1. kleinemaus80

    kleinemaus80 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Könnte mir bitte jmd verraten was aktuell im Wäschepaket bzw Willkommensgeschenk der Stadt Wien ist. Möchte vermeiden, dass wenn was richtig brauchbares drinnen ist es doppelt zu kaufen (zb Badewasserthermometer oder ähnliches).

    Und gibt es sonst noch wo gratis Geschenke woran man gar nicht denkt?


    Danke :)

    Liebe Grüße
     
  2. ich kenn leider nur das wäschepaket der stadt krems. keine ahnung, ob das vergleichbar ist.

    beim bipa baby club bekommt man ein schachterl mit allerlei krimskrams geschenkt, aber richtig gut sind die sachen nicht, ich hab nix wirklich brauchen können. probepackerl und sowas.
    allerdings bekommt man je nach größerwerden des kindes weitere packerl, da ist manchmal was nettes.
    im letzten für 2 jahre war zb. ein tshirt, das meine kleine jetzt noch trägt.
     
  3. kleinemaus80

    kleinemaus80 Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort!

    Mittlerweile habe ich das Willkommensgeschenk abgeholt.

    Falls es jemanden interessiert - das ist im Rucksack (der leider farblich nicht schön ist - dumpfes/helleres "military" grün - zumindest nicht mein Geschmack ;):

    1 kleine Jausenbox von Wiener Kindergärten
    1 große Packung Babypflegetücher von MyLove
    2 Windeln (3-6 kg) von Babywell
    1 kleine Packung Feuchttücher von HIPP
    2 Stk Einweg-Lätzchen von Bipa
    1 Body Größe 56 von KIK
    1 Baby/Kinder-Zahnbürste
    1 Flascherl 130 ml von MAM
    1 Lulli von MAM
    50 ml Baby Shampoo Bath von Nivea
    20 ml Mandel Pflegelotion von Weleda
    20 ml Calendula Waschlotion Shampoo von Weleda
    10 ml Calndula Babycreme von Weleda
    1 Mini-Stempel von Bawag PSK :rolleyes:

    1 Dokumentenmappe
    und einiges an Info-Material

    ... also recht nette Sachen! :)

    Liebe Grüße :wave:
     
  4. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ist die Babydecke nicht mehr drin? Die gabs schon zu meiner Zeit (1979) im Wr. Paket. :eek:
    Meine Mädels (2002 und 2004) haben auch eine bekommen.
    Außerdem war früher viel mehr Kleidung drin (keine Kik-Strampler). Ein toller Strampler, Bodies, Stoffwindeln, Bindewindeln, Windelgutscheine (Popolino).
    Die haben ja ordentlich nachgelassen :(
     
  5. kleinemaus80

    kleinemaus80 Teilnehmer/in

    Nein leider ... Es sind halt mehr Proben. Angeblich, weil es heute eh nicht mehr üblich ist, dass sich jemand die Erstausstattung nicht leisten kann ...
    Hätte auch auf ein Handtuch oder eine Decke gehofft ...

    Eine schwarze (eher dickere) Wickelunterlage ist noch im Rucksack. Und der Rucksack hat vorne ein isoliertes Fach zum warm- oder kalt-halten.

    Und so ein "Sackerl" aus dem Rucksackmaterial ist auch dabei.

    Gutscheine etc hab ich wie gesagt nicht durchgesehen - aber es wurde gesagt, dass ein Gutschein für wiederverwendbare Windeln drinnen ist ...

    Grad geschaut - der Body ist von Ergee (kenne die Marke nicht) aber Kik steht auch drauf ...

    LG
     
  6. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hab den Rucksack im Dezember 2016 geholt, damals war noch eine Decke dabei: grün und blau mit dem Walfisch-Logo der MA11.
     
  7. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ja, jetzt fällt mir ein, bei meinem Sohn war (2006) auch eine Decke dabei. Der "Wickelrucksack" war wohl derselbe, andere Mütter haben aber einen Kinderrucksack bekommen (oder gewählt).

    Eine gelbe Kunstfaserdecke habe ich von einem anderen "Werbegeschenkverteiler" sogar doppelt bekommen. Das war einerseits der Nestlé Babyclub ("Mama Nina mit Baby Julia") und andererseits waren Teile auch bei der "Werbefirma Felicitas Prosam" dabei. Zu wie vielen Werbegeschenken man kommt, hängt vom Krankenhaus ab, in dem man entbindet. Bei mir hatten sie jede Menge (es gab dann auch welche, wo man einen Gutschein ausgefüllt hat, um weitere Zusendungen zu bekommen), im Krankenhaus, in dem meine Schwester entbunden hat, gar nichts. Der "Milupa-Köcher" war auch dabei, den hat sogar schon meine Mutter 1965 und 1968 bekommen. :eek:
     
  8. Sassenach

    VIP

    Schade, dass sie so abgespeckt haben. Die Decke war 2009 von fussenegger und mein Kind liebt sie bis heute. Auch das flascherl ist ja wieder :rolleyes:
    Die spuckwindeln damals waren auch super, hab leider nie herausgefunden woher die kamen.
     
  9. Dinimama

    VIP

    die decken gabs sogar schon zu meiner geburt im jahr 1969, damals in rosa-weiß für mädchen, ein nachbarsbub, mit dem ich befreundet war, hatte sie in hellblau-weiß.

    finde ich sehr schade, dass es die nicht mehr gibt, die hatten nämlich wirklich eine gute qualität!

    ich finde dafür das ganze probenzeugs eher entbehrlich.......
     
  10. inkale

    inkale Gast

    Zu unserer Zeit, bekam man noch 10 Stoffwindeln. Die waren wirklich sehr brauchbar und einige davon haben wir heute noch.
     
  11. inkale

    inkale Gast

    Ergee ist eine Marke, die dafür bekannt ist sehr hochwertige Materialien zu verwenden (Strümpfe, Socken, Babywäsche, Unterwäsche,... mit Öko-Tex Standard 100)- wundert mich jetzt, wenn das über Kik verkauft wird.

    (Hab jetzt gegoogelt und es scheint, dass ergee und kik in irgendeiner Weise miteinander verbandelt sind; da müsste ich doch glatt mal die Pauschalannahme überdenken, dass man bei kik nur fragwürdige Textilien beziehen kann).
     
  12. ratzi

    VIP

    das bekannte unternehmen ergee ist 2008 in konkurs gegangen. kik hat die marke übernommen, aber nicht die produktion in europa.

    Wikipedia Deutsch: Ergee
     
  13. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Ich hab auch noch immer meine rosa Decke aus 1979. meine Mädels hatten dann schon unisex decken (gelb/grün bzw. grau). Aber nette Motive und super Qualität.

    Ja, wir auch. Die sind ungebleicht, also nicht reinweiß. Die Qualität is toll. Auch die Bindewindeln waren super. Hab ich viel verwendet.
     
  14. inkale

    inkale Gast

    Ah, danke.
    Sie dürften aber noch nach demselben Qualitätstandard produzieren.
     
  15. ratzi

    VIP

    zur qualität kann ich keine eigene erfahrung beitragen, jedoch dieser blog sieht das anders:

    https://marktblog.wordpress.com/2010/10/08/kik-und-ergee/
     
  16. inkale

    inkale Gast

    Danke, sehr interessant.
    Wäre neugierig, ob Produkte mit der Marke Ergee bei Kik mit dem Öko-Tex Qualitätssiegel verkauft werden oder ob tatsächlich nur damit geworben wird.
     
  17. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    Ich finde es etwas seltsam, dass man jetzt bei jedem Kind einen Wickelrucksack bekommt. :rolleyes:
    Gsd haben wir uns 2009 fuer den Kinderrucksack entschieden - der wirklich toll ist!
    Sonst wuerden wir jetzt unseren dritten Rucksack bekommen ;)

    Das Kleinkinderwaesche-Paket 2009 ... war allerdings seltsam.
    Sehr weite aber kurze Pullis, mehrere Sachen die irgendwie wie Pyjamas aussahen, aber irgendwie dick?

    Die gewebte Decke hatten wir in einem ebay Paket - die ist wirklich toll!
    Hat schon jemand versucht, das irgendwo zu deponieren?


    LG,
    v.
     
  18. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben auch 2 Fussenegger Decken von 2014 und 2016, die sind wirklich toll, auch nach mehrmaligem Waschen. Die 2014er war noch mit Zoomuster, die neuere ist halt mit Logo der MA11, aber ich find die Wale ganz schön.
     
  19. pachy

    pachy ... auf neuen Wegen

    Ob Fussenegger-Decke oder gelbe MA Decke ist eher Glück als wann man sie bekam. Wir haben 2011 eine gelbe MA Decke bekommen, und 2015 eine Fussenegger-Decke mit Zoomotiv. Eine Freundin von mir bekam 2015 nur die gelben Decken.

    Die Fussenegger-Decke war das Beste vom ganzen Willkommensgeschenk. Leider haben wir sie aber verloren, und nachkaufen kann man sie nicht...
     
  20. Wanderin

    Wanderin Teilnehmer/in

    Hatte vor 2 Monaten auch die Fussenegger-Decke (blau-grün) im Rucksack. Wird vielleicht auch von der Ausgabestelle abhängen, wie viel noch vorrätig ist.
     

Diese Seite empfehlen