1. Ramata

    Ramata Gast

    Wow, so viele tolle Reisepläne!
    Wir haben keinen Plan bzw ist es auch irrsinnig teuer mit 3 Kinder zu verreisen. Ich merke das viele Angebote auf 2 Erwachsene mit max 2 Kinder ausgelegt sind. Bei 3 Kindern muss man oft ein xtra Zimmer buchen und das kostet natürlich alles viel mehr.
    Und die günstigen Angebote haben furchtbare Kritiken...
    Naja, wir haben noch ein wenig Zeit, hoffen ich finde was schönes,nachdem unser Ägypten Urlaub letztes jahr eher ein Reinfall war:(
     
  2. Elaine

    VIP

    Ich hab zwar nur 2 Kinder, dafür sind die aber schon so "alt", dass ich schon oft den vollen Preis für sie bezahlen muss (13 und 17). Es wird also nicht besser :)
     
  3. DaisyD

    VIP

    Appartements?!
    Diverse Angebote auf Campingplätzen?

    Es gibt schon einiges, du musst halt ein bisschen abseitsder 08/15 Reiseleiter schauen. Wobei ich bei fünf Personen auch nicht mehr wirklich in einem Zimmer sein möchte, da sind schon zwei mit verbndungstür, oder eben Appartements angenehmer....
     
  4. Namibia, 3 Wochen im Juli, freue mich schon riesig!!!
     
  5. WIr sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (10 und 7)
    Ich will mir gar nicht das Budget zusammenrechnen...

    Also ohne Kreuzfahrt wird es geschätzt bei 8000-10000€ sein...

    Danke! Vielleicht komm ich ja einmal darauf zurück. Wird aber wohl noch ein bisserl dauern.

    Na, da ham mas ja schon...:wave::D Viel Spaß!!!!!:wave:
     
  6. Maggie

    VIP

    Ich hätte bitte gerne ein paar Tipps!
     
  7. Wir sind auch schon ein paar Mal in Südafrika/ Namibia gewesen, zweimal Südafrika auch mit den Kindern, es ist wirklich ein Traum :love:
     
  8. Voland

    Voland she devil

    Wir sind ja seit Anfang Jänner in Schottland und blieben bis Ende Juli. Somit entdecken wir jeden Monat einen neuen Teil von Schottland. In den Osterferien werden wir eine Woche nach London fahren, auf der Wunschliste bis zum Sommer ist noch Belfast. Für den Sommer ist es gelang auf dem Landweg nach Südfrankreich zu fahren, dh nich einiges von UK zu sehen und dann Richtung Süden. Sollte sich noch was ausgehen, fliegen wir noch an den wunderschönen Ohrider See :love:
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    also ich war hauptsächlich in kapstadt, stellenbosch und auf der garden route (safari).
    kapstadt ist recht überschaubar und ganz unterschiedlich:

    nobel, wunderschön und teuer wohnt man in clifton, da kanns sein, dass prinz harrys exfreundin vorbeispaziert an einem. ;) zu empfehlen, die clifton strände 1-4. 1 für surfer, 2 für models, 3 für gays und 4 für familien. ist natürlich nicht offiziell so, aber inoffiziell. vorteil- windgeschützter als der große camps bay strand, auf den sich nur touristen legen und dann sandgestrahlt werden ;)

    etwas weniger nobel und teuer, aber trotzdem noch sehr schick- camps bay. viele restaurants, läden, sehr sicher. die hügelstraße rauf hat auch so ihren charme. der strand ist groß und sehr toll zum spazieren gehen.

    vor clifton richtung waterfront liegt noch seapoint. eine junge gegend, studentisch aber nicht sehr hip. gut leistbar, zentral.

    die waterfront ist sehr kommerziell, dort bin ich gern, würd aber nicht wohnen dort. ein blöder tipp- ein burger beim mäci mit dem weltbesten ausblick. man sitzt in riesen-eggshaped-chairs und schaut direkt auf den tafelberg durch ein panoramafenster. das ist so toll! westerl mitnehmen, die irren dort kühlen alles auf eiszapfenniveau runter :D
    in der waterfront kann man gut shoppen, auch wocheneinkäufe (praktische tiefgarage), mitbringsel, mode. im hafen startet auch die bootsfahrt zu robben island, der gefängnisinsel auf der nelson mandela inhaftiert war. ist wirklich eine besichtigung wert, wenn auch beklemmend.

    die innenstadt ist fast karibisch, tolle "zuckerlhäuser", viele schräge burgerläden, die man alle gut ausprobieren kann. überhaupt kann man kulinarisch kaum was falsch machen dort. wein und olivenöl aus dem kap sind sogar ziemlich unschlagbar, ebenso das ganze exotenfleisch. kudu steak :love::love::love:

    eine witzige wohnidee ist das daddy long legs trailer park hotel. das ist auf einem hochhausdach und echt cool. halt mehr was für paarurlaub, familien suchen sich lieber ein apartment. ich wohne immer am liebsten in gardens (direkt dran am zentrum, sehr belebt, schulen, parks, restaurants), oranjezicht daneben ist auch erste wahl, sehr familientauglich.
    die spielplätze mit tafelbergblick sind der hit.

    nur nicht ins umland ziehen. öffis sind recht mittelmäßig, will man was vom leben mitkriegen, dann sind für familien eigentlich gardens, oranjezicht und camps bay die favoriten.

    unbedingt das bo kap (muslimisches viertel) besichtigen, so viele bunte häuser sieht man nie wieder. waterkant in green point boomt auch sehr, dort gibts eine süße kleine mall und sehr viel kunsthandwerk. ist wahrscheinlich auch recht nett zum wohnen.

    im umland kann ich eine weintour nach stellenbosch, ein frühstück im legendären olympia cafe in kalk bay empfehlen und ein picknick im kirstenbosch botanischen garten (schöner gehts einfach nimmer).
    die pinguine in boulders beach sollte man auch besuchen.
    und den chapmans peak drive entlangfahren und live sehen, wo ALLE autowerbungen dieser welt gedreht werden.

    ich bin schon viel zu detailiert. ich merks grad, es ist winter und ich wär gern dort. hach, cape town....:love:
     
  10. Minayla

    VIP

    nachdem wir uns vor zwei wochen recht spontan entschlossen haben zu heiraten, wirds heuer ein spar-urlaub :)
    ende august fahren wir für eine woche nach italien, nähe choggia. dort haben wir ein wunderbares mobile home gebucht, auf einem offenbar sehr netten platz. diese art des urlaubs haben wir schon zwei mal gemacht und es passt für uns mit den noch kleinen kids perfekt.
    kosten pro woche: 850 euro, dazu kommt noch das essen - wird aber nicht so tragisch werden.

    und vorher - so im mai, juni - werden wir noch drei tage therme einschieben, weil wir zu weihnachten einen gutschein bekommen haben. auch mit kindern.

    und jetzt im februar fahren lg und ich nach wien zu unseren geburtstagen - ist nur eine nacht inkl. kabarett, also gar nicht richtig urlaub, aber ich freu mich trotzdem schon sehr darauf :)

    hochzeitsreise wird es (vorerst) nicht geben, die holen wir dann irgendwann mal nach. aber mein bedürfnis, ohne kinder länger zu verreisen, ist auch noch gar nicht so stark vorhanden.
     
  11. wenn du nicht nach aegypten fliegst, sondern per bahn oder auto eine fewo nimmst, dann geht sehr viel und sehr schoen. wir fahren ostern mit nachtzug nach berlin, wird sicher schoen. sommer ein paar tage kroatien und sonst ist nix fix. 3 kinder sind teuer wenns nach asien oder suedamerika geht, das wird dann muehsam :(
     
  12. Elaine

    VIP


    ja, ein halbes Jahr Schottland würd mir auch gefallen :wave:
     
  13. Voland

    Voland she devil

    Nachteil ist halt, dass ich auch arbeiten muss ;) ich würde ja sonst so was von gerne die 6 Monat nur mit Reisen verbringen :D:herz3:
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Also, bei mir ist der Sommerurlaub so ungefähr das, was in meiner Prioritätenliste als Letztes gereiht ist - ich wäre auch nicht ansatzweise drauf gekommen, jetzt einen Gedanken daran zu verschwenden (auch nicht, wenn ich solo wäre und überall hin verreisen könnte - da plane ich auch lieber kurzfristiger).

    Erstens muss ich ja darauf warten, bis der gnädige Herr (mein Ex) mir die Urlaubspläne mit meinem Sohn mitteilt, und das ist meist schon um einige Wochen oder Monate später, als es in der Scheidungsvereinbarung steht (ich glaube, da ist von Mitte März die Rede) und wird womöglich im Juni wieder geändert (hatten wir schon oft genug).

    Und zweitens hängen die Ferienpläne natürlich davon ab, ob meine Eltern (beide über 80) noch leben bzw. in welchem Gesundheitszustand sie sich befinden, und von den Plänen meiner Schwester (wenn ich nach Graz fahre, möchte ich sie auch sehen können).

    Ich bin zwar schon wirklich eine alte Dame, habe aber "nur" 30 Urlaubstage, Zeitausgleich ist nicht möglich. Nächste Woche verbrate ich schon einmal die ersten 2, da können wir nicht einmal den ganzen Tag in den Zoo oder ein Museum gehen, weil mein Sohn am Nachmittag Therapietermine (bei Therapeuten, die nächste Woche nicht auf Urlaub sind) hat.
     
  15. Heuer ganz klassisch, weil dies unser erstes Schuljahr ist.

    Im Frühling am Wochenende irgendeine Städtereise (Ö, oder D)

    Im Sommer sind wir sowieso jedes WE im Salzkammergut
    und 1 Woche in Griechenland

    Eventuell werden wir noch einen Campingurlaub, aber im Mobilheim in Kroatien od Italien dranhängen

    Im Winter geht's dann irgendwo hin auf Schiurlaub.

    Herbstferien wären schön!! Ich möchte sooo gerne nach Amsterdam und das schon seit 2 Jahren.
     
  16. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich glaube, Amsterdam ist im Frühling (Da kann man auch zur Tulpenblüte hinausfahren) oder Sommer schöner als im Herbst. Zum klassischen österreichischen Herbstferientermin Ende Oktober/Anfang November hat wahrscheinlich gerade schon die "Regenzeit" begonnen. Die hat in dem Jahr, das ich in Amsterdam verbracht habe, etwa bis Karfreitag gedauert.
     
  17. Elaine

    VIP


    Pech mit dem Wetter kannst immer und überall haben, aber ich würde auch nicht Anfang November nach Amsterdam fahren.
     
  18. Flora

    VIP

    Ok. Danke! Das hätte ich auch in etwa eingeplant!:)
     
  19. Sunrose

    VIP

    wir haben auch 3 kinder;):herz2:

    fernreisen wollen wir aktuell sowieso keine unternehmen

    in croatien nehmen wir aktuell eine ferienwohnung oder ein ferienhaus und genießen mit eigenem boot "unsere" freiheit :)
    für 5 personen ist es absolut nicht schwer, etwas zu bekommen, auch wenn wir mit dem boot was die infrastruktur betrifft, nicht alles nehmen können

    kinderhotels, animation, streit um liegen, gedränge im hotel und die schlacht um die vermeintlich tollsten sitzplätz im speisesaal ...................sind vergangenheit, kehren wir den rücken zu

    und zu 5. in einen club fliegen, wo wir am hotelstrand "eingesperrt" sind auch nicht, Mietauto uninteressant, denn da kommt man bei weitem nicht so herum wie mit boot
     
  20. Sunrose

    VIP

    skikurzurlaub (3 tage) hatten wir diese saison das erste mal probiert und es war traumhaft in der vorsaison zum schulautonomen tag


    in den hauptferien (sommer) haben wir dazu noch klassisch den mama-kinder urlaub, da der papa arbeiten muss....

    angefangen von salzburg, kärnten bis neusiedlersee


    in croatien sind wir 3mal und wenn es mit dem urlaub klappt, 4 mal (3-4 wochen)
     

Diese Seite empfehlen