1. kona

    kona Gast

    Ich würde gerne solche "Bundhosen" selber nähen:

    http://www.daantje-shop.com/snoozy-lustige-schafe - ich stell mir das an sich nicht besonders kompliziert vor (oder täusche ich mich da? Habe nur rudimentäre Nähkenntnisse ...), bräuchte aber dazu eine (möglichst einfache!) Anleitung und einen Schnitt. Woher bekomme ich denn sowas?

    Und wo gibts nette Stoffe (ich nehme an, da eignet sich so ein Jerseystoff? Hab nur eher steifere Stoffe zuhause, oder wird das nach ein paar Mal waschen besser?) und bunte Bündchen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    stoffempfehlung: giraffenland währingerstraße. www.giraffenland.at

    nähtips hab ich leider keine für dich.
     
  3. goodgirl

    goodgirl Gast

    probier es mal damit: http://titatoni.de/ebook pumphose.pdf

    nein, schwer ist das überhaupt nicht.. solche habe ich selber noch nicht gemacht, aber einfache hosen und shirts mache ich schon länger für meine tochter selbst :)

    giraffenland hat schöne stoffe, aber auch die lieblingsstücke, dort hab ich schon öfters gekauft http://lieblingsstuecke.at/
     
  4. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Ich hab die Pumphose von Goodgirls Post schon 2 mal genäht. War gottseidank supereinfach. Ich hab vorher einmal mit eher ungeliebten Stoffen geübt weil ich vorher noch nie Bündchen angenäht hab. War gut weil ichs das erste Mal falsch gemacht hab. Hat aber dann super funktioniert und geht echt schnell.

    Ich bestell immer bei Lieblingsstücke. Die haben viel Auswahl, sind relativ günstig und haben nicht so hohe Versandkosten.

    LG
     
  5. kona

    kona Gast

    Danke!!!

    Hab den Link jetzt kurz überflogen - da steht ja Gr. 86 - näht ihr das dann einfach "gefühlsmäßig" kleiner für kleinere Größen? Würd so 62 / 68 brauchen ...
     
  6. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

  7. Anane

    Anane Teilnehmer/in

    Ich finde die Hose eher klein geschnitten. Die erste hab ich genau nach Muster gemacht und sie passt meiner Kleinen - hat im Moment Grösse 74 - super abgesehen davon, dass das Bauchbündchen vielleicht ein bisschen locker sitzt.

    Bei der zweiten Hose hab ich dann in der breite ein Stückchen weggenommen und das Bündchen am Bauch ein bisschen schmäler gemacht. Die sitzt perfekt.

    In der Länge würd ich nix wegnehmen weil sie find ich sowieso relativ kurz geschnitten ist und ausserdem ist es nicht tragisch wenns ein bissl zu lang ist weil du ja eh die Bündchen hast die das ganze passend machen. So passt sie dann wenigstens ein bisschen länger.

    Lg
     
  8. taenzerin

    taenzerin Teilnehmer/in

    schau mal nach der zwergenverpackung von farbenmix.
     
  9. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    so, ich häng mich da an....

    ich möcht auch beginnen zu nähen, auch wegen solchen Hosen...

    Jetzt hab ich aber keine Nähmaschine und möcht mir gebraucht eine kaufen....

    nur: was nehm ich da? Gibts da tipps für mich welche Nähmaschine geeignet ist?

    ich bin wirklich anfängerin, möchte halt bei einfacheren Dingen bleiben!!!
     
  10. Anane

    Anane Teilnehmer/in


    Für solche Bundhosen reicht eine "normale billige" Maschine völlig. Ich denk da wird jede Maschine geeingnet sein weil du ja keine besonderen Stiche brauchst.

    Ich hab mir eine Singer gekauft für ca 100 Euro. Eigentlich ist sie ganz ok. Ich werd mir aber zum nächsten Geburtstag eine Overlock wünschen/kaufen weil mich das Nähfieber gepackt hat und ich inzwischen den Großteil der Kleidung für die Kleine und auch teilweise für den Großen selbst nähe. Ist halt die Frage welche Dinge du nähen willst und wieviel.

    LG
     
  11. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich hab eine w6, hab sie über amazon um 99,- gekauft. reicht aus für mich, ich nähe hauptsächlich shirt und hosen für die kleine, und ab und zu so spielereien wie knistertücher etc... die w6 hat sogar 2 overlock-stiche. eine overlockmaschine hab ich mir kurz mal überlegt gehabt, aber für meine bedürfnisse reicht die normale völlig aus.
     

Diese Seite empfehlen