1. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wir sind für heuer noch vollkommen planlos, hab aber gerade keine allzu große Lust zu reisen und noch weniger eine Reise zu planen/organisieren.
    Ich vermute deshalb im Sommer wird es ein Wander/Reiturlaub irgendwo in Ö werden. Ob sich für Ostern oder Weihnachten noch was ergibt, weiß ich nicht. Mal schauen.

    Das Reisepensum mancher Leute hier wäre mir aber definitiv zu viel, selbst wenn Geld und Zeit vorhanden wären :eek:
     
  2. minnimaus

    VIP

    Wir fahren in den Semesterferien nach Salzburg Schifahren und im August nach Südafrika. Möglicherweise noch im Juli eine Woche irgendwohin baden. Einen guten Teil der restlichen freien Tage werden wir in unserem Haus im Burgenland verbringen.
     
  3. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir haben irgendwie wenig lust auf urlaub die letzte zeit. sind ja grade erst wieder eingewöhnt in wien und lieben es noch sehr. die großeltern sind ungelogen verteilt auf die allerschönsten flecken österreichs und werden sowieso regelmäßig besucht, also bringts urlaub in ö nicht so wirklich.
    wir fahren heuer 10 tage an die adria, darauf freu ich mich schon wie verrückt. kindheitserinnerungen auffrischen.

    ich bin komplett erstaunt, wie genügsam wir grade sind. das kommt davon, wenn man sich ein geniales bett kauft und daraufhin nirgends mehr ansatzweise so gut schlafen kann wie daheim. ich führ mich schon auf wie eine pensionistin, echt. werd jetzt mal "rucksackurlaub in borneo" googeln (und mich gruseln). :D

    wobei, einen trip mit der qualti mach ich noch, aber den darf sie bestimmen. und nächstes jahr dann mit dem knechterl. das wird ein reisefixpunkt, auch beim mann. einzelreisen mit kind nach wahl :D
     
  4. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Hab ich eh oben schon geschrieben, viele Dienstreisen, die eben viele ZA Stunden bringen, außerdem hab ich als ältere Dame schon von Haus aus 31 Urlaubstage, mit den ZA Stunden kann ich diese locker verdoppeln und somit die Ferienzeiten meines Kindes fast zu 100% abdecken. Win/Win für das Unternehmen und mich, da sie mir kaum Überstunden auszahlen müssen
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    sehr coole lösung! aber "alte dame" nehm ich dir jetzt nicht ab ;)
     
  6. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    llandra, falls es deinem mann zu viel werden sollte .... ich tät einspringen :D ;)

    wir werden im sommer wieder knapp zwei wochen in altaussee sein, im traumhäuschen. und am traunsee bei den schwiegis.
     
  7. Liselotte

    Liselotte Gast


    Bei sowas könnte ich grün vor Neid im Gesicht werden...:D
    Das war immer mein Traum.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Jetzt mal schifahren eine Woche, im Sommer gut zwei Wochen Norwegen,aus Zeitmangel leider nur im Süden.

    Die Kinder dazwischen alleine oder mit Verein auf Training, Wettkämpfe. Zu Ostern ev noch h ein paar Tage schfahren.
    Und im Sommer ev an einen See.
    Leider kann ich meine mehrstunden, wenn ich zeitausgleich nehmen eigentlich nur im Winter konsumieren. Also lass ich sie auszahlen.
     
  9. DaisyD

    VIP

    @sino.....wie macht hr die seidenstraße? Die schwirrt so lange schon in unseren köpfen herum. So wie ich es mir vorstelle, brauchen wir aber zwei Monate....und das spielts halt nicht. Ganz abgesehen davon dass der westliche Teil nicht wirklich empfehlenswert ist zur zeit
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Es ist ein Gabelflug mit Aeroschrott gebucht, Hinflug nach Peking, retour von Taschkent. Den Rest muss ich erst im Detail planen, hab ich nur so ungefähr im Kopf. Von Peking mit dem Hochgeschwindigkeitszug nach Xi'an, dann Zug oder Flug nach Dunhuang. Wahrscheinlich weiter nach Urumqi, weil das ein Verkehrsknotenpunkt ist. Dann ein paar Tage Kaschgar, dann vermutlich ein Air Manas Flug nach Bishkek. Von dort zum Issyk Kul See, ca. 2 Tage in einer Jurte bei den Nomaden, dann nach Osh. Wenn unser kniemaroder Freund nicht mitfährt - das steht noch nicht fest - machen wir vielleicht auch eine kurze Trekkingtour in Kirgisistan.
    Die genaue Reihenfolge in Usbekistan weiß ich auch noch nicht, aber Samarkand, Khiva und Buchara auf jeden Fall. Ich hab überlegt, noch nach Turkmenistan und in den Iran weiterzufahren, aber da nervt uns die Einreise. Für beide Länder braucht man ein Visum, für Turkmenistan müsste mein Mann seinen Vollbart abrasieren und im Iran machen mich die Bekleidungsvorschriften für Frauen grantig. Sino mitten im Sommer eingewickelt bis zu den Knöcheln und mit Hijab, nein danke....obwohl mich Isfahan sehr interessieren würde.
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ja, ein ziemlicher glücksfall. von grandiosen schigebieten bis malerisches seen-panorama ist alles drin. wir sind da sowohl im winter als auch im sommer erstklassig versorgt, und man schlägt praktischerweise zwei fliegen mit einer klappe, da man ja großeltern sowieso besuchen würde, auch wenn sie irgendwo im faden speckgürtel von groß-hintertupfing wohnen.

    aber die nächsten jahre ist zu über 90% europa angesagt bei uns. die längeren flugreisen machen wir (bis vielleicht auf einzelne beruflich motivierte ausnahmen) dann erst, wenn die kinder reisetauglicher sind.
     
  12. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Das Häuschen in Altaussee bewundere ich jedes Jahr . Du kannst mich nächsten Sommer dann gerne in Tirol besuchen kommen, da ist es auch sehr schön
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Nachdem ich beruflich soviel fliege, dass ich letztes Jahr sogar in der Holzklasse den Senator Status erreicht habe, ist meine Lust auf Fernreisen dzt nicht so riesig, mich reizen zwar die Ziele an sich, aber der Aufwand von 10-25 Stunden An- und Abreise schreckt mich sehr und der Großteil der für mich interessanten Ziele sind im Sommer supobtimal, dh sie werden vorest mal aufgeschoben. Es gibt auch in Europa so viele Platzerl, die es noch zu erkunden gibt . Außerdem genieße ich immer mehr die Sommer in Österreich, die Kombi Berge und Seen ist für mich sowieso genial (wenn i an See seh, brauch i koa Meer mehr).
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich fahr schon gern weit weg, aber mit den beiden kleinen stresst es mich mehr als es mir nutzen oder gar erholung bringt. windeln, mittagsschlaf, um 19 uhr totmüde, frühaufsteher, immer wieder trotzschübe (ich denke mit grauen an einen langstreckenflug mit "von 0 auf 100" knechterl grade), kein langzeitgedächtnis, kein kulturelles interesse,....das wär einfach perlen vor die säue :D
    würd ich nur machen, wenn ich extrem fernweh hätte, aber das hab ich gar nicht momentan. gaaaaanz langsam reift eine kalifornien-reise in mir, aber da geb ich uns noch ein paar jahre.:cool:
     
  15. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben ja nur ein Kind und schon einige längere Sachen mit ihr gemacht (HKG, NZ, Singerpur-Bali, Kanada), das ging immer gut, zuerst mit Rückentrage, dann Mittagsschlaf im Hopp on/off Bus, das ging immer irgendwie und Jetlag hat das Kind auch noch nie geplagt, ich spüre ihn aber immer mehr. Seit sie in die Schule geht, ist der Spass ohnehin auf Juli/August eingeschränkt, wo man halt der Hauptsaison ausgesetzt ist. Mein Mann kann im Sommer max 3 Wochen Urlaub am Stück nehmen (weil fast alle seiner Kollegen Schulkinder haben) und da interessiert es mich nicht, in der kurzen Zeit noch 4 Tage für An- und Abreise zu verschwenden.
     
  16. Radium

    PLUS + VIP

    ich arbeite auch nacht, wochenende und feiertag und komme auf reguläre 12 wochen urlaub pro jahr (ohne za) allerdings bin ich in einem dienstrad und da kann ich nicht mehrere wochen am stück aussteigen :(

    ich würd ohnehin im winter lieber länger verreisen aber das schulpflichtige kind hemmt...

    wegen kreuzfahrt: ja wir sind noch so unschlüssig und deshalb noch nicht gebucht. mal sehen ob wir noch was finden...
     
  17. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Großelterntechnisch sind wir bezüglich Herkunft auch gesegnet. Einmal Küste, einmal Berge - somit ist das immer sehr nett. Im Sommer wollen wir Z. B. ein paar Berghütten abklappern.

    Wir fahren im Februar Schifahren zu meinen Eltern, zu Ostern evtl an die Küste zur Familie meines Mannes.
    Im Sommer sind wir noch unschlüssig, aber da wir wahrscheinlich auch wieder kurz "oben" bei der Schwiegerfamilie sind, wird es voraussichtlich ein Ferienhaus in Dänemark. Das ist von der Anfahrt dann am praktischsten.
    Momentan ist noch nicht klar, wo wir ein Haus mieten. Mir graut nur schon, wenn mein Mann in lauter Surf-Destinationen gustiert. :eek: (Da fahren wir dann mit dem ganzen Krempel am Auto durch die Gegend. Vor Jahren hat es an so einem besagten Surfer-Hotspot original ein einziges Mal geweht :rolleyes:) Aber vielleicht surft der Große auch, dann zahlt es sich ein bisschen mehr aus.

    Daisy: Süd-Norwegen ist großartig, wenn auch phasenweise sehr nass. ;)

    Ein bisschen vermisse ich auch den Süden. Das ist uns aber heuer zu weit.
     
  18. London1989

    London1989 Teilnehmer/in

    Disneyland Paris :D Alle sind schon sehr aufgeregt deswegen, außer ich, da ich mit nichts fahren kann, das sich bewegt.
     
  19. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Lass den kniemaroden Freund zuhause, nimm die kniefitte Minerva mit! Ich rasier mir auch den Vollbart ab!

    Wir fahren dieses Jahr erneut nach Andalusien, exakt genau dahin, wo wir letztes Jahr auch waren - aber noch nicht alles fertig angeschaut haben.

    Danach schaue ich mir mit meinen Freundinnen Barcelona an.

    Mit meinen Töchtern möchte ich noch nach Dresden, hoffentlich klappt das.
     
  20. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    :D:D das wär sicher eine Hetz, mit dir in der Jurte Kumys trinken :trinktogether:
     

Diese Seite empfehlen