1. Lenalein

    Lenalein Teilnehmer/in

    Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle die neu sind :love:
    Hab dir eine Nachricht wegen der fb-Gruppe geschickt Toffie. Hier bin ich kaum, fb is einfacher :)
     
  2. Sabsilein

    Sabsilein Teilnehmer/in

    Danke für die Glückwünsche ihr Lieben :)
    Freue mich hier zu sein!
     
  3. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Bitte gerne - JEDER der gerne mag, darf zur FB-Gruppe! Ihr schreibt mir einfach hier im PaFo eine Private Nachricht mit eurem FB-Namen, ich adde euch und füge euch dann zur Gruppe hinzu.

    @Cortana: Ich bin heute 6+6 und ja, die Übelkeit ist schon da:( Noch nicht am Höhepunkt, aber es wird. Am schlimmsten ist es in der Früh beim Aufstehen und das steigert sich jetzt, sodass mir dann ganztags zum Kotzen ist. Aber jammern nützt hier nix - die nächsten 5 Wochen heißt es "Augen zu und durch".

    Und ich bin sooooo müde. Sobald es die Gelegenheit zum Schlafen gibt - und seien es nur 5 Minuten - penn ich in der Sekunde ein. Bin echt froh, dass ich nur mehr diese Woche arbeiten muss und dann eine Woche frei hab.....wieder eine Woche weniger....im Büro, wenn man wirklich Leistung bringen muss, find ich es nämlich ganz schlimm:(

    Wie gehts euch allen? Nächsten Woche stehen ja die ersten Termine an:love:
     
  4. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ma Toffie du arme, so eine Dauerübelkeit ist echt was schirches. Kannst du wenigstens was essen? Mir ist grad eingefallen mit der neuen Berechnung ist unsere Überzeugung, dass du ein Mädchen kriegst jetzt auch flöten ;)

    Übermorgen ist es so weit, der fa Termin steht an. Ich bin sooo nervös :eek: das hcg dürft soweit passen (den Tests und meiner extremen Müdigkeit nach zu schließen), ich hoff so sehr dass mein Würmchen einen Herzschlag hat.
     
  5. djegilio

    djegilio Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben, :wave:


    bin froh euch gefunden zu haben! :) habe am 6.3. positiv getestet, zum ersten mal in meinem Leben und erwarte unser Zwucki ca. am 3.11.17 (SSW 6 + 2) und wir freuen uns riesig. Mit der Freude geht natürlich gleichzeitig die Sorge einher und da es meine erste Schwangerschaft ist, hoffe ich dass bei der morgigen Gynkontrolle alles in Ordnung ist und sich das Zwucki gut eingenistet hat.

    Heute morgen hatte ich vor lauter Sorgen es könnte etwas nicht in Ordnung sein, den ersten richtigen Heulanfall, zum Glück hat mein Mann noch die Ruhe weg und geht sehr positiv an die Sache heran. :love:

    Von der Übelkeit her geht es eigentlich noch, derzeit darf mein Magen nicht leer werden, denn dann wird mir schlecht! :) Hab immer und überall Kekse und Cracker dabei! :) Meine Bh´s sind bereits am eng werden und ich erkenne meine Brustwarzen nicht mehr...:roflsmiley:

    Kurz zu mir, ich bin 29, DGKS und aus Wien 22.


    Habt ihr euch schon für ein KH entschieden zum Entbinden?


    Liebe Grüße
    Janine

    PS: Herzlichen Glückwunsch an die anderen werdenden Mamis! :herz2:
     
  6. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Hallo und willkommen, djegilio :wave:

    Gratuliere zum positiven Test! Ich bin heut auch 6+2, kann dir die Sorgen gut nachempfinden, die Zeit bis zum fa-Termin SCHLEICHT nur so dahin :rolleyes: wünsch dir für morgen alles gute, halt uns auf dem laufenden!
     
  7. Knutschelchi2017

    Knutschelchi2017 Teilnehmer/in

    Hallo! :)

    An alle die neu dazu gestoßen sind: :wave: Freue mich sehr, dass ihr da seid und Gratulation zum positiven SST!! :love:

    Ich bin heute 6+5 SSW. Ich habe bereits letzte Woche beim Schall beide Herzchen unserer Zwillinge schlagen gesehen. Wir konnten es sogar so einstellen, dass wir die Herzchen gehört haben. Das war vielleicht ein wunderschöner Moment!!! :herz2:
    Ich muss dazu sagen, dass mein Mann gleichzeitig mein Gyn ist... :D Das verleitet uns natürlich an jedem Orditag (ich arbeite bei meinem Mann in der Ordi) einen Schall zu machen... :eek:
    Ich denke, dass sich das mit der Zeit legen wird, bis ich etwas ruhiger und sicherer bin... ich hoffe es zumindestens. :rolleyes:

    Mich würden eure errechneten Geburtstermine interessieren. Ich weiß schon, der verändert sich immer wieder und ich denke auch, dass meine Zwillinge eher im Oktober auf die Welt kommen werden als im November.
    Mein Geburtstermin wäre der 01.11.2017

    @ all: Sorry, dass ich nicht einzeln auf eure Postings eingehen kann. Aber seit meinem letzten Login in habt ihr so viel geschrieben, da komm ich nicht mehr mit...:Eck:
     
  8. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    @knutschelchi. Na das ist ja praktisch :D da müsst ich mich auch sehr zusammenreißen nicht ständig "nachzuschauen". Aber mit ein bisschen Zeit wirst du bestimmt sicherer und bekommst mehr vertrauen in euch.

    @djegilio. Wie wars beim gyn?
     
  9. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Cortana,wann hast du Termin? Morgen? Ich drück die Daumen!
     
  10. satina

    VIP

    Ihr Lieben!
    Darf ich mich leise reinschleichen zu euch? :herz3::herz3::herz3:
     

    Anhänge:

  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Mit DEM Strich darfst du auch laut hier reinplatzen:love::D Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Satina!

    Wie weit bist du heute?
     
  12. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch, Sarina :wave:

    Komm grad von meinem ersten fa-Termin, bin so glücklich :love: mein zwucki ist 7mm groß, Herzschlag war gut sichtbar, bin wie ich auch schon gedacht hab bei 6+4, egt ist der 3. 11. ich sags euch, ein riesenstein rollt von meinem herzen! Mein nöchster Termin ist der 3. 4. (meine fä wollte mir einen erst in 5 Wochen geben - hab gestreikt :D)
     
  13. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Aaaawww Cortana:love::hug: Ich freu mich grad total:love:
    Das ist so schön zu hören!

    Hast du schon den Muki-Pass und die Bestätigung für den AG?


    Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Flugreisen (Kurzstrecke)? Darf ich wie ich will? Ich hab nämlich bereits 2 gebucht: einmal werde ich in der 17. Woche und einmal in der 22. Woche sein.
     
  14. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Danke Toffie :love: Bestätigung hab ich, Muki pass noch nicht. Puh, da hab ich keine Erfahrung, aber ich denk wenn, dann im zweiten Trimester. Wenns dir gut geht, warum nicht?
     
  15. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Wirst du es gleich morgen bekannt geben?

    Ich hab, ehrlich gesagt, etwas Schiss davor:( Werde schon in der 10. Woche sein, wenn ich meine Bestätigung erhalte. Keine Ahnung warum ich die nicht gleich beim ersten Termin bekommen habe:confused:
    Bei meiner Tochter hab ich sie sogar noch ein paar Tage früher abgegeben.....
     
  16. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ja ich geb sie ab, weise meine Chefleute aber schon darauf hin dass in den ersten 12 Wochen viel passieren kann und hoffe auch dass sie es für sich behalten. Warum hast du schiss? Meinst du wird es nicht gut aufgenommen in deiner Arbeit?
     
  17. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Also wenn ich es sag, weiß es spätestens in 20 min. die ganze Firma:rolleyes: Neuigkeiten machen bei uns seeeehr schnell die Runde und jeder hat was dazuzutratschen usw. Total nervig. Zu viele Frauen in der Firma;)

    Nein, es wird mit Sicherheit nicht gut aufgenommen. Im Grunde ist mir das völlig wurscht, Kinderplanung ist meine Sache und die muss ich nicht vorher mit der Geschäftsleitung absprechen, aber bis zum Mutterschutz ist es halt doch noch lang und wenn dir dann ein paar Leute aufsitzen, wird das nicht gerade lustig -.-

    Insofern bin ich eh ganz froh, dass ich dann schon in der zehnten Woche bin, aber mir geht's nicht unbedingt gut und ich war vorher halt sehr sehr schlank und habe bereits jetzt 4kg zugenommen, bin im Ganzen viel runder geworden und man siehts einfach und wird von allen Seiten deppert angeschaut. Einerseits hab ich Schiss, andererseits bin ich froh, wenn es raus ist....
     
  18. satina

    VIP

    Vielen lieben Dank!!!:love::love::love:
    Ich bin heute genau in der 4. woche, also noch ziemlich frisch. Am Freitag in 1,5 Wochen hab ich Frauenarzt Termin, das ist dann 5+2. EGT ist der 21.11.2017 :herz3:

    @Cortana: GRATULIERE!!!! Das klingt ja alles super!!!!

    @Flugreisen: Das würd mich auch sehr interessieren, hätten eigentlich noch einen Pärchen-Kurztrip geplant im Sommer.

    @Arbeit: ist zwar noch ein bisschen hin, aber bei mir sind die Kollegen auch nicht grad die, die in Freudenjubel ausbrechen :rolleyes: hab in meiner 1. schwangerschaft ziemlich viel zugenommen (und nach der 2. schwangerschaft wieder mühsam runter trainiert) da haben sichs die meisten in der arbeit sicher eh schon gedacht... habs erst in der 12.ssw verkündet. mal sehn, wann ichs diesmal sag..
     
  19. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hui, so viele Neuigkeiten! :)

    @djegilio satina: Herzlichen Glückwunsch und ebenso herzliches Willkommen! :wave:

    @Cortana: Suuuper! :highapplaus:

    @knutschelchi: Haha, das ist ja schräg, dass dein Mann gleichzeitig dein Gyn ist! Das glaub ich gern, dass man da am liebsten jeden Tag "mal eben so" einen US einschieben würde! :D

    Zum Thema Arbeit: da möchte ich es eigentlich erst am Ende der 12. Woche sagen (vorausgesetzt es passt bis dahin noch alles). Meine Kollegen sind zwar grundsätzlich sehr lieb, aber meine Abteilung strudelt personaltechnisch derzeit eh schon und es ist gerade erst eine Kollegin in Karenz gegangen. Da wird sich die Begeisterung wohl in Grenzen halten, auch wenn ich sicher bin, dass man es mich persönlich nicht spüren lassen wird.

    So, und jetzt noch was zum Thema Schwangerschaftssymptome - habt ihr da mehr oder weniger jeden Tag die gleichen, oder schwankt das? :confused:
    Ich frage, weil ich mich heute körperlich einfach BLENDEND gefühlt habe, und mir das (typisch Frühschwangerschaftshysterie :D) gar nicht behagt. Kein Ziehen im Unterleib (ist schon in den letzten Tagen immer weniger geworden), die unterschwellige Übelkeit der letzten Tage ist komplett verschwunden, keinerlei Müdigkeit ... nur die Brüste tun noch weh. Aber die sind wahrscheinlich schon so gereizt, dass sie gar nicht mehr anders können.
    Ich weiß, es ist wahrscheinlich eine typische Anfängerfrage, die schon 100 Mal gestellt wurde, aber - muss ich mir Sorgen machen? :eek: Ich finde das schon seltsam, dass ich mich heute so unschwanger fühle. SO unschwanger, dass ich tagsüber sogar mehrmals vergessen habe, dass ich schwanger bin! Und wenn es mir wieder eingefallen ist, dachte ich nur so: komisch, irgendwie merke ich heute gar nix mehr davon. Das ist doch seltsam!? Es wäre auch was anderes, wenn die Anzeichen nie da gewesen wären, aber das waren sie ja.

    Naja, übermorgen habe ich ja meinen Termin. Bin gespannt, was da herauskommt ... laut meiner eigenen Berechnung müsste ich da 6+4 sein, laut der ungeplanten Erstuntersuchung wird es aber eher 5+6 oder 6+0 sein. Das größte Geschenk wäre, wenn ich den Herzschlag sehen könnte! :herz3:
     
  20. Chiara34

    Chiara34 Teilnehmer/in


    Ganz ehrlich bis ich ihren 1. Schrei gehört habe in der 16. Ssw hätt ich sie fast aufgrund eines vaginalen Infekts verloren also ja jeder Tag war für puuh :(
     

Diese Seite empfehlen