1. Knutschelchi2017

    Knutschelchi2017 Teilnehmer/in

    Halli-hallo! :wave:

    Möchte mich zu euch gesellen. :D
    Ich bin 37 Jahre alt und war schon vor ca 10 Jahren als Knutschelchi hier. Ich war damals nach einer ICSI mit meinen Zwillingen Emily Benjamin schwanger. Meine Kinder kamen jedoch in der 24 SSW lebend auf die Welt, haben es aber nicht überlebt.
    Mittlerweile bin ich neu verheiratet und nun erwarten wir (wieder nach einer ICSI) erneut Zwillinge. :love: Mein Mann hat noch zwei Töchter (15 und 17 Jahre) aus erster Ehe mitgebracht, sie leben bei uns.

    Natürlich habe ich große Angst, dass ich erneut meine Babys verliere aber ich habe insgesamt ein gutes Gefühl. :herz2: Ich bin jetzt bei 5+2 SSW und habe auch schon ein Bild von meinen beiden bekommen. Versuche es dann hochzuladen. :D

    Ich freue mich sehr über den Austausch und würde mich sehr gerne der FB Gruppe anschließen! :)
     
  2. Knutschelchi2017

    Knutschelchi2017 Teilnehmer/in

    Unser erstes US Bild! :love:
     

    Anhänge:

  3. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hallo herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!
    Tut mir so leid, dass du schon einmal 2 Babies verloren hast. Wünsche dir alles Liebe + ganz viel Glück für dieses Mal! :love:

    Ich bin heute am Ende der 5. Woche und muss noch knapp 2 Wochen auf meinen ersten Termin warten. Hoffe so sehr, dass dann normale Herztöne zu hören sein werden und ich auch mein 1. US-Bild mit nach Hause nehmen darf. :)
     
  4. EndlessHope

    EndlessHope Teilnehmer/in

    Hier seit ihr abgewandert! ;)

    Erster Meilenstein ist geschafft: der NMT am Freitag ;)

    Cortana: hast du noch weitergetestet? Wird die Testlinie noch irgendwann genauso stark wie die Kontrolllinie?

    Ich weiß was ihr meint, ich bin auch für jedes ziehen in Bauch und Brust dankbar. Ich kanns kaum erwarten wenn endlich die Übelkeit anfängt (sag ich jetzt noch...)

    Habe mir jetzt auch das Buch gekauft mit den realen Bildern das jemand hier empfohlen hat (Toffie!?)

    Wie geht's euch sonst?
     
  5. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    :wave: ok dann trau ich mich doch auch hierher. wollt eigentlich bis zum herzschlag warten, aber ich vermiss die plauderei mit euch!

    @endlesshope - schön, erster meilenstein geschafft :) wann hast du denn fa-termin?

    @alle anderen - ich freu mich schon aufs erfahrungen austauschen mit euch allen! wie gehts euch? toffie, was macht die übelkeit?

    ich teste weiter, jetzt jeden zweiten tag. ja, der strich hat einige tage nach nmt die gleiche dicke wie die kontrollinie erreicht, und ist auch schon sehr schnell sichtbar. nächste woche wage ich einen clearblue, in der hoffnung ein "schwanger 3+" zu sehen. ich bin seeeeehr nervös und unsicher, schwanke immer wieder zwischen "diesmal wirds gut, das gefühl ist besser" und "was, wenn es wieder schief geht, ich keine kinder mehr bekommen kann,...?" ich werd am 14. bei meiner fä sitzen und zittern wie espenlaub.
     
  6. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hey,
    schön dass du hergefunden hast, und gratuliere zum überstandenen NMT. ;)

    Ach, weißt du - wie's ist, ist's falsch!
    Gestern kaum etwas gespürt --> skeptisch gewesen.
    Heute kontinuierliches Stechen an ein und derselben Stelle --> skeptisch gewesen. :rolleyes:
    Ich weiß nicht, wie die "perfekte Balance" zwischen zu viel und zu wenig aussehen müsste, damit ich mir nichts Negatives denke. Vielleicht mal hier ein Pieksen, mal dort ein Ziehen - aber wahrscheinlich würde ich dann auch noch einen Grund zur Beunruhigung finden.

    Das mit dem Buch war wohl ich. :wave:
     
  7. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo an alle:wave: Schön, dass wir hier mehr werden :love:

    @knutschelchi: Das mit deinen Zwillingen tut mir leid:( Ich wünsch dir das Beste für diese Schwangerschaft und gratuliere zum ersten US-Bild, so süß.

    @Cortana: Heeee, supi, dass du doch schon kommst. Wirst sehen, alles geht gut, hab keine Angst:hug: Ist doch ein richtig gutes Zeichen, dass die Tests immer stärker werden. Sag Bescheid wenn du den Clearblue Digi machst. Ich hab am WE (bei 5+2) einen am Nachmittag gemacht und da stand noch immer 2-3. Ich weiß nicht, aber irgendwie bringt mich das diesmal überhaupt nicht aus der Ruhe *achselzuck* Klar, laut Packungsbeilage, müsste dort schon 3+ stehen, aber ich hab mir nur gedacht, es kann soooo viele (nichtssagende) Gründe geben warum dort noch nicht 3+ steht. Und dann hab ich mir gesagt, dass das der letzte Test war, den ich gemacht habe. Ich muss einfach bis nächsten Mittwoch warten und dann werde ich beim Arzttermin schon sehen, ob alles passt oder nicht. Ändern kann ich es sowieso nicht. Auch kein Test und kein Arzt. Es kommt wie es kommen soll.

    Schlecht ist mir GsD nicht (mehr). Ich dachte, das wird was, aber es hat wieder aufgehört. Dafür bin ich soooo müde und die Brust(warzen) schmerzt. Das sind die einzigen Anzeichen, die ich momentan hab. Auch dieses mensartige Ziehen ist weg:confused:

    @Endless Hope: Gratuliere:hug: NMT überstanden - erster Schritt geschafft:herz3:

    @all.about.eve: Mir geht's genauso. Im Ganzen hab ich momentan noch kaum Symptome. Im Vergleich zu den beiden anderen Schwangerschaften, sollte ich mir echt Sorgen mache. Aber ich bin ja erst Mitte 6. Woche. Mal sehen was noch kommt. Ich versuche, gechillt zu bleiben.

    Meine Freundin sagt immer: Sch*** dich net an, dieses Mal wird's ein Bub und der ist jetzt schon ganz unkompliziert und lässt dich in Ruhe:D:D:D
     
  8. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    @eve: Was ich dir noch wegen dem VCM sagen wollte: Mein Mann und ich haben am Wochenende beschlossen, dass ich ihn NICHT laufen werde. Selbst wenn alles passt, ist uns das Risiko zu hoch und wir glauben beide, dass ich schon längst viel mehr trainieren hätte müssen. Bei langsamerer Gangart würde ich sicher weit über 2h für den HM brauchen und wir sind uns nicht sicher, ob das so optimal ist für das Baby und deshalb werden Töchterchen und ich als Zuschauer hinfahren und meinen Mann anfeuern:partyfreak::highapplaus:
     
  9. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Ah, ok. Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. :)
     
  10. Lenalein

    Lenalein Teilnehmer/in

    Hallo
    Nachdem ich den ersten Meilenstein nmt am we nun auch hinter mir hab geselle ich mich jetzt auch zu euch. Ich bin 34 und das is meine zweite ss. War 2013 auch schon hier und dann bei einer sehr netten fb-Gruppe. Freu mich auf netten Austausch mit euch :)
     
  11. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hallo und herzlich Willkommen, Lenalein :wave:

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum überstandenen NMT:hug:

    In welcher 2013er-Monatsgruppe warst du denn?

    Hast du schon einen FA-Termin?

    LG
     
  12. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Wollte euch nur mitteilen, dass die Facebook-Gruppe jetzt erstellt ist:)

    Wer möchte, ist herzlichst eingeladen!:hug:
     
  13. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Hallo Lenalein :wave: Gratuliere!!

    Danke Toffie für die Mühe, die du dir machst, damit wir alle schön plaudern können, find ich super :hug:

    Bei mir hat seit gestern das hcg voll zugeschlagen - bin sooooo hundemüde, ich dazah mich fast nicht, könnt nur schlafen. Außerdem hab ich dauerhunger und find mir aber so gar nix das ich nicht furchtbar unappetitlich find :rolleyes:, a bissl unpraktisch die Kombi :D sst ist überfett positiv, morgen schau ich mal was der Clearblue sagt.

    Wie gehts euch? Was spürt ihr denn so, ist jemandem übel?

    Wer von uns hier hat denn als erstes fa-Termin? Meiner ist am 14.
     
  14. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Herzlich willkommen Lenalein - schön, dass wir mehr werden! :)

    Ich werde wahrscheinlich erst zur FB-Gruppe kommen, wenn der 1. Gyn-Termin am 16.3. gut überstanden ist. Brauche einfach mal Gewissheit. :eek:

    Mir ist überhaupt nicht übel. Nur ab und zu so kurze Anflüge, die ich aber früher auch schon hatte. Appetit ist ganz normal, ebenso wie Geschmacks- und Geruchsempfinden. Ich warte ja darauf, dass es mich endlich vor Kaffee ekelt. ;) Trinke jeden Tag eine Tasse zum Wachwerden.

    Meine Brüste tun unverändert weh - normalerweise vor der Mens nervt mich das immer wahnsinnig, aber jetzt denke ich mir, passt schon so. :D

    In meinem Bauch hat sich heute zum ersten Mal etwas "anders" angefühlt, ich kann es nur leider so schlecht in Worte fassen. Bisher war es immer entweder ruhig, oder wie ganz leichte Regelkrämpfe, oder Stechen wie beim Eisprung. Heute hat es plötzlich abwechselnd an den unterschiedlichsten Stellen im Bauch gezogen, und das Gefühl dabei ("Schmerz" wäre zu viel gesagt) hat sich so ganz anders angefühlt als davor. Habe dann über die Dehnungsschmerzen der Mutterbänder gelesen, und die Beschreibung hätte meiner Meinung nach gut gepasst - habe auch genau gegoogelt, wo die sitzen und wieviele man hat usw. - aber ich denke, 6. SSW ist noch etwas früh dafür ... :confused:

    PS: Zum Thema Müdigkeit - das wundert mich etwas, ich bin nämlich nicht mehr oder weniger müde als früher auch nach jedem Arbeitstag. Merklich mehr Schlaf brauche ich auch nicht. Dabei habe ich einen recht niedrigen Blutdruck und komme generell schwer aus dem Bett, also hätte ich eigentlich gedacht, dass ich wahrscheinlich komplett niedergehe, sobald ich schwanger bin. :rolleyes:
     
  15. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Ich glaub das kann gut sein, dass das die Mutterbänder sind, bei mir spannt und dehnt es auch den ganzen Tag.

    Ich glaub ich bring den Mut für Facebook erst auf wenn Woche 12 überstanden ist :eek:
     
  16. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Gerne doch:hug:Ich fand "meine" 2013er-Junizwerg-Gruppe so nett, da dachte ich, das können wir diesmal wieder so machen:herz2: Ist viel persönlicher und eben nicht öffentlich.

    Oje, ich kann dich verstehen - ab Mittag übermannt mich auch die Müdigkeit und ich könnte vom Bürostuhl fallen. Gestern und vorgestern habe ich jeweils 30 min. gesportelt - mir kommt vor, das hilft ein bisschen. Ich freu mich, dass der Test überfett ist *juhu* Hast du den Clearblue heute schon gemacht? Ich bin neugierig:D Nach meinem letzten Test am Wochenende mit der 2-3-Schlappe, wo eigentlich schon 3+ stehen sollte, hab ich das Testen bleiben lassen:boes:

    Ich spüre nicht viel. Die Brüste tun weh und schön langsam kommt die Übelkeit. Ich muss immer was im Magen haben, sonst wir mir sofort flau und das schlägt dann in richtige Übelkeit um:( Aber ich merk schon, dass ich immer einen komischen Geschmack im Mund habe und generell ist mir nicht ganz so gut.

    Cortana, ich glaub, eh du am 14. Oder doch Eve?:confused: Am 9.? Ich bin schon ganz durcheinander......ich hab am 15. spät am Abend. Wegen Facebook: Lass dir Zeit, wir warten eh auf dich:hug::love:
     
  17. Cortana

    Cortana Teilnehmer/in

    Guten Morgen :wave:
    Hab mich heut über den Clearblue getraut und bin belohnt worden :love:

    @toffie In meiner ersten ss vor Jahren ist der nie über 2-3 hinaus gekommen, warum auch immer. Von daher würd ich mir da an deiner Stelle nicht viel dabei denken, vor allem weil du ja eindeutig spürst dass sich da was tut in deinem Körper :love: ich hoff die Übelkeit hält sich bei dir diesmal in Grenzen, musst dem Zwuck halt ordentlich Futter geben ;)
     

    Anhänge:

  18. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Aaawwwww:love: Ich freu mich so für dich:hug:Echt schön!:herz3: Endlich hast du dein 3+!

    Ja, ich nehm das halt jetzt so hin. In Wirklichkeit ist der Clearblue ja auch kein Testgerät, um den HCG-Anstieg zu kontrollieren. Das muss man sich vor Augen halten. Ich geh vom Besten aus und denke mir, es ist alles gut -> positive Energie zum Bauch-Apfelbäckchen schicken :love:
     
  19. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Hach Leute, ich hatte heute Vormittag etwas rosa Schleim am Toilettenpapier. :(
    Es war zwar nur ganz, ganz wenig und ist auch schon wieder verschwunden (war in der Zwischenzeit schon 2x kontrollieren), aber erschreckt hat es mich trotzdem. Vor allem weil sich mein Bauch heute so mensig anfühlt. Ich hoffe wirklich, es kommt keine Blutung!
    Ach ich sag's euch, was bin ich froh, wenn der Termin am 16. überstanden ist. Gestern noch voll happy-peppi, weil alles so "normal" war, und heute ganz durch den Wind.
     
  20. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    :eek: Das wird dir sicher einen gehörigen Schrecken eingejagt haben! Lass dich mal knuddeln:hug:Ist bestimmt nix, vielleicht eine Kontaktblutung? Hattet ihr GV? Ganz sicher nix Schlimmes und wenn es jetzt wieder weg ist - umso besser!

    Wenn du dir echt arg Gedanken machst und gar nicht zur Ruhe kommst, frag einfach bei deinem Doc, ob du kurzfristig einen Termin haben kannst oder fahr ins KH. Aber solange es keine Blutung ist, würde ich mir keine Sorgen machen:hug:
     

Diese Seite empfehlen