1. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    na, die Pubertät und die Hormonumstellung spielt da auch schon eine sehr große Rolle.
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Das kann man getrost in den Bereich der Urban Legends einordnen. Ich habe meine schnell fettenden Haare von beiden Elternseiten geerbt, ich glaub jetzt nicht, dass sich meine Gene von äußeren Einflüssen irritieren lassen. ;)
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Haare abschneiden lassen wird das Problem nicht lösen, dass er mit fettigen Haaren rumrennt. Ich finde kurze Haare fetten schneller und sehen dadurch auch schneller ungepflegt aus. Ich hatte die Haare mal so lang und da hat 1x wöchentlich waschen völlig gereicht, jetzt trage ich die Haare schulterlang und muss sie ca 3x pro Woche waschen.
     
  4. MammaDiDue

    MammaDiDue Aktive/r Teilnehmer/in

    Das hat odinsche Ausmaße. Haare, die in 4 Jahren fast 2 Meter wachsen, also etwa 1 cm pro Woche.
    Da wäre "beim Wachsen zusehen können" keine Floskel, sondern Tatsache.
     
  5. Voland

    Voland she devil

    Ich würde im Gymnasium Lady Godiva genannt :D:D:cool:
     
  6. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :eek: Lady Godiva war doch die mit dem nackten Pferderitt. Also, du hast nicht wirklich....? :D

    @Topic
    Meine Tochter ist 10, noch nicht pubertär, hat Haare die so halb den Rücken runterhängen und MUSS auch 2x die Woche Haare waschen, weil die sonst zu sehr fetten. Und ja, sie muss. Wenn sie sich weigert -> Friseur und Haare ab. (O.T. Sie liest gerade mit und ist "etwas" empört. Edit: ziemlich...)

    Helfen tu ich allerdings nimmer, weil ich find, das gehört sich ab einem gewissen Alter nicht mehr. Eigenständige Körperpflege ist auch irgendwie Respektieren von persönlichen Grenzen. Und wenn die Mama dem pubertären Burschen die Haare wäscht ist das für mich sehr grenzüberschreitend.
     
  7. Voland

    Voland she devil

    Ja, aber sie hat sich ja mit ihrem laaaange Haaren eben dabei bedeckt Aber nein, ich bin noch nie nackt irgendwo aufgetreten, auch wenn genug Haare da wären, sich zu bedecken
     
  8. Elsli

    VIP

    :roflsmiley:
     
  9. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Bei der Körperpflege ansich gebe ich dir Recht. Wenn es aber einfach nur ums Haare waschen über der Badewanne geht, finde ich das nicht grenzüberschreitend. Offensichtlich hast du ja mich angesprochen.

    Dann müsste das Haarewaschen beim Friseur ja auch grenzüberschreitend sein.:rolleyes:
     
  10. Sabine34

    Sabine34 Teilnehmer/in

    Das Problem mit dem Haarewaschen und Fönen ist das eine. Es braucht über 45 Minuten bis die Haare
    einigermassen getrocknet sind.
    Mindestens genau so nervig sind die ellenlangen Haaren in der Badewanne, die den Abfluss verstopfen.
    Das überlasst mein Sohn dann lieber mir.:mad:
    Ich hatte kürzlich ein Haare in der Wanne mit 103 cm
     

Diese Seite empfehlen