1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    :D:love:
     
  2. fanny94

    fanny94 Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und auch neu beim Thema Baby basteln *g*

    Habe mich die letzten Wochen in den Foren umgesehen und ein wenig Vokabel gelernt ;)

    Mein Freund und ich sind im ÜZ 7 (seit mein Zyklus nach 15 Jahren Pille halbwegs regelmäßig kommt) und ich bin schon total ungeduldig, ja ich weiß , das ist völlig kontraproduktiv! Aber Geduld ist garnicht meine Stärke :D

    Heute haben wir Zyklustag 24 und NMT sollte ca der 02.05 sein..

    Was ich nicht ganz verstehe ist, mein Zyklus ist zwar nun etwas eingependelt, aber von Nov hatte ich mal 29 Tage, mal 32, und letztes Monat gleich 39 Tage... Ich glaube ehrlich gesagt, dass da schon was war, was dann aber doch nicht geklappt hat, kann das so sein?

    Wenn da fast 10 Tage Unterschied sind, wie soll ich denn dann wissen, wann ich zb Eisprung habe?

    Diese Monat habe ich wieder mit OVUSticks gearbeitet.. am 11.04. positiv, am 13.04. fett positiv :)

    Schnuckelzeit hatten wir am 11./13./16. und 18.05..

    Und jetzt natürlich wieder auf alles achten. AM 19. und 20. hatte ich so ein Ziehen im unteren Rücken, bis in die Oberschenkel und seit dem immer wieder zwicken und ziehen im linken unterleibsbereich. Hatte ich da erst den ES vielleicht? Aber dann kann das mit den Ovu Sticks ja nicht stimmen,oder?

    Irgendwie sollte es so klar sein, andererseits kann ich diese Daten noch nicht in ein Bild bringen :D

    So, jetzt bin ich auch mal dabei und bin froh, dass ich mein ganzes Gedankenkarussell zu diesem Thema mit euch teilen kann.

    Vielleich hat ja auch schon jemand Tipps und Tricks für mich!

    Liebe Grüße Fanny
     
  3. Amber

    Amber Gegenpol

    @Prinzessin 66
    Ich gratuliere dir ganz herzlich!

    @Yvi
    Das klingt ja nach einer ganz schön langen Geschichte bei dir... ich wünsche dir, dass sich die Hormone bald wieder gut einpendeln! Aber wenn man so lange die Pille genommen hat, dann kann es echt dauern. PCO macht es sicher nicht einfacher, aber andererseits gibt es ja auch viele Frauen, die trotz PCO schwanger geworden sind, von daher nur nicht die Zuversicht verlieren. :)

    @elef
    Schön, dass du wieder dabei bist! Ich habe dich schon vermisst! :hug:

    @Früh testen
    Da bin ich nicht wirklich gefährdet, da das HCG bei mir immer braucht, bis es gut ansteigt/nachweisbar ist. Selbst am NMT hatte ich immer nur eine hauchdünne Linie - wenn überhaupt. Beim 1. Kind waren drei Tests negativ, dann erst schlug einer an.


    @Fanny
    Herzlich Willkommen!

    @me
    Ich bin heute ES+7 und das blöde PMS hat trotz Progesteron voll zugeschlagen. Meine Brüste schmerzen und stechen wie wild, die Haut ist katastrophal und es zwickt und zwackt überall. :boes: Kann mich grad überhaupt nicht in den Spiegel schauen. Seit Samstag habe ich auch ziemliche Schmerzen auf der linken Bauchseite, ähnlich wie Seitenstechen, das ist teilweise so schmerzhaft, dass ich nachts sogar davon wach werde. Mein erster Gedanke waren die Eileiter, aber dafür ist es zu weit oben/seitlich.

    Ich schau ja nicht wirklich viel Youtube, aber vor einigen Wochen bin ich zufällig auf eine Youtuberin gestoßen, die recht nette Videos postet, wie ich meine. Nämlich auch für die nicht mehr ganz so jungen Damen unter uns. :rolleyes: Sie ist selber schon über 40 und gerade zum 2. Kind schwanger. Dieses Video war das erste, das ich von ihr gesehen habe und fand es richtig Mut machend. Vielleicht tut euch ja so was auch manchmal ganz gut :wave:

    Schwanger über 40 / Späte...
     
  4. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    NMT April

    25
    26 Elef (39)
    27 Mamasitas (35)
    28 Yviba (36)
    29 Valentina (37)
    30
    31

    NMT Mai
    1 Nikma0824 (30)
    2 Esperanca (38), Fanny94
    3
    4
    5
    6
    7 firstbaby
    8 Amber (37)
    9
    10 Pinky1 (30)
    11
    12
    13
    14
    15 Dove01
    16 sabi13 (36)
    17
    18
    19
    20
    21

    :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
    Bauchzwergi wächst heran:

    Prinzessin 66​

    wollen die anderen auch noch ihr Alter verraten????? wie lang bastelt ihr schon alle?
    [/QUOTE]
     
  5. fanny94

    fanny94 Teilnehmer/in

    Hi

    Also zum Alter, ich bin 36 mein Freund 41 und wir haben beide noch keine Kinder

     
  6. prinzessin66

    prinzessin66 Teilnehmer/in

    [/QUOTE]

    Sabi: DANKE, du bist ein Schatz! Ich bin übrigens 34 ;) Habs gleich hinzugefügt! Dann hast du keine Arbeit!
     
  7. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    @prinzessin

    Herzlichen Glückwunsch!!!! :) :)



    Für mich ist es diesen Monat glaub ich gelaufen :rolleyes:
    Ich bin krank bzw ziemlich erkältet :(:(
    ES ist zwar erst am WE, aber ich glaub das sind keine guten Voraussetzungen
     
  8. nadinek

    nadinek Teilnehmer/in

    Habt ihr schon mal keinen ES gehabt?

    Laut App (der ich allerdings nicht mehr wirklich vertraue) habe ich heut am 24.4. meinen ES, ich mache seit über einer Woche Ovu Tests von Clearblue weil ich mal schauen wollt wie dass mit der App zusammen stimmen könnte...
    Auf den OVUs war nie ein Smilie und die 2. Linie war auch nie richtig fett und seit gestern wird sie immer schwächer was ja eigentlich auf keinen ES hindeuten sollte.
    Ich hatte aber sehr wohl typische Anzeichen für einen ES, also das typische Ziehen in der Gegend der Eierstöcke... hattet ihr das schon mal?
     
  9. Mamasitas

    Mamasitas Teilnehmer/in

    @princess: Ach wie toll! Gratuliere :))))))

    Hab heut (es+12) das erste Mal getestet. Trotz Gonal stimu, pregnyl und arefam leider nicht positiv....:

    Hatte doch wirklich gedacht, dass das mit Hormonen (2Follis) so easy cheesy klappt *kopfkrat*
     
  10. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch Prinzessin66!! :highapplaus::highapplaus:
     
  11. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in

    Hi Valentina,

    ich hab seit Sa einen Frühtest zu Hause (von Viola, den man angeblich ab ES+8 machen kann, weil er ab 5IU/L im Harn misst...aber laut Tabellen im WWW liegt der "Normwert" im Urin bei ES + 8 darunter, und somit wäre es Blödsinn schon an ES+8 zu testen). Ich werde vorauss. an ES + 12 das erste Mal testen, bei ES + 13 sollte der Wert im Harn > 8 IU/L sein, da sollte der Test im Falle einer Schwangerschaft eigentlich schon anzeigen.
    Hätte ich einen Frühtest, der ab 10IU/L anzeigt, würde ich jedenfalls bis NMT warten. Den Test hab ich einfach genommen, ohne groß drauf zu achten, was draufsteht...

    Ich habe seit heute Ziehen im Unterleib und Brustspannen, also entweder PMS oder SS, mal sehen...noch gibt es Hoffnung, think positive ;)

    Wünsche dir alles Gute!:hug:
     
  12. Yviba

    Yviba Teilnehmer/in


    Danke Amber für Deinen netten Zuspruch!
    Dir auch alles Gute!! :hug:
    Ich habe seit heute (ES+10/11) auch allerhand PMS Symptome, obwohl ich seit ES+1 Duphaston einnehme.
    Im letzten Zyklus, nach der IUI, hatte ich keine PMS Symptome, eventuell, weil mit Pregnyl ausgelöst wurde...?!
    Dafür hatte ich paar Tage vor der Periode leichte Schmierblutungen, trotz Duphaston.
    Ich genehmige mir jetzt noch einen Klapperstorchee, und dann ab ins Bett :eek:
     
  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gratuliere, prinzessin66!!!! :love:
     
  14. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    diese tabellen sind eher unfug und der viola test auch nicht der beste. ich hatte an es plus 9 einen hcg gehalt von 23 im blut und das befand mein frauenarzt damals für niedrig (und er behielt leider recht, war eine elss). mit guten frühtests wie zb babytest lässt sich bei klassischem verlauf ab es plus 9 eine linie feststellen. abweichungen gibt es immer, zb spätere einnistung, langsamerer hcg anstieg als üblich, nicht intakte schwangerschaft (elss, bevorstehender früher abgang).

    mit einem 10er test kann man ruhig vor nmt testen, man muss halt einfach seine möglichkeiten kennen.

    und wer nicht frühtesten möchte, der tut es eben nicht, aber es ist nix verkehrtes dabei.
     
  15. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in



    NMT April

    25
    26 Elef (39)
    27 Mamasitas (35)
    28 Yviba (36)
    29 Valentina (37)
    30
    31

    NMT Mai

    1 Nikma0824 (30)
    2 Esperanca (38), Fanny94
    3
    4
    5 firstbaby (24)
    6
    7
    8 Amber (37)
    9
    10 Pinky1 (30)
    11
    12
    13
    14
    15 Dove01
    16 sabi13 (36)
    17
    18
    19
    20
    21

    :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
    Bauchzwergi wächst heran:

    Prinzessin 66 (34)​
     
  16. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    ich probiers mal wieder zumindest besteht diese monat eine echte chance ;)


    NMT April

    25
    26 Elef (39)
    27 Mamasitas (35)
    28 Yviba (36)
    29 Valentina (37)
    30
    31

    NMT Mai

    1 Nikma0824 (30)
    2 Esperanca (38), Fanny94
    3
    4
    5 firstbaby (24)
    6
    7 monochrom (42)
    8 Amber (37)
    9
    10 Pinky1 (30)
    11
    12
    13
    14
    15 Dove01
    16 sabi13 (36)
    17
    18
    19
    20
    21

    :herz3::herz3::herz3::herz3::herz3:
    Bauchzwergi wächst heran:

    Prinzessin 66 (34)

     
  17. Amber

    Amber Gegenpol

    Das muss gar nichts heißen. Bis zum Wochenende sind ja noch ein paar Tage, vielleicht bist dann ja schon wieder fit. ;) Gute Besserung auf alle Fälle!


    Ja, PMS ist echt zach. Hatte ich bis zur Fehlgeburt überhaupt nie, aber seither nervt es mich immer wieder mal. Mit Progesteron wurde es normalerweise besser, aber vielleicht sollte ich auch einfach mal probieren, weniger zu nehmen.

    Bei dir wird es ja jetzt schon richtig spannend! :)
     
  18. Valentina

    Valentina Fortuna

    Gutes Vorhaben ;).

    Ich Blödi hab versehentlich 25er-ss-Tests bestellt. Da bin ich erst heute in der Früh vor dem Testen draufgekommen. Bremsen hab ich mich natürlich nicht mehr können und daher an es+11 mit einem 25er-Test losgelegt. :eek::rolleyes:

    :love:Ich sehe ein hauchzartes Stricherl, aber man braucht etwas Fantasie darfür, daher bin ich noch zurückhaltend. Das Herz schlägt mir trotzdem wie verrückt :herz3:.:love:

    Ich werde einfach morgen in der Früh nochmal einen 25er machen, dann müsste der Strich wohl etwas stärker zu sehen sein.

    lg
    Valentina
     
  19. Raph

    Raph stolze Mama

    Hallo Mädls! Ich würde auch sehr gerne mit euch mithibbeln! :wave:
    Wir sind gerade im 4 ÜZ und Buziwuzi lässt auf sich warten. Ich weiss, 4 ÜZ ist noch nicht so lange aber bei meinen beiden großen Mäusen klappte es auf Anhieb. Diesmal ist auch alles sehr anders. Ich hatte zwar immer einen kurzen Zyklus von 23 bis 24 Tage aber leider habe ich eine leichte Gelbkörperschwäche und nehme jetzt schon den 2ten Zyklus Arefam.
    Ich bin jetzt ES+8. Ich weiß das so genau da ich meinen Eisprung ganz genau spüre und auch Ovus verwendet habe. Ich hoffe sooo sehr dass es jetzt endlich geklappt hat :herz3:
     
  20. Esperanca

    Esperanca Aktive/r Teilnehmer/in

    Oh Valentina :love: ich halt dir ganz toll die Daumen das das Stricherl dunkler wird :herz3:

    Herzlich Willkommen Raph, das hier ist ne voll nette Runde wirst dich sicher wohl fühlen hier.....
     

Diese Seite empfehlen