1. Eine Freundin von mir macht mit Botox sehr gute Erfahrungen.
     
  2. 12345678

    VIP

    Ich hab mit der Pille erst nach der 3ten SS angefangen.:)
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    red trotzdem mal mit deinem gyn - ev. mal einen hormonstatus machen lassen.
     
  4. 12345678

    VIP

    Bei mir ist es am schlimmsten wenn ich draußen bin und BH tragen muss - nach 5 Sekunden schwitz ich in der Mitte (beim Brustbein) wie ein Schwein und alles rinnt hinunter und danach kommt unter der Brust dran.:mad:

    Was ist denn kompensatorisches schwitzen?
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    Wenn du unter den achseln nicht mehr schwitzt dafür dann mehr an anderen stellen
     
  6. Mucki37

    Mucki37 Teilnehmer/in

    Hallo

    Schilddrüse würde ich auch mal kontrollieren lassen. Meine Werte sind nach der Schwangerschaft entgleist, kurz mein Morbus Basedow ist ausgebrochen.
    Schwitze auch extrem.

    Alles Gute!
     
  7. maruscha

    VIP

    Neben Hashimoto hab ich noch mit Kollagenosen und Psoriasis Arthritis zu kämpfen, letzteres ohne wirklicher Schuppenfelchte auf der Haut. Mein Körper war exht neben der Spur, jahrelang. Auch psychisch ist es mir nicht gut gegangen. Schön langsam wirds wieder. Schwitzen war für mich auch ein Problem. Zuerst habe ich nur noch am Rücken geschwitzt, und dann gar nicht mehr. Seit ich eine gut eingestellte Schilddrüse habe kann mein Körper wieder besser regulieren ubd Temperaturen über 27°C besser aushalten. Hitze mag ich abet immet noch nicht ;)
     
  8. Sonne34

    VIP

    es scheint wirklich sehr individuell zu sein und du hast ja schon einige hilfreiche tipps bekommen.
    meine erfahrungen zu dem thema:

    1. schwitzen kann, aber muss keinesfalls mit zu viel gewicht oder zu wenig sport einhergehen. ich war frueher ziemlich sportlich und normalgewichtig, jetzt wieg ich zu viel und mach zu wenig sport und schwitze tatsaechlich mehr als frueher, aber ich habe eine sehr sehr sportlich aktive und schlanke bekannte, bei der ich frueher einige sportkurse besucht hatte. sie war damals sportstudentin und sehr sehr fit und gut traniert und schwitzte immer am meisten, mehr als die kurzteilnehmer. sie erklaerte das damit, das ein gut trainierter koerper schneller schwitzt, weil er sehr schnell mit der temperaturregulation beginnt - ohne uebermaessig und ungesund zu ueberhitzen.

    2. ein bekannter von mir, klass. gitarrist, schwitzte sehr an den haenden, was es ihm fast unmoeglich gemacht hat, ein laengeres konzert zu spielen. er liess einen operativen eingriff vornehmen, der das schitzen an armen und haenden unterband. ich weiss allerdings nicht, was genau gemacht wurde.

    3. ich schwitze bei hitze und stress. ohne antitranspirant in der achselgegend verlasse ich nicht das haus (alles alufreie, das ich versucht habe, wirkte mMn zu wenig). mit antitranspirant ists kein problem und kein geruch entsteht.
    wenn ich weiss, dass etwas sehr schweisstreibendes bevorsteht, verwende ich zusetzlich fuer andere koerperregionen wie zb unter der brust gern puder mit teebaumoel oder aehnliches.

    4. im sommer finde ich neben wasser ajran sehr erfrischend. ich mixe selbst gern joghurt mit wasser, etwas salz und dill. wenn ein mixer verfuegbar ist, auch gern als smoothie mit gurke dazu.

    an diejenigen von euch, die botox verwenden? wo / bei welchem arzt laesst ihr das machen? dermatologe? wieviel kostet das?

    alles gute an die TE und alle andren, die die hitze fuerchten (ich mag den sommer :)), eine gute nachricht: pfingsten wird vermutlich wieder verregnet und deutlich kuehler....

    lg sonne
     
  9. 12345678

    VIP

    Kann ich da zur HÄ gehen?:)
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    @botox: ich geh immer zum dermatologen, ich hab den selbstkostenpreis bezahlt da guter freund.
    wieviel es regulär kostet weiß ich leider nicht.
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Und wo bleibt die gute Nachricht :eek:???

    Mir ist es ja ziemlich egal wenn es während meiner arbeitsintensiven Tage schüttet was das Zeug hält.
    Aber am langen Pfingstwochenende hätte ich schon gerne Sonne ohne Ende und einen See in den ich mich stürzen kann bevor ich überhaupt zu schwitzen beginne :love:

    Wenn es sich hier so richtig einregnet (Salzburger Schnürlregen) erübrigt sich jede Outdoor Planung (Wandern, Biken, Grillen ...) :eek:

    Ja, wäre auch mein erster Weg!
     
  12. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Migräne und schwitzen können ja verschiedenste ursachen haben vor allem Migräne das geht von verspannung bis hin zum Wetter oder eben irgendwelchen Erkrankungen die Migräne auslöst sowie schwitzen....

    Es können aber auch ganz banale Dinge dahinter stecken wie ein ungesunder Lebensstil/einstellung/ernährung......
    Dazu muss man auch gar nicht Übergewichtig sein, versuche mal den Zuckerkonsum runter zu schrauben oder weg zu lassen und statt dessen zu etwas gesunden zu greifen :)

    Ernährung ist das Spiegelbild unserer Seele ;)
     

Diese Seite empfehlen