1. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Oh ja...dieses Gefühlskarussel ist grausam...voll nachzuvollziehen ;) Du kannst dich da nur selber manipulieren zum positiv denken aber immer geht es leider nicht:eek:...zum reifen u wachsen haben die EZ ja noch Zeit, Schleimhaut weiss ich nicht was da normal ist denn die ist bei mir immer im Minibereich, schaff mit extrem viel Medis 7 mm, das haben andere so;)
    Emvryoglue haben wir immer, der ist noch recht günstig v Zusatzangebot. Spülung hatte ich ein paar, zb Nivestim oder Hcg, Seminalplasma noch nicht, haben immer Picsi u Schleimhautdinge dabei...wenn ich aber so zurück überlege hatten wir beim 1. Versuch nur Picsi u Glue u sonst keine Zusatzdinge, beim 1, Versuch ist ja noch viel offen wie der Körper auf was reagiert, vielleicht gehört ihr zu den Glücklichen die in Kiwuklinik gehen, einen Versuch haben u schwanger rausgehen;)
     
  2. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Ich hab um 10.00 den nächsten Ultraschalltermin und bin schon recht gespannt. Vorallem abends zwickts teilweise schon ziemlich im Unterbauch, vorallem auf der linken Seite - fühlt sich ein bissl an wie ES Schmerzen. Also mal schauen :)
     
  3. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, wie war der US?


    Sweety und RedLuna wie gehts euch denn???? Schon lange nichts gelesen :)
     
  4. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Es geht in die spannende Phase :) Die Follikel sind schön gewachsen, 4 schöne große, 2 die ein bissl hinten nach sind und die große Zyste. Schleimhaut hat ordentlich zugelegt und ist jetzt bei 8mm. Arzt ist zufrieden :)
    Heute um 22.30 wird der ES ausgelöst, am Mittwoch ist Punktion :) Transfer dann Freitag oder Montag, vermutlich eher Montag :)
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Aaaach das klingt gut!!!! Voll spannend alles!
    Ich beneide dich, dass du schon mittendrin bist! Aber bei mir dauert es auch nicht mehr lange ;)
    Ich wünsche dir alles Gute für die Punktion!

    Wie lange dauert das eigentlich, bis man erfährt, ob man im Fonds ist??
    Meldet sich die Klinik da?

    Und wie macht ihr das eigentlich mit der Arbeit...? Die Ultraschalltermine lassen sich ja vll. noch irgendwie vor oder nach die Arbeit legen, aber die Punktion und der Transfer?
    Meldet ihr euch da "krank"?
    Ich hab leider einen Job, in dem ich zu 100 Prozent "ersetzt" werden muss, wenn ich mal nicht da bin...
     
  6. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    @Pinky:
    Uns hat die Klinik da gleich Bescheid gesagt dass wir in den Fonds fallen und so wars dann auch. Haben da nicht noch extra Bescheid bekommen.

    Ich hab in der Arbeit mit offenen Karten gespielt und gesagt was Sache ist - dass ich mich bemühen werde die Termine ausserhalb der Arbeitszeit zu legen aber das nicht immer möglich sein wird. Für einen Ultraschall hab ich Arztstunden genommen, die restlichen Termine fallen gsd so gut, dass ich da immer frei hab (bzw. nur Nachtdienst). Das ist aber echt nur Glück diesmal...

    Danke - ich drück dir die Daumen, dass du auch bald starten kannst! :)
     
  7. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Elchen, sehr fein :)....Tag des Transfers können sie eh erst entscheiden wenn sie wissen wieviele befruchtet wurden, in meiner Klinik war Grenze immer 4 um auf Tag 5 zu warten, ist ja immer ein Risiko wieviele überleben:eek:
    Bekommst du Pu mit Sedierung oder Narkose?

    Pinky, uns wurde schon im Erstgespräch gesagt wir sind Fondpatienten, ich glaub auch das das recht unkompliziert ist, Klinik gibt was an u Fond akzeptiert u vertraut, ich glaub das prüft niemand ob man zu 100% Fondpatient ist u wie gesagt im Prinzip fällt fast jedes Spermiogramm in den Fond sonst müssten es schon Spitzenwerte sein denn die Who Richtlinien sind sehr hoch gesetzt.
    In der Arbeit nehm ich Us auch meist auf Arztstunden, bei PU nehm ich mir frei oder bin krank, genauso Tf, hatte aber bis jetzt Glück das ein Tag Pu oder Tf am We war...zwischendurch geh ich normal arbeiten, würde mir zwar gerne zw Pu u Tf oder auch ein paar Tage nach Tf Ruhe u Auszeit gönnen aber das hab ich nur beim 1. Versuch gemacht, dann wäre es auffällig geworden, i d Arbeit weiss niemand was ich tue.
     
  8. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Sedierung mit Tramal i.v. :) ES hab ich gestern mit Pregnyl ausgelöst - bist du narrisch, das hat ordentlich gebrannt :eek:Aber war nach 1/2 Stunde auch wieder vorbei. :) Und jetzt warte ich gespannt auf morgen :eek:
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in


    Alles Gute für die PU :)...Berichte dann wie es dir geht bitte ;)
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben gestern den Erlagschein bekommen - "juhu" ;) nur den Selbstbehalt...
    Dürfte also alles passen bezüglich Fonds!

    Also ich will in der Arbeit eigentlich auch nichts sagen.... meine Chefin ist generell nicht so verständnisvoll und ich finde auch, dass es sie eigentlich nichts angeht.
    Arztstunden bzw. einen Tag freinehmen geht in meinem Job leider nicht...
    Ich hoffe, dass zumindest Punktion oder Transfer auf ein We fällt, sonst muss ich mich krankmelden! Und vll. kann ich ja zumindest 1-2 x Ultraschall auf vor oder nach der Arbeit legen...
    Alles nicht so leicht!

    Elchen, ich hoffe, alles ist gut verlaufen! :love:
     
  11. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Geschafft :)

    Wir sind pünktlich um 8.30 in Döbling gewesen und haben unser Zimmerchen zugewiesen bekommen, ich hab mich in Schale geworfen (es geht doch nix über XXL Krankenhausnachthemden:D) und mein Mann hat seinen Part erledigt. Danach war laaaaaanges warten angesagt. Termin für die Punktion wär um 9.30 gewesen, um 10.15 haben sie mich dann geholt. Hat mich ziemlich angenervt das warten. Mein Mann musste im Zimmer warten bis ich fertig bin (ich war der Meinung er darf mitkommen, aber was solls :rolleyes: ). Dann gings recht rasch, Zugang gelegt, Dormicum und Tramal i.v. bekommen und eh schon weggedämmert (aber nicht ohne die kitschigen Anna Geddes Poster zu bewundern :eek: ) ich kann mich aber schon erinnern, dass es weh getan hat, nur an den Rest nicht wirklich. Dann haben sie mich in den Ruheraum zurückbegleitet wo ich noch so eine Dreiviertelstunde geschlafen hab. 4 Eizellen sinds geworden. Leider nicht überragend die Ausbeute, aber besser als nix :eek:
    Am Weg nach Hause im Auto hab ich wirklich grausliche Schmerzen bekommen, kaum zuhause angekommen ist mir auch furchtbar schlecht geworden, kaltschweissig und schwindlich. Also ab ins Bett und mal schlafen. Hab ich auch ausgiebig getan.

    Schmerzen sind zwar noch da aber aushaltbar und deutlichst besser als beim Heimfahren - da hab ich echt geglaubt dass ich das nicht aushalte...

    Morgen ab mittags bekomm ich telefonisch Bescheid wieviele Eierchen sich befruchten liessen und wann Transfer ist. <3
     
  12. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Jetzt hast du es überstanden, Elchen!!
    Ich bin gespannt und fiebere mit dir!!!
     
  13. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Pinky, super das mit Fond, wann startet ihr wenn ihr schon Erlagschein habt, dachte noch 2-3 Zyklen so!? :)

    Elchen, oje da hat dich Pu aber mitgenommen, am Kreislauf schlägt mir der Tag auch immer aber ansonsten vertrage ich das ganz gut, bekomm aber immer Narkose u ich hab schon oft gehört das es einem da besser geht. Bei Pu darf Mann nie mit aber bei Tf dann ;) Bin schon gespannt auf Befruchtungsrate u Tf Tag...4 ist bei mir immer die Grenze v Tag 3 zu Tag 5.
     
  14. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Pinky: Super, dass ihr in den Fonds fallt - wann startet ihr?

    Mir gehts heut schon viel besser, Kreislauf ist wieder besser, kaum noch Schmerzen - aber die Nervosität plagt mich ganz arg und ich warte sehnsüchtig auf den Anruf wieviele sich befruchten liessen... Ich vermute aber dass Transfer am Freitag sein wird und sie nicht aufs Blastostadium warten bei nur 4 EZ...
     
  15. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mädels,

    ich komme auch zu euch, da meine IUI nicht erfolgreich war und ich nun zur IVF übergehen muss. Wir wollten eigentlich warten aber wir sind einfach zu ungeduldig !

    Gestern hatte ich mein erstgespräch und hab gleich alles bekommen für den gerade beginnenden Zyklus. Das bedeutet es geht sofort los und ich bin erleichtert.

    Ist die PU immer an Zt 13 oder kann sich das auch verschieben?
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    in brünn machen sie es ja anders und bei mir wurde trotz zwei follikel aufs blastostadium gewartet, worüber ich sehr froh bin. ich glaub, wenn die beiden nicht bis dahin gekommen wären, hätt es so und so nichts gebracht. dass im endeffekt eine schlüpfende blastozyte eingesetzt werden konnte und als helferlein eine frühe hat meinen körper ordentlich in schwung gebracht, ich habs ja auch gespürt, wie alles arbeitet. aber ich bin auch älter, da ist so ein extra ganz gut.

    halte dir die daumen!!!! finde vier ez völlig okay, wenn sie fit sind.
     
  17. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    hängt von deinem zyklus ab. bei mir war pu an zt 11 .
     
  18. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen firstbaby!
    In welcher Klinik seid ihr? Ich bin gespannt wie sich alles bei dir entwickelt! :)

    Punktion ist nicht exakt auf einen Tag festzulegen - das hängt von der Reifung deiner Follikel ab :)
     
  19. firstbaby

    firstbaby Aktive/r Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten :)

    Ich bin bei Dr. Loimer und sehr glücklich über meine Entscheidung.

    Wünsche dir alles liebe elchen, und in ca. 2 Wochen einen positiven Test!!! :herz3:
     
  20. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    :Tanz:

    Alle 4 Eizellen konnten befruchtet werden, schauen super aus, es konnte sogar "nur" eine IVF und keine ICSI durchgeführt werden :) Transfer ist für Montag, 12.15 anberaumt :love:
    Ich freu mich :D
     

Diese Seite empfehlen