1. soll ich dir die handynummer von meinem geben? dann kann deiner meinen anrufen, wenn er was braucht, weil, nachdem ICH seine tasche gepackt habe, hat meiner definitiv alles und mehr mit, was man brauchen kann :D
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :D

    Also wenn von uns nicht auch ein Bekannter mit Wohnmobil dort wäre, den er im Notfall kontaktieren kann, dann würde ich auf das Angebot zurückkommen. ;)

    Ich muss ehrlich sagen, er ist da schon seeeeehr relaxed. Ich bin mir nicht sicher, ob er das richtig einschätzt. Aber nachdem ich schon im Schulischen völlig falsche Prognosen abgegeben hab ("In Mathe MUSS man dranbleiben, da reicht ein Mal lernen wahrscheinlich nicht":eek:), denk ich mir, er wird auch diesbezüglich zurecht kommen. Man muss ihn dann wahrscheinlich mit dem Kärcher abspritzen, aber sonst wirds hoffentlich passen.

    Das von mir vorgeschlagene Bauchtascherl hat ihn sehr erheitert - er hat mir gesagt, dass das nur Dealer haben. :D Sowas hängt er sich fix nicht um. :cool:
    Ich hoffe, dass es zumindest stimmt, dass er eh einen Platz in einem Zelt hat.
     
  3. update :)

    hach, ist es nicht schön, wenn geschwister in geschwisterlicher liebe zusammenhalten und die schwester dem bruder vergessenes mitnimmt, bzw zumindest mit zu ihrem zelt nimmt?

    und wenn sie einträchtig und liebevoll 2 isomatten und 2 schlafsäcke aufteilen?

    schon, oder?

    tja, ich beneide alle eltern, deren kinder das machen :D

    meine zicken sich seit einer stunde via whatsapp an, noch dazu in der familiengruppe inkl "mama, sag einmal was!!"

    der kleine ist ohne isomatte gefahren (denken überlässt er scheinbar generell den pferden, deren kopf ist ja größer als seiner :rolleyes:), ICH frag nach (blöderweise auch in der familiengruppe), ob er eine hat und nach seinem "upps, nein" war ich so blöd und hab geschrieben, dass die schwester eine mitbringt - na, mehr hats nicht gebraucht :D

    sie nimmts mit, aber er muss sie beim auto (nicht bei ihrem zelt) abholen, weil sie tragt ihm ja nicht alles nach, SIE ist nicht so blöd wie mama (danke, lieblingstochter :love:) und er kann die haben, die sich nimmer gscheit aufbläst, weil die andere braucht sie und sowieso und überhaupt wieso bekommt er alles gepackt, eingekauft und nachgetragen und sie, die arme vernachlässigte unselbständige erstgeborene muss sich um alles selber kümmern (muss sie nicht, ich hab ihr auch besorgt, was aufgeschrieben hat plus extra fressi für sie), dann gingen ein paar nettigkeiten hin und her und geendet hats mit "mama, sag der s sie soll mich nicht so anblaffen, ich hab sie lediglich gebeten, die isomatte mitzunehmen, ich hab ja nicht die ganze woche zeit, so wie sie" nach "oida, was rennt mit dir? ich hatte am montag eine prüfung, hab gestern gemäht, weil DU ja nie da bist, bzw wennst da bist auch nicht da bist und wenn jetzt noch irgendwas kommt, dann hau ich deine isomatte unterwegs raus aus dem auto und du kannst alle 4 tage am boden schlafen!!"

    seither ist funkstille :D

    wobei, nein, grad kam von ihm (in unserem privatchat), dass ich IHR sagen soll, dass sie das ja nicht tun soll und dass ich mit ihr reden soll, dass das zeug wenigstens mit zu ihrem zelt nimmt und ers dort holen kann und nicht extra schauen muss, wanns der fahrerin passt, dass mit ihm zum auto hatscht

    nachdem die große jetzt allerdings in voller lautstärke rammstein hört, was sie normalerweise nur tut, wenns geladen ist, warte ich damit besser noch ein bissl :D:D
     
  4. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    Siehst, Du hast alle richtig gemacht in der Erziehung - und stehst deinen Kindern als als Reibe-Baum und Erprobungs-Objekt sozialer Kompetenz zur Verfügung... - Jobdescription perfekt erfüllt :D
    Gratuliere...:highapplaus:

    (ich werde dann erst im August im Rahmen der Frequency - Abreise meiner beiden - wahrscheinlich ähnliche Erfahrungen machen):cool: :singasong:
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Das Nova beschäftigt bei uns scheinbar die ganze Familie.
    Gestern hab ich gehört, wie mein Mann seiner Mutter am Telefon erklärt hat, was das ist und wer da spielt. Ich hab so am Rande mitbekommen: " System of a down, die sind eh ganz gut. Nein.. System of a DOWN. Ja, nein nicht DAWN, sondern DOWN. Ich hab eh auch überlegt, aber, pfuh, so ein Tagesticket ist mir ehrlich zu teuer... Und nur wegen System of a down..."
    :roflsmiley:

    Und die Omschi mütterlicherseits, als meine Mutter, hat heute am Telefon schon gesagt:" Jo, im Wetterbericht habens auch vom Festival berichtet. Am Freitag solls regnen, als WARME Sachen einpacken, es kann seeeeehr windig werden... Ach ja, und weißt wos noch gsogt hobn? GUMMISTIEFEL! :roflsmiley: haha, des wäre wos..."
    :D

    Sie hat sich köstlich amüsiert, als sie sich den Enkelsohn in 46er Gummistiefel vorgestellt hat, wie er durch den Gatsch zur Bühne watet.
    Hat schon ein realistisches Weltbild, meine Mama.
     
  6. danke :D

    ich glaub frequency fahrens eh auch beide, da gibts dann die fortsetzung :D




    haha, das kenn ich

    die freundin meiner mutter hat letztens beim kegeln erzählt, dass ihre enkelin (die ist gleich alt wie meine große) heuer auch zum ersten mal nova fährt und dass sie (die oma) sich shcon mords sorgen macht und angst hat und alles, daraufhin kam von meiner mutter ein abgeklärtes "ah geh, mach dir keine sorgen, meine s fährt da jedesmal hin und ist noch jedes jahr gut heimgekommen, dreckert, miad und sonnenverbrannt, aber glücklich" :D
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Doertie: was haben deine beiden zu futtern mit?
    Ich bin irgendwie planlos... :eek:
     

  8. toastbrot
    striezel
    schwarzbrot in scheiben

    einmal diverse fleisch-aufstriche in dosen (leberstreichwurst, jagdwurst und so zeug) - einmal veggie

    landjäger
    eckerlkäse
    tuc cracker

    ravioli dosen irgendein veggie zeug (jedes kind 2 dosen)

    so knabbergebäck
    müsliriegel
    und so kleine cremerollen

    aja und chips


    dosen könnens entweder kalt essen, oder beim inzersdorferstand aufwärmen lassen

    alles andere hält sich auch bei 50° im schatten und sättigt einigermaßen und ist gut/einzeln verpackt und kann nirgendwo hinrinnen

    aja, die große hat auch ein paar my müsli to go mit, milch kannst beim frühstücksstandl kaufen, bzw hat glaub ich ein mädl ein paar packl h-milch mit (wenn 3,4 müsli essen geht der liter milch eh weg)
     
  9. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Super, danke! :)
    Das mit dem Standl zum Aufwärmen wusste ich nicht. Das ist super.

    Und noch eine Frage: Wieviel Wasser? So ungefähr?
     

  10. die große hat gemeint, das mit dem aufwärmen geht dort, aber im grunde halt so sachen, die teenager auch kalt essen (meiner isst tatsächlich die ravioli direkt aus der dose, weil er zu faul zum aufwärmen ist, die große hats, als sie noch fleisch gegessen hat, gleich gemacht)

    die große hat auch irgendwelche veggie würstl mit, die lässt sich grillen, wenns meinen freund am caravan besuchen, dort darf man ja (mehr oder weniger)

    es gibt auch eine grill area, wobei ich nicht weiß, wie es dort abläuft und fleisch-würstl sind ja auch eher ein bissl hitzeempfindlich

    ich hab heute nudelsalat gemacht, da nimmts für heut abends welchen mit

    hätte ich den kleinen heute noch gesehen, bzw würd er die schwester treffen, und die wäre eine liebevolle :D, hätt ich ihm 1,2 schnitzlsemmeln gemacht und mitgegeben

    aja und, ganz wichtig, im auto beim hinfahren kaltes bier :D

    freund von mir stand gestern gute 3 stunden im stau, die wären allesamt elendig zugrunde gegangen ob der hitze, hätts nicht kaltes bier im auto gegeben :D (für den fahrer halt entweder 1,2 radler, oder alkoholfrei)

    wasser haben meine gar keins mit - das kaufens dort, bzw füllen die leeren flaschen dann nach

    je nachdem wo du parkst hast einen ordentlichen hatsch vor dir, bis du beim zeltplatz bist - als ich das letzte mal mit war, haben wir vom parkplatz bis zum kinderzelt fast eine halbe stunde gebraucht und da zügigen schrittes und mit leichtem gepäck (das unterwegsbier war schon lange leer, es waren grad frische weckerl co im rucksack und was wir selber so mitgenommen haben (regenjacke, tschick etc)

    was superpraktisch ist, aber wo ich jetzt auch keinen mehr für den kleinen bekommen hab, sind diese faltbaren wasserkanister - die sind zusammengefaltet superklein und es gehen 2,3 liter wasser rein

    meine hat auch so eine kleinere flasche verdünnsaft mit, weils meint, dass bier in der früh dann doch ein bissl hardcore ist, radler mags nicht und wasser habens ja eh quasi immer zur verfügung
     
  11. keine ahnung, ob ich schon geschrieben hab, aber sonnencreme nicht vergessen, es soll heiß werden, ich hatte auch immer so einen insektenabwehrspray mit und mich eingesprayt, mich stechen die viecher gern (dem kleinen hab ichs auch eingepackt) und auch eine insektenstich-salbe

    jede menge einzelne tücher (hygienetücher, erfrischungstücher und klopapier) - die große hat, sehr sexy, außem am rucksack eine rolle klopapier angeschnallt, drinnen hatte sie keinen platz mehr ;)

    meineh aben beide flip flops mit, grad für kurze wege (aufs klo, zum geschäft), bzw fürs vorm zelt gammeln
     
  12. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Hab gerade erfahren, dass er mit einem Freund vor der Abreise einkaufen geht. Also bin ich da eh aus dem Schneider. Ein paar Vorschläge werd ich jedoch machen.
    Sie fahren mit dem Zug, die Öbb haben ab Meidling so Direktzüge eingerichtet (so nett formuliert "damit die Festival-Gäste unter sich bleiben können :D).

    Sein chillmodus ist schon extrem, er geht jetzt dann in den Keller, um zu schauen, ob wir die Schlafsäcke eh in Wien haben. :eek:
    Vom Mann hab ich telefonisch die Anweisung bekommen, nichts dergleichen zu unternehmen, ER erledigt das mit ihm. Er kommt angeblich extra rechtzeitig nach Hause. :)love:)
    Bin gespannt, wie sie eine eventuell nicht vorhandene Isomatte herzaubern. :cool: Aber eigentlich müsste alles unten im Keller sein, ich könnte mich nicht erinnern, dass wir das zu meinen Eltern gebracht hätten.

    Ein kleiner Thriller.
     

  13. beim spar gibts aktuell welche um 4,99

    luftmatratzen gibts auch um den preis :D

    aja und das ottarocker kostet 7,99 für 12 dosen und der 12er pack ist leichter zu tragen, als eine ganze palette, dort kostets heuer 1,50, also zumindest eine lage würd ich mitnehmen (und herumfragen, ob jemand mit auto hinfährt und mehr mitnehmen kann)

    haha, jaaa, der festival zug, wennst den überlebst, bist nova tauglich :D:D als krönung gibts dann den shuttlebus aufs gelände (meine ist einmal damit gefahren - dann hats nach auto-mitfahrgelegenheiten gesucht, wobei sie ja auch zuerst von graz nach wien-meidling musste)

    er soll sich alles, was er ins wagerl schmeisst beim einkaufen bei 50° im schatten vorstellen und überlegen, obs tauglich ist :D

    und lieber mehr einkaufen und einen 2. rucksack nehmen (meine tragt den dann vorne, schaut zwar deppert aus, machen dort aber alle), meine hat gemeint es gibt zwar schon etliches zu kaufen, aber relativ teuer und mengenmäßig (o-ton) "für burschen schon ein bissl wenig" ;)
     
  14. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich bin soooo froh das ich mittlerweile genug geld habe mir nix mehr mitnehmen zu müssen sondern mir alles dort kaufen zu können (also essensmäßig :D) ist dann halt festival light :D
     
  15. Antal

    VIP

    Ich finds grad sehr spannend, das alles zu lesen, während mein Baby neben mir schläft :) welche Veranstaltungen es wohl in 15 Jahren geben wird? :D

    Und ich bin neidisch auf alle, die Blink sehen! Waren letztes Mal am FQ echt super!
     

  16. meine große hat irgendwann gemeint, du warst nicht richtig am nova, wennst nicht mindestens einmal kalte ravioli in der früh aus der dose gegessen hast und warmes bier getrunken hast :D

    ich war die letzten 4,5 jahre nicht, aber seinerzeit wars essensangebot eher mau, lang anstellen, kleine portionen und doch recht teuer - ich war froh übers frühstücksbuffett im hotel und den kleinen shop nebenan ;)
     

  17. denk lieber nicht drüber nach :D

    meine fahren am liebsten zu irgendwelchen drum base events, entweder in prag oder irgendwo in deutschland, die musik ist unhörbar für mich und dort gehts nur mehr "bumm, bumm, bumm" - aber, man soll die hoffnung nicht aufgeben, vielleicht gibts ja in 15 jahren wieder richtige musik bei festivals :D:D

    oder die kiddies begnügen sich dann nimmer mit europa, sondern fliegen für ein lässiges festival dann chillig in die staaten, weil die flüge dann so viel/wenig kosten, wie heutzutage zugtickets ;)
     
  18. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Eine isomatte ist in seinem Zimmer aufgetaucht. Schlafsack sucht er später, jetzt muss er einmal schlafen. Dann sind noch immer lock-er 1,5h bis er wegfährt - "geht alles eaaaasy".

    Ich hab ihm jetzt ein neues Zahnbürstel hingelegt (er hätte bestimmt aus Gewohnheit die elektr. eingepackt), eine Seife und Autan bzw Sonnencreme auch noch.
    Beim Essen hat er noch einmal ganz vorsichtig gefragt: "Du, und der Papa fährt jetzt eh fix nicht für einen Tag, oder?"
    :D

    Ich hab gesagt: "Und wenn, wäre es auch wurscht. Den triffst eh nicht."

    Er: "Doch, ich bin wahrscheinlich so ein Glückspilz und renn ihm dann direkt über den Weg. Na, bitte - er ist wirklich draußen aus dem Alter."
    (Knapp über 40).
    :D
     
  19. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das hab ich alles hinter mir :D (wobei die ravioli wenns im zelt gelegen sind eh nie kalt waren :D

    ich liebe rockn food :D die haben die geilsten talerchips die es gibt :D ich könnt mich ja durch die fressstandln essen *g*
     
  20. DaisyD

    VIP

    ich hab mich blöderweise bereit erklärt,einen Teil der Bande abzuholen und befürchte jetzt,dass ich den halben Tag im Stau stecke. Gibt es da irgendwelche Geheimtipps?
    Oder soll ich hart sein und sie öffentlich schicken?
     

Diese Seite empfehlen