast alles piercen ausser Intimbereich, Brustwarze, gar implantate usw, eh klar.

    Hängt halt vom Alter und Piercing ab. Wo sie genue Grenzen setzen, keine ahnung. Also obs einer 10 Jährigen auch ein Nasenpiercing stechen wie einer 14, 15 jährigen? keine Ahnung.
     
  16. Beere

    VIP

  17. Dinimama

    VIP

    ich war mit meiner tochter auch im erwähnten studio in mödling, und sie waren wirklich sehr nett und professionell dort.

    leider hat sich bei meiner tochter doch ein ohr entzündet, wobei sie auch darauf ganz lieb eingegangen sind.
    das ohr hat aber immer wieder probleme gemacht, letzten sommer ist dann sogar ein ohrringverschluss so quasi eingewachsen (sie hat da ein paar tage bei einer freundin übernachtet und ich habe es erst bemerkt, als es schon zu spät war), gsd ist alles gut verheilt, das loch ist aber zugewachsen.

    im moment hat sie, nach all den schwierigkeiten, mit dem projekt "ohrringe" erst mal abgeschlossen.

    irgendwie hatte ich, so nett sie in dem piercingstudio waren, auch immer das gefühl, dass die ganze athmosphäre sie stresst (die bilder an den wänden, die tatoozeitschriften, die überall herumgelegen sind), in unserer familie hat auch niemand etwas mit piercings (abgesehen von ohrringen) bzw tatoos am hut, insofern kennt sie das auch nicht wirklich.

    vielleicht wäre in unserem fall ein besuch beim arzt sinnvoller gewesen..... (aber das konnte man natürlich davor nicht wissen!)
     
  18. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Ich war mit den Kindern bei einem Juwelier. Selbst vertrage ich leider keine Ohrringe. Ich hab mir schon drei oder vier Mal die Ohren stechen lassen und immer hat sich eines entzündet und ist irgendwann wieder zugewachsen, aber die Mädels haben das problemlos durchgestanden.
     
  19. Das finde ich einen wichtigen Hinweis! Das erklärt auch mein flaues Gefühl bei dem erwähnten Piercingstudio. Der Besitzer allein schaut schon sehr "wild" (mir fällt kein besseres Wort ein :eek:) aus, das könnte ein Kind eventuell verunsichern.
     
  20. Ich glaube das hängt vom Studio ab. Ich habe mir jetzt die Homepage von dem in Mödling angeschaut, die schreiben schon auf der Homepage, dass sie einige Sachen prinzipiell nicht machen (zB. Zunge seitlich wegen Verblutungsgefahr). Das andere Studio bietet hingegen sogar eine Technik an, die in Österreich verboten ist und hat offensichtlich kein Problem mit seitlichen Zungenpiercings... von daher denke ich es liegt im Ermessen des Studios?
     

Diese Seite empfehlen