1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Wie gut ich das kenne.
    Heute in der Kigru empörte sich der 5 Jährige, weil die 1,5 Jährige nicht aktiv Matratzen aufraeumt und Decken falten muss. Die er mit seinen Freunden bespielt hat bevor ich ihm mit der Kleine abgeholt habe. :rolleyes:

    Und die Älteren sind um nix edler.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Junior hat gemeint (als ich mich beschwert habe, dass er seine Schüsseln und Teller/Gläser nie raus bringt aus seinem Zimmer, und er es ja damit verbinden könnte, wenn er sich z.b. was zu Trinken holt...): "Na, ich geh doch nicht wegen 1 Ding extra ....! :eek: Da warte ich gleich, bis mehr herumsteht, dann zahlt es sich erst aus.... :rolleyes:

    Vollpubi :cool:

    Immerhin ist er heute mit uns - zum 2. Mal schon, juhu - schwimmen gegangen und es war echt schön.
    Hach, diese Zeiten sind halt gezählt, wo er es noch macht, ab und zu... :hug:

    lg Asterix :wave:
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Morgen geht mein Jüngster (19) endlich + freiwillig kurze Hosen kaufen :love::love::love::love:

    Das aber nur weil ich ihm die eine Hose nicht extra gewaschen habe während er die andere trug, sondern eine ganze Waschladung zusammenkommen lasse :D!!!!
    Und mehr als 2 kurze Hosen brauchte er seiner Ansicht nach bisher nicht.

    Jetzt bin ich am Grübeln wie ich ihn dazu bringe sich auch gleich ein zweites Paar Sneakers, oder sonstige Treter zu holen.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    ... meiner hat (da alle zu klein geworden sind, eigentlich schon im Vorjahr...), 1 kurze Hose, und die, weil ich sie ihm mitgenommen habe - auf Verdacht - (gsd passt und gefällt sie ;))... aber das, was Junior sich vorstellt, finde ich grad schwer in seiner Größe... er wird wohl mitgehen müssen.... demnächst... (er hasst Gewand und Schuhe einkaufen...:()

    lg Asterix
     
  5. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bei uns gab es heuer zum ersten Mal kein Problem mit neuem Gewand.
    Nachdem ich fürs Einkaufen nach wie vor ausfalle und er es sowieso nie machen würde, hab ich wohl oder übel bestellen müssen.
    Es hat zwar eine Hose nicht gepasst, die musste zurück, aber der Rest (vier Stück!) waren Volltreffer. :)

    Sneakers hab ich beim Merkur an der Kasse gekauft (gab so eine Kiste mit Converse und Sneakers von Kappa um nur 20 Euro:eek:) und nach dem Festival war er froh, dass es schon neue gibt.

    Warum ist das Einkaufen mit den Burschen nur so zach???
     
  6. Dinimama

    VIP

    meinem ist gewand nach wie vor vollkommen egal, er zieht das an, was ich kaufe, solange es nur bequem genug ist.

    nur schuhe muss ich natürlich mit ihm gemeinsam kaufen gehen, das ist mühsam genug......
     
  7. Chipmunk

    VIP

    oh Leute wie gut ich das kenne. Ich glaub wenn wir unsere Jungs ineinen Sack stecken, gut durchschütteln und einen rausziehen haben wir ..... "einen Einkaufsmuffel"
    GG und ich haben es letzte Woche nach 5!!!! Anläufen geschaft mit ihm zum P&C zu gehen - woanders geht er nicht mehr hin, denn dort lässt GG eine Verkäuferin kommen und die bringt dann alles - selber suchen - FEHLANZEIGE
    Mutter suchen lassen noch größere FEHLANZEIGE völlig uncool und immer der falsche Geschmack
    Nun ich lass dann meistens auch den GG zahlen :cool:
     
  8. Maggie

    VIP

    Das scheint wohl eher ein männliches Problem zu sein. Hier ist eher der Kleiderschrank zu klein.

    Mein Lieblingsgfrastsackl hat übrigens einen sehr schlauen Weg gefunden, sich meinen kleinen Aufgaben zu entziehen.
    Gestern kommt sie zu mir und meint: "Gell, wir haben vom 27. Juli bis 6. August eh nichts vor, oder? Ich habe nämlich die Organisatoren der Beachvolleyball-WM auf der Donauinsel angemailt, ob sie noch Ballkinder brauchen und sie haben mir gerade zurückgeschrieben, dass ich gerne kommen kann."
    Ich hab genau so :eek::eek::eek: geschaut.

    Vor kurzem noch hat sie sich mit dem Schnulli im Mund hinter mir versteckt, wenn sie ein Erwachsener angeredet hat und jetzt das. (Ok, kurz ist vielleicht relativ - so 11-12 Jahre :D)
     
  9. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, das ist der Grund weshalb ich seit Jahren viel Gwand und auch Schuhe für ihn bestelle. Mit Vollzeitbeschäftigung tut ich mir das nur mehr höchst selten an, kostet auch viel zu viel Zeit, da ist gleich mal ein Nachmittag zu veranschlagen.
     
  10. Dinimama

    VIP

    ich glaube auch, dass man die einkaufs- bzw kleidungsthematik vor allem mit männlichem nachwuchs hat, meiner tochter ist ihr gewand bzw styling auch wesentlich wichtiger, obwohl sie drei jahre jünger ist.

    mit ihr einkaufen zu gehen macht eigentlich spaß (noch..... schau ma mal, was da noch kommt.....)
     
  11. Elsli

    VIP

    Entschuldigt bitte, wenn ich hier nochmal frage.
    Soweit ich mich erinnern kann, gab es hier im Forum einen Thrad, wo gefragt wurde, ob es Pflicht ist, auf Klassenfahren mitzufahren. Den finde ich nicht mehr.
    Ist es nun Pflicht oder nicht?
     
  12. homera

    homera Teilnehmer/in

    nein, keine pflicht, wenn übernachtung außerhalb des wohnorts notwendig. (in die schule müssen sie dann halt stattdessen).
     
  13. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Bei uns ist es so, dass der Sohn nicht einkaufen will und das seit jeher, die Tochter würde hingegen immer wollen und das will ich nicht. :eek:
    Das Problem bei ihr ist halt, dass sie schon ziemlich wählerisch ist was Kleidung angeht. Einfach so kann ich nicht was kaufen. Da muss sie mitbestimmen.

    Der Große bräuchte irgendwann demnächst neue Flip Flops. Find ich zumindest.

    Was mich interessieren würde, wäre, wie sein Tramper-Rucksack jetzt (geruchlich) beinander ist, nachdem er die Schuhe nach dem Nova Rock eine Woche nicht ausgepackt hat. Aber den Mut hab ich auch wieder nicht, um das zu überprüfen. :cool:
     
  14. Dinimama

    VIP

    genau so!
    in der klasse meines sohnes waren jedes mal ein paar nicht mit, die mussten halt stattdessen in die schule gehen.
     
  15. Dinimama

    VIP

    meine hat auch schon ihre eigenen vorstellungen, die kenne ich aber recht genau, insofern kann ich ihr hin und wieder etwas mitbringen.

    @rucksack: ihr habt eh einen balkon, leg ihn mal geöffnet über nacht raus.
    das habe ich mit den sachen, die mein sohn voriges jahr im outdoorcamp mitgehabt hat, und die nicht waschbar waren, auch gemacht, nach ca zwei wochen war alles wieder geruchsneutral. (davor hat es gerochen wie frisch aus der räucherkammer......)
     
  16. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    @rucksack:
    Ich möchte, dass er das selbst macht. Wenn ich es mach, ist der Lerneffekt ziemlich klein.

    Durch das nova haben wir jetzt öfters Situationen, wo ich sagen kann: wenn du vier Tage auswärts Selbstversorger sein kannst und Party machst, dann kannst du das schon längst.
    Der Rucksack gehört da dazu. ;)

    Tochter und Kleidung: stimmt, wenn sie genau sagt, was ihr gefällt, dann kann man auch was mitbringen.
     
  17. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich bin kein Bestell-Fan... ich gebs zu ;)

    Ich mag Farben und Qualität/Material direkt beim Kaufen prüfen und gleich probieren und nicht vielleicht dann noch auf die Post gehen und was herum/retour schicken müssen.
    Daher mag ich auch die Jungs nicht auf diese Bestellerei bringen, weil erstens bleibt das Retourschicken dann auf jeden Fall bei mir (ein no go), oder, was der Jüngere zur Not wohl machen würde, wenn ich da streiken tät.... er würde das Zeug in ein Eck geben und einfach nicht anziehen... und das Geld wäre trotzdem weg, er hätte nix zum Anziehen... ;)

    Ja, es ist immer ultra mühsam, vor allem mit dem Jüngeren die letzten Jahre geworden (Stichwort Pubertät), ich freue mich auf die doch langsam, aber sicher herannahenden Zeiten, wo ihm seine Sachen dann länger/lange passen, weil er nicht mehr so rauswächst wie derzeit... vor allem das Schuhekaufen ist bei seinen Problemfüßen eine einzige Katastrophe und ich frag mich, wie ich das bisher ohne irgendwelche Drogen überlebt habe... :D

    Dieses Bestellen hat für mich außerdem den negativen Beigeschmack, dass man(n) einfach zu schnell Dinge kauft, vielleicht auch verschwenderischer wird, weils ja auf Knopfdruck recht easy und rasch geht und dann in die Schuldenfalle tappt (also ich selber wäre nicht gefährdet, wohl aber 2 meiner Männer...).

    Daher: nicht oft, aber ab und zu ein paar Stunden investieren.

    lg Asterix:wave:
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Ich bestelle auch nicht gern Kleider und Schuhe online, aus denselben Gründen wie Asterix.

    Und ich stelle fest: Söhne sind billigere Kinder! :D
     
  19. DaisyD

    VIP

    Na ja,bei mir ist das Mädel viel!! Sparsamer, in jeder hinsicht. Die Buben,zumindest der kleine,tät viel lieber und teurer shoppen. Hat er vom Papa:)
     

  20. wo kaufst du deine kleider am liebsten? ;);):D

    als die kinder kleiner waren, war ich ja 3,4x in der woche in der innenstadt und hab dann dort eingekauft, sollte was nicht gepasst/gefallen haben, war ichs 2 tage später umtauschen

    die große bestellt kaum anziehsachen, der kleine das meiste - wobei er schuhe halt einfach die gleichen nachkauft, die er hat, oder gegebenenfalls eine nummer größer (er hat seit über einem jahr die gleiche größe, scheinbar war er mit knapp 19 ausgewachsen)

    meinem war lange egal, was er anhat, das hat sich dann aber mit 17, 18 schlagartig geändert - ich hab letztens für ihn gewaschen (macht er ja normalerweise selber) und außer zum arbeiten hat er praktisch nur noch irgendwelche marken-shirts und pullis

    die große, die allerdings deutlich weniger geld zur verfügung hat, kauft viel h&m co, dafür hats einen turnschuh wahnsinn, die könnt jederzeit einen nike co store eröffnen, die hat sicher in summe 30 paar
     

Diese Seite empfehlen