1. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Toi, toi, toi. :)
     
  2. Megaspannend. Ich drück dir die Daumen und bin gespannt, was sie am Freita sagen.
     
  3. Hochsommerkind

    Hochsommerkind Teilnehmer/in

    Alles gute für Dich, wunschkind2016!
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    danke schön!

    der us hat gestern drei follikel ergeben, größe 14 und zweimal 15 mm. heute abend soll ich auslösen, montag um 6:45 ist pu.

    schleimhaut schön aufgebaut. menopur noch heute und auch das medikamet zu es unterdrücken.
     
  5. Alle Gute, beide Daumen sind am Montag gedrückt. :daumenhoch::daumenhoch:
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    Heute war PU und es lief so weit eigentlich ganz gut. Der Eingriff wurde unter Vollnarkose durchgeführt und es konnten schlussendlich zwei "schöne" und reife Eizellen gewonnen werden. Am Samstag ist Transfer angesetzt, bis dahin erfahre ich täglich, wie es um unsere Embryonen bestellt ist. Zusätzlich muss ich Utrogestan nehmen (vier in der Früh und vier am Abend).

    Puh...:eek: So weit, so gut. Mein Kopf ist noch ganz bauschig und ich fühle mich grad irgendwie leer und hab noch nicht wirklich einen einzigen klaren Gedanken fassen können.
     
  7. Das lief ja super. :) Ich drück dir jetzt die Daumen, dass du zwei wunderbare Blastos am Samstag hast.

    Du kannst dir übrigens vom Frauenarzt auch Progesteronzäpfchen verschreiben lassen. Die müssen zwar erst in der Apotheke angefertigt werden, aber das Utrogestangeschmiere machte mich wahnsinnig und ständig rennt man aufs Klo um zu gucken, ob keine Blutung im Anmarsch ist.

    Auf alle Fälle sitz ich wieder mit beiden gedrückten Daumen da am Samstag. :)
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Verständlich. Würde jedem so ergehen.:)
     
  9. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Wunschkind, super das die Punktion gut verlief u alles gute für Sa. Ich lese bei dir öfters mit,bin selber gerade beim 2.Icsi Versuch beim Feichtinger,deswegen kann ich da sehr gut “mitleben“ mit dir u ich fand es immer interessant wie das im Ausland so läuft. Eigentlich fast unkomplizierter als bei uns,ich renn ständig zu Us usw u der Zeitaufwand mit Terminen ist heftig.
     
  10. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    danke schnuffl. ich wünsch dir auch alles gute!! ich hatte in summe fünf us vorher, davon zwei in brünn und die punktion. erstgespräch hatte ich beim feichtinger und in bratislava, drei bluttests in summe - es war schon aufwendig. aber es ist echt unkompliziert, das finde ich auch.

    habe erste nachricht erhalten: drei eizellen wurden entnommen, zwei ließen sich befruchten. habe wohl gesternwas missverstanden. zwei embryos <3 ich bin dankbar für dieses wunder.
     
  11. Das fängt ja schon mal super an. :)

    Das wird was, ich glaubs ganz fest. :daumenhoch::highapplaus:

    Machst du einen SET oder DET? Wenn jetzt beide super Blastos sind am Samstag?
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    empfohlen wurde, beide zurückzunehmen. ich bin auch dafür, mein mann aktuell gar nicht. wobei ich mich im grunde auchnoch nicht so weit zu denken getraue. wir beide nicht, drum ist die diskussion auf freitag abend verschoben. habt ihr vielleicht gedanken dazu für mich?
     
  13. Nicht wirklich. Ich würde da auf den Rat meiner Ärztin hören und auf die Qualität der Embryonen. Bei zwei geschlüpften Blastos ists halt schon fast sicher, dass man mit Zwillingen rechnen kann.
    Beim letzten SET wurde ich ja auch mit einer bereits geschlüpften Blasto auf Anhieb schwanger.

    Kommt sicher auch darauf an, ob man Zwillinge gerne annehmen würde, ob man eventuell noch zwei Kinder oder von Haus aus nur ein Kind haben will.

    Zwillinge sind auch eine Risikoschwangerschaft.
     
  14. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Mach es vielleicht Situationsabhängig...ich wollte auch nur 1 da ich schon ein Kind habe u Zwillinge die Gefahr mit meinem Gebärmutterzustand zu gross wäre...beim Transfer waren dann nur mehr 2 mittelmäßige über u ich nahm beide zurück. Die 5 Us hattest aber aufgeteilt auf Voruntersuchung auch oder? Ich hab i d Spritzenzeit 2 höchstens 3 Us.
     
  15. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    das ist ein guter tipp, danke. mein mann hat sehr große sorgen wegen risiko bei zwillingen - er ist da familiär extrem vorbelastet, meine erste schwangerschaft war eine risikoschwangerschaft, ich durfte am ende nur mehr liegen - das steckt ihm noch immer in den knochen. ich fände zwei weitere kinder toll, aber ich möchte nicht überreden, das liegt mir nicht.

    us: einen beim start (antralfollikel schauen oder wie die heissen) und zweimal dann während der stimu (zt 7 und zt 9) und dann noch bei der punktion.

    zwei andere von kiwu ärztInnen, bei denen ich nicht blieb.
     
  16. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich bin ja aktuell noch nicht so optimistisch wie mein mann. mich plagen die größten sorgen. die sache mit blastos musste ich erst nachlesen, da hatte ich viel zu wenig ahnung vorher.
     

  17. Jetzt mach dir nicht so viele Sorgen. :) Erste Hürde ist geschafft, es konnte punktiert werden. Zweite Hürde ist geschafft, es ließen sich zwei befruchten. Dritte Hürde ist dann der Transfer. Bis jetzt lief alles wie am Schnürchen, warum sollte das jetzt abreißen? Das wird schon. :) Schleimhaut ist schön aufgebaut?
     
  18. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ja, die schleimhaut war beim letzten us schön aufgebaut, ich krieg aber auch östrogene dafür, denn beim ersten us sah sie nicht so prickelnd aus.

    ich bin nur so unsicher, weil ich außer den utrogestan und den östrogentabletten (alles vaginal) nichts nehmen muss - lovenox dann ab transfertag, wobei ich nach wie vor nicht durchschaut habe, wozu es gut ist in dem kontext. mir kommt vor, andere nehmen viel mehr vorher.
     
  19. Also ich hab genommen 800mg Progesteron täglich und 6mg Östrogen. Sonst nix. Und hat super funktioniert. Also keine Sorge, du nimmst genug.
    Lovenox kenn ich gar nicht. Aber die wissen schon, was sie tun.

    Also Reprofit hat vor Jahren Aspirin verschrieben um die Durchblutung in der Gebärmutter zu fördern.
    Kanns so in diese Richtung gehen?

    Oder hattest du Durchblutungsstörungen?
     
  20. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    mir wäre es auch sehr recht, wenn ich genug nehmen würde. zusätzlich halt noch folsäure (aber die nehm ich ja quasi seit drei jahren :eek:) und vit d, wegen eines mangels.

    nein, keine durchblutungsstörungen. ich mach mich halt grad narrisch. was tut man sonst, wenn die kinder schlafen und der mann aus ist. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen