1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Ganz so klein ist mein Kleiner nicht mehr und er wird nun zum Ende der Volksschule sein erstes Handy bekommen. Hat jemand einen Tipp, welches in ist und Sinn macht? Ich hab mich schon ewig nicht mehr mit Handys beschäftigt sondern nur von iPhone zu iPhone vorgehantelt. Ein neues iPhone wäre mir jetzt aber dann doch zu teuer für ihn. Habt ihr einen Tipp?
     
  2. Eusebius

    VIP

    Meine Tochter bekommt ein Samsung Galaxy A3 (das 2017er Modell ist wasserfest). Bei Willhaben neu, OVP ohne SimLock, mit Gewährleistung unter 200 €. (Achtung, es werden auch viele 2016er Modelle angeboten!)
     
  3. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter hat vor 2 Wochen zum 10. Geburtstag ein Samsung A3 (blau/2017) bekommen, sie ist sehr happy damit
     
  4. Elsli

    VIP

    Wir haben das Handy immer gemeinsam mit unseren Töchtern ausgesucht. Wenn es teurer war, mussten sie einen Teil vom Taschengeld opfern.
    Meine hatten beide ein LG. Ich weiß aber nicht mehr genau welches.
    Momentan haben die Große und ich das Huawei Nova. Das finden wir beide sehr gut.
     
  5. Chipmunk

    VIP

    Da du eindeutig ein Apple-Fan bist, ist ein IPhone nicht zu unterschätzen. Gratis IMessage zw den IPhones. IPhone Suche, etc.
    Es muss ja nicht das neueste Modell sein.
    Will haben wurde schon angesprochen bzw hat der Hofer letzte Woche Angebote für ältere Modelle gehabt.
    Für dieses Alter reicht das völlig und wenn es später "mehr sein muss" dann muss auf Geburtstag, Weihnachten und die ganze Verwandtschaft gewartet werden - so wie bei uns :D
     
  6. SanjaM

    VIP

    unser sohn hat vor 1 1/2 jahren ein übertragenes, altes iphone bekommen. ich finde das sehr sinnvoll - nicht zu teuer und nachhaltig auch noch :)
    und wenn die anderen in der familie ein iphone haben, erleichtert es natürlich einiges, wenns gleich funktioniert.
    (wobei ich ergänzen muss, dass ich mich NIE mit handys beschäftigt hab. hab ein jahr nach meinem sohn mein - ebenfalls nicht neues - iphone bekommen und nütze sicher noch lange nicht alles, was praktisch für mich wäre..)
     

Diese Seite empfehlen