1. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    vorgestern hockt eine äußerst zernepfte, erbarmungswürdig aussehende katze vor meiner tür und probiert ins haus zu gelangen. wir haben so manchen freigänger in der gegend, aber den hab ich noch nie gesehen. war kurz bevor ich meinen jüngsten aus der schule holen musste. da mir das viecherl leid tat, rief ich im tiko an, ob ich's vorbeibringen kan, wenn's mir gelingt es einzufangen. laut ihnen kein problem und auch kein anderer lösungsvorschlag.

    also viecherl ab ins körbchen und hingebracht. viecherl wird in facebook gestellt, steht gestern der kommentar "in einem Dorf ist es wohl sinnvoll in der Nachbarschaft nachzufragen ob die Katze jemand kennt!!!!! Meine sind auch Freigänger, da muss ich jetzt wohl jeden Tag Angst haben, dass sie entführt werden." drunter.

    das meine nachbarn mit mir ned können, ist ja nichts neues. das aber das tierheim diesen kommentar liked, hat mir dann doch die sprache verschlagen.

    in zukunft kann mich der tierschutz kreuzweis gern haben, wenn das zu dem ich an hilfestellung in der lage bin das falsche ist.
     
  2. Solanum

    VIP

    :hug:

    ich verstehe deinen ärger.
     
  3. Elaine

    VIP

    Lass die Leute reden ....... "sing"

    Du hast für das Katzerl das richtige getan und alles andere ist deren Problem, nicht deins.
     
  4. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    danke für's verständnis. kurz hab ich schon gedacht, ob nicht vielleicht ich schief gewickelt bin.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Hätte der Besitzer sein Viech gechippt und registriert, wie man das mit Freigängern tut, hätte das Viecherl nicht über Facebook seinen Besitzer suchen müssen.

    So rum wird ein Schuh aus der Geschichte.
     
  6. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Nein, du bist überhaupt nicht schief gewickelt und auch ich kann deinen Ärger verstehen.

    In dem Fall würde ich mit tiko Kontakt aufnehmen und meinen Ärger auch mitteilen.
     
  7. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP


    Sehr richtig und das würde ich bei Facebook auch so kommentieren.
     
  8. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    So wie das Viecherl ausschaut, hätte ich mich als Besitzer geschämt. Das Katerl ist unkastriert und völlig verwahrlost.

    Aber, ist ja "nur" eine Hofkatze :boes:

    Du hast es schon richtig gemacht, Schamane!
     
  9. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    ich ruf heute eh an. allein schon weil mich interessiert, ob ich mich in dem zustand von dem kater so geirrt hab. bin halt auch kein tierarzt.
     
  10. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    oder man hat keinen freigänger.
     
  11. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    das sieht man auch am foto?
     
  12. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich find schon, der schaut ja richtig tschaupert aus...:boes:
     
  13. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    dabei find ich, schaut er da richtig gut aus - im vergleich zu in natura ...
     
  14. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ältere Katzen schauen manchmal zernepft aus und jene die nicht kastriert sind noch viel ärger, weil sie ihr Leben lang kämpfen müssen.
    Mir ist mal ein Kater ins Auto gestiegen. Er hat so erbarmungswürdig ausgesehen. Jeden einzelnen Wirbel am Rückrat konnte man sehen. Der Besitzer hat sich gefunden. Ein sehr altes Tier und auch noch dement. In so einem Zustand würde ich einer Katze keinen Freigang mehr gewähren.

    Ich finde es ist ganz gleich ob du dich geirrt hast oder nicht. Mir ist es lieber als wegsehen und vielen die im Tierschutz tätig sind, sehen das auch so. Eigentlich müsste die Organisation dem Besitzer ordentlich den Kopf waschen.
     
  15. shamane

    shamane frosch-mami
    VIP

    danke. das tut mir jetzt gut.

    hab gerade rückruf von tiko bekommen. sie hat sich sehr herzlich beim mir entschuldigt. .
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    ich finde es TOTAL verantwortungslos von dir, dass du dir nicht den tag freischaufelst und von tür zu tür gehst, ob die katze vielleicht wo hingehört.
     
  17. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    gilt in österreich nicht kastrationspflicht? also müsste derjenige der ihn vom tierheim abholt nicht eigentlich strafe zahlen?
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ja.

    Das Tierheim kann keine Strafen einkassieren. Anzeige wäre beim Amtstierarzt möglich.
     
  19. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    das mein ich ja. also wenn die wissen die besitzer holen ihn ab dass derjenige gleich dort wartet...
     
  20. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wäre schön wenn das so laufen würde, leider schaut es in der Realität dann manchmal? anders aus.
    Wobei mir nur die hiesigen Umstände und Vergehensweisen bekannt sind.
     

Diese Seite empfehlen